Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988 am 20.10.2017, 10:07 Uhr

War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich jetzt im 3. ÜZ. Leider hat es letzten Monat mit Schwanger werden nicht geklappt.

Ich habe mir für den 3.ÜZ nun auch ein Basalthermometer gekauft.
Mein letzter Zyklus dauerte 29 Tage.
Laut meines Eisprungkalenders müsste ich reintheoretisch am Sonntag jetzt meinen Eisprung haben.

Ich habe dann gestern 2 verschiedene Ovu Tests durchgeführt, einen günstigen und den CB. Und beide haben dick positiv angezeigt. Meine Temperaturkurve kann ich ja noch nicht auswerten, aber als ich heute morgen gemessen hatte, war die Temperatur im Gegensatz zu gestern von 36,37 auf 36,46 gestiegen.
Das könnte ja ein Zeichen für den Eisprung sein und ich gehe jetzt mal davon aus, das ich einen habe bzw. hatte.

Nun hatte ich gestern mal abends getestet, sonst mache ich das immer mittags.
Mein Mann und ich hatten gestern früh geherzelt und wussten da ja noch nicht das die Ovu Tests positiv sind.

Ich wollte dann heute morgen nochmal Herzeln aber auf Zwang geht einfach mal gar nichts. Wir wollen es daher heute Abend nochmal probieren.

Was meint Ihr, würde das Herzeln überhaupt heute Abend noch reichen oder wäre der Eisprung schon vorbei? Könnte dann vielleicht das Herzeln gestern früh ausgereicht haben?

Würde mal gerne eure Einschätzung hören.

LG diddi1988

 
8 Antworten:

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von Regina87 am 20.10.2017, 10:26 Uhr

Der ES erfolgt 12 bis 24 Std nach pos OVU. Danach ist die Eizelle noch ca 12 Std befruchtungsfähig. Somit könnte es heute Abend noch ausreichen.
Bzgl der Tempi solltest du die Werte runden. Dann sind vermeintliche Anstiege deutlicher zu erkennen. In deinem Fall wäre es 36,35 und 36,45.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von diddi1988 am 20.10.2017, 10:42 Uhr

Danke für die Antwort Regina87.
Kannst du oder jemand vielleicht nochmal sagen, ob dann vielleicht das gestrige Herzeln vor dem positiven Test ggf. schon ausgereicht hat oder ob es eher unwahrscheinlich ist. Weiß leider nicht ob es heute Abend wirklich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von LaMadeira am 20.10.2017, 10:49 Uhr

Also das Herzeln morgens vorm positiven Ovu am gleichen Tag ist sogar der befruchtungsfähigste Tag. Also auf jeden Fall schon mal ein guter Zeitpunkt!
Aber nochmal schadet natürlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von diddi1988 am 20.10.2017, 10:52 Uhr

Na das beruhigt mich ja schonmal.

Dann muss jetzt nur noch die Tempikurve stimmen, damit ich sehen kann das es wirklich zu einem Eisprung gekommen ist.

Man ist das nervenzerreißend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von r. am 20.10.2017, 12:15 Uhr

hey du,

also... mit sicherheit kann das ja niemand sagen. für meinen zyklus weiß ich mittlerweile, dass der ES meist am tag nach pos. Ovu ist. mein KiWu Arzt sagt, dass es eher selten ist, dass Eizellen mit sex nach dem eisprung noch befruchtet werden, auch wenn es theoretisch noch 12 h geht. Der fruchstbarste tag ist (laut ihm) der tag vor dem eisprung und der nächstbeste der davor. daher, sofern man jetzt nach ihm geht, wäre gestern der ideale zeitpunkt und heute nochmal ok, aber nicht noetig.

aber so richtig wirklich sagen, kann man das nicht.

viel erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von r. am 20.10.2017, 12:15 Uhr

hey du,

also... mit sicherheit kann das ja niemand sagen. für meinen zyklus weiß ich mittlerweile, dass der ES meist am tag nach pos. Ovu ist. mein KiWu Arzt sagt, dass es eher selten ist, dass Eizellen mit sex nach dem eisprung noch befruchtet werden, auch wenn es theoretisch noch 12 h geht. Der fruchstbarste tag ist (laut ihm) der tag vor dem eisprung und der nächstbeste der davor. daher, sofern man jetzt nach ihm geht, wäre gestern der ideale zeitpunkt und heute nochmal ok, aber nicht noetig.

aber so richtig wirklich sagen, kann man das nicht.

viel erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von diddi1988 am 20.10.2017, 12:56 Uhr

Ja das kann man leider alles nie so genau sagen. Ich bin auch erst im 3.ÜZ nach langer Einnahme des Nuvarings. Daher weiß ich auch noch nicht, ob sich mein Körper schon richtig eingespielt hat. Dann werde ich jetzt hibbeln müssen.

Ich habe da noch eine Frage bezüglich LH Wert, vielleicht könnt Ihr da auch noch was zu sagen.

Ich habe jetzt heute Mittag erneut einen Ovutest gemacht, den günstigen. Dieser zeigte nun nicht positiv an, der Teststrich ist aber immer noch aussagekräftig, aber eben nicht genauso dick oder dicker als die Kontrolllinie.

Kann das vielleicht auch ein Indiz sein, das der Eisprung schon war? Laut meiner Info soll nach dem Eisprung der LH Wert rapide fallen, aber rapide würde ich meinen Test jetzt nicht bezeichnen.

Was meint ihr?
Würdet Ihr vielleicht die Tage noch weiter Ovu Tests machen? Bin nämlich am überlegen, da ich nicht weiß ob sich mein Körper eingespielt hat, nicht das dieser mich in die Irre führt.

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Zeitpunkt fürs Herzeln bei ES zu spät?

Antwort von r. am 20.10.2017, 20:57 Uhr

also, so wahnsinnig wissend bin ich auch nicht. lh kurven koennen sehr unterschiedlich sein. Es kann sein, dass dein ES schon war, es kann sein, dass dein lh angestiegen ist, es aber keinen ES gab und es irgendwann nochmal ansteigt, es kann sein, dass du vor dem test viel getrunken hast.
Bei den meisten ist (glaube ich) der ES nicht genau beim hoehepunkt des lh sondern erst, wenn das lh wieder gesunken ist. bei mir ist der hoehepunkt meistens jedenfalls meistens am abend vorher. das weiss ich durch unzählige ultraschalle :-)

die spermien überleben aber ja eh eine weile. man sagt, wenn du alle 2 tage sex hast in der fruchtbaren zeit, ist das ausreichend.

lg krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.