Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pudracicek am 08.10.2017, 20:30 Uhr

Wann soll ich den Test machen ?

Hallo ihr lieben

Ich befinde mich zurzeit im ES+12... laut kalender müsste ich meine Tage am 13.10. bekommt. Aber ist es normalerweise nicht so das die Periode immer 14 Tage nach dem ES kommt ? Das wäre ja dann der 10.10.

Ich hibbel schon wie verrückt um endlich den test machen zu können natürlich würde ich halt auch bis zum 13. noch warten... aber meint ihr der 10. wäre zu früh um einen test zu machen???

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Boyemummy1428 am 08.10.2017, 20:59 Uhr

Also ich kenne von freundinen das die bereits schon ab es+10-12 getestet haben und der leicht positiv war :p
Am sichersten ist natürlich nmt ab zu warten :)
Drücke dir die Daumen :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Kittekat am 08.10.2017, 21:09 Uhr

Hallo,

14 Tage mach ES ist nur eine Richtlinie und von Frau zu Frau unterschiedlich.

Natürlich kannst du schon einen Frühtest machen, der - wie schon erwähnt - leicht positiv sein kann.

Möglichkeit Nr. 2 wäre das orakeln. Der LH und das HCG sind ähnlich.

Oder einfach abwarten, bis du ca. eine Woche nach NMT bist, da es auch passieren kann, dass es mit der nächsten Blutung abgeht (spontan Abort).

Ich drück dir die Daumen

LG
Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Pudracicek am 08.10.2017, 21:57 Uhr

Hey :)

Kannst du mir das mit dem orakeln nochmal genau erklären? Ich weiß gar nicht was das genau ist wäre super lieb

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Sabrina zwei sterne am 08.10.2017, 22:06 Uhr

Thema orakel...
Du macht ab es + 10 jeden morgen ein ovu mit morgen urin und guckst ob der stärker wird. Bei mir hat es immer geklappt. An es+13 war der immer mehr als positiv. Und da wußte ich schon dass es gesessen hat. Allerdings 50 zu 50. Da bei manchen Frauen der lh kurz vor mens auch steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Pudracicek am 08.10.2017, 22:07 Uhr

Ah okay super weiss ich bescheid danke.. da warte ich doch lieber ab und mache mir vorher nicht umsonst stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Danyshope am 08.10.2017, 23:31 Uhr

Warte ab, weil es nutzt dir eh nichts.

Nicht selten ist es so das die Einnistung nicht richtig gefunzt hat. Dann geht das befruchtete Ei mit der "normalen" Blutung mit ab. Blöde wenn man da zu ungeduldig war und meinte schon testen zu müssen.

Wenn die Blutung ausbleibt kann man in Ruhe testen. Ist der test positiv, dann mach beim FA einen Termin für 2-3 Wochen aus. Vorher sieht man meistens im US eh nichts. Wer zu früh zum Arzt geht wird aber meistens "verrückt" gemacht, weil der Arzt über Dinge wie Windei, Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt usw aufklären muss. Und wie gesagt, bevor man im US nichts sieht ist eh nichts sicher. Diese Panikmacherei kann man sich auch sparen. Außer du gehörst zu den Frauen die ab sofort Medikamente einnehmen müssen, aber dann wärst du ja sicherlich eh schon unter engmaschiger Kontrolle durch den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Pudracicek am 09.10.2017, 0:31 Uhr

Also ich muss sagen diese ganzen tests die der FA macht bevor man sich entschließt schwanger zu werden, hatte ich alle nicht. Ich habe einen termin am 16.10. erst bekommen und war da aber schon mitten im wunsch drin nur meine FA weiss bis jetzt nichts davon. Naja mal sehen was sie am 16.10. zu mir sagt bis dahin weiss ich ja schon ob ich schwanger bin oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Nala1987 am 09.10.2017, 5:41 Uhr

Welche Tests meinst Du denn? Bevor man sich entschließt schwanger zu werden macht man ganz normale Vorsorge 1-2 Mal im Jahr. Besondere Tests werden nicht gemacht. Auch nicht sofort wenn man sagt man möchte schwanger werden. Erst wenn es eine gewisse Zeit lang nicht klappt, wird mal Blut abgenommen...
Ein Kalender kennt Deinen Körper nicht. Woher weißt Du, dass Du ES + 12 bist?
Ich würde warten, bis ich sicher überfällig bin und dann erst testen. Orakeln bringt nichts, da es so oder so kein sicheres Ergebnis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Pudracicek am 09.10.2017, 6:39 Uhr

Naja so teste wie schilddrüse und sowas
Ich weiss meinen ES so genau weil 1. spüre ich meinen ES und 2. ich ovutest damals gemacht habe der mir am 26. dann positiv angezeigt hat.
Orakeln werde ich nicht wie gesagt ich möchte mir da keinen unnötigen stress machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll ich den Test machen ?

Antwort von Danyshope am 09.10.2017, 20:50 Uhr

Man macht keine Tests vorher, keine Ahnung wo du das her hast. Im Normalfall jedenfalls nicht.

Ich war beim FA und habe dem gesagt das wir jetzt überlegen evtl noch ein Kind zu bekommen - mehr nicht. Was er noch gemacht hat ist das er angefragt hat wegen Impfausweis - aber das nur weil ich neu zu ihm gewechselt habe. Und in meinem Fall hat er noch eine Hormonbestimmung gemacht. ABER !!! ich hatte plötzlich Zyklusveränderungen, hatte 4,5 Jahre gestillt und war zu dem Zeitpunkt 42 Jahre alt. da meine Mutter und auch ihre Mutter recht früh eine Komplettausräumung hatten, und entsprechend früher in die Wechseljahre gekommen sind, ist auch mein Status in dem falle unklar. Hätten also Anzeichen von frühen Wechseljahrbeginn sein können.

Schilddrüse hat meine alte FA NACH !!! der Geburt mal überprüfen lassen. jetzt weiß ich das ich "Knötchen" habe, aber kontrolliert wird da gar nichts. Mein jährlichen Gesundheits-Check beim FA macht der die Schilddrüsenwerte mit - obligatorisch.

Da wird echt nichts getestet bei einer "normalen" Frau mit Kinderwunsch. Nur wenn bekannt ist, das da was ist schaut man genauer. oder wenn nach 1-1,5 Jahren vergeblichen Kinderwunsches mal wer meint näher schauen zu müssen. Vorher musst du selbst im Blick haben, plane ich zB noch Zahnreinigung, wie sieht es mit Impfungen aus, ab wann nehme ich Folsäure, verzichte auch Alkohol usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.