Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1410 am 01.11.2019, 21:56 Uhr

Verlässlichkeit der Femometer-App?

Hallo ihr Lieben,

ich (36, PCO) benutze in diesem Zyklus das erste Mal die Femometer-App, in der ich Fotos der Ovus und die Basaltemperatur gespeichert hab. Das Problem war/ist, dass der Zyklus zuletzt von 26 auf 32 Tage gesprungen ist und ich deshalb nicht wusste, wie lange der aktuelle sein wird. Ich hab also brav meine Sachen eingegeben. ES konnte nach Erfahrung der vorherigen Zyklen irgendwann zwischen dem 27.10. und 4.11. passieren.

Bei der BT ist alles neu für mich und ich hatte zwar etwas Bammel, dass ich alles richtig messe (dazu hab ich hier ja auch schon gepostet), aber beim LH-Wert war ich sicher, alles richtig erkennen zu können. Der morgens um 11 Uhr am 30.10. (ZT15) war am stärksten. Die App hat ihn in die Zahl 58 umgewandelt. Am Tag davor (29.10.) hatte ich morgens und abends jeweils halb-starke Linie, die in 40 übersetzt wurde. Als ich heute morgen die BT eingegeben hab, hüpfte in der App plötzlich alles um, und sie gab anhand der Temperatur an, dass der ES am 29.10. gewesen sei. Obwohl der LH-Spitzenwert erst am 30.10. am höchsten war (optisch sowie in der Zahl, die die App anzeigte). Stieg seit dem 26.10. täglich etwas an.

Ich hab mal einen Screenshots der BT-Kurve angehängt.

Jetzt bin ich natürlich verwirrt... und wollte deshalb fragen, wie eure Erfahrungen mit der Femometer-App so sind. Wie zuverlässig findet ihr sie?

Und auf was würdet ihr mehr vertrauen: BT oder LH? Eigentlich mache ich beides in Kombi, um per BT sicher sein zu kännen, dass der LH-Anstieg auch wirklich den ES zur Folge hatte. Ich habe PCO. Ich denke vom Ovu her eigentlich, dass die App einen Tag falsch (zu früh) liegen müsste. Denn ohne LH-Peak ja eigentlich kein ES...

So oder so: Jetzt geht das Hibbeln los. Da mein Freund momentan weit entfernt wohnt und wir es wegen der Arbeit nicht anders hinbekommen haben, konnten wir es leider erst gestern Abend (31.10.) versuchen. Vielleicht wars zu spät, vielleicht hat gerade noch gereicht... Jetzt heißt es warten...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Verlässlichkeit der Femometer-App?

Antwort von Franzi_89 am 30.11.2019, 16:57 Uhr

Hi ich nutze die femometer App seit 2 Jahren auch mit pco und ich bin ganz zufrieden damit. Nutze aber auch nur die bt und da passt es meistens dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.