Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysgm am 16.02.2018, 1:53 Uhr

zu wie viel prozent meint ihr klappt es

Hallo meine Lieben
Ich bins mal wieder ..
Ich habe mir die letzten monate echt versucht meine laune nicht vermiesen zu lassen
das ist jz der 6. versuch klingt für manch andere nicht viel da sie länger probieren aber so langsam sollte doch mal was passieren
vor allem da ich schonmal schwanger (leider FG)
nun ja ich wollte mal eure meinung hören
Letzte periode : 04.02
zyklus länge : 25/26 tage
wir hatten am sonntag den 11.04 gv und am 14.04 morgen herzeln wir wieder
was meint ihr wann der es sein müsste und meint ihr das würde von der zeit passen wenn ja zu wv prozent ich weiß ihr seid keine hellseher aber ich verzweifel langsam
die letzten zyklen hatten wir nicht so oft um den eisprung herum gv die zeit war auch einfach nicht da
freue mich über jede nachricht

lg

 
5 Antworten:

Re: zu wie viel prozent meint ihr klappt es

Antwort von Regina87 am 16.02.2018, 6:59 Uhr

Deine Zyklen sind recht kurz. Wie lange ist denn deine 2. ZH ??? Und ja, 6 Monate ist noch nicht lange, aber natürlich verständlich, dass es so langsam frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wie viel prozent meint ihr klappt es

Antwort von Eve-lin am 16.02.2018, 8:00 Uhr

Ich würde dir raten deine Eisprung mit Tempi messen (oder Ovus) einzugrenzen. Am Anfang hatte ich auch einen 25 Tage Zyklus - an sich ganz normal, aber mein Eisprung war erst um den 16. Zyklustag herum - daher die 2. Zyklushälfte viel zu kurz. Wenn man sowas beobachtet, kann man damit dann auch mal zum Gyn gehen.
Zu wieviel Prozent es klappt, weiß ich leider nicht - aber selbst wenn es 90% sind bringt einen das rein garnix, so lange man zu den restlichen 10% gehört. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hilft nix...

Antwort von Astrid am 16.02.2018, 12:36 Uhr

Lustig, dass Du eine Prozentzahl haben möchtest! Das Schwangerwerden ist ja eigentlich etwas Natürliches, vielleicht bist Du ein bissl arg kopflastig...? Lass der Natur ihren Lauf. Du warst schonmal schwanger, Du wirst es auch wieder!

Wenn‘s denn sein muss: Bei einer jungen Frau beträgt die Ss-Wahrscheinlichkeit auch bei GV zum optimalen Zeitpunkt nur etwa 30 Prozent in jedem Zyklus. Bei Frauen über 30 Jahren sinkt sie noch weiter ab. Hilft Dir das jetzt wirklich weiter...? Letztlich geht‘s ja nicht um Durchschnittswerte und Statistiken, sondern um Dich! Klar könnte es geklappt haben, warte halt ab.

Waren Deine Zyklen immer so kurz, also auch vor Deiner FG? Wenn ja, dann ist das okay. Waren sie früher aber länger und sind erst seit einiger Zeit so kurz, sprich bitte mit Deinem Gyn. Es gibt Zyklen, die aus Veranlagung kurz sind. Dann ist einfach der Eisprung schon recht früh. Hat man aber normalerweise längere Zyklen gehabt (28 bis 32 Tage), können zu kurze Zyklen auf eine Eireifungsstörung oder Gelbkörperschwäche hinweisen.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wie viel prozent meint ihr klappt es

Antwort von Meyla am 16.02.2018, 13:00 Uhr

Vor meiner FG hatte ich Zyklen um 35 Tage. Danach nur noch 26 - 28 Tage.

Ich hatte dafür Mönchspfeffer genommen, auch vor dem KiWu. Unregelmäßig allerdings. Dennoch war der Zyklus bei 28 Tagen, ES auch so Tag 16.
Mit der täglichen Einnahme von MöPf war ich mit dem ES bei ZT 10.

Das galt natürlich nur für mich aber es ist ein homöopathisches Mittel... wenn man keine Unverträglichkeiten hat finde ich kann man das sehr gut machen.

Ansonsten würde ich persönlich weder messen noch rechnen... es kann einem Sicherheit geben ja. Aber es baut nach einer gewissen Zeit auch einfach sinnlos Druck auf und statt einem schönen Sexualleben das einfach aus Leidenschaft besteht entwickelt man "Projekt baby".
Ich habe mir das trotz GKS nicht geben wollen und bin sehr schnell SS geworden (und hoffe natürlich stark das es so bleibt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hilft nix...

Antwort von Ysgm am 16.02.2018, 18:52 Uhr

Danke für die Antworten
Und zu meinem Zyklus ja der war sccon immer kurz 26 Tage manchmal 25 aber in diesem Zeitraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.