Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinesWürmchen2020  am 17.10.2019, 17:19 Uhr

Traurig . SiLoPo

Hallo ihr Alle,
ich möchte mir einfach was von der Seele schreiben. Mein Liebling und ich probieren nun schon ein gutes halbes Jahr an einem Kind. Ich weiß, ich weiß, das ist noch keine lange Zeit. Trotzdem fühlt es sich an wie eine Ewigkeit und als würde ich als Frau einfach versagen. Ich habe keinen Zeitdruck, bin noch sehr jung (Anfang-Mitte 20), vollkommen gesund und einen Mann an meiner Seite, der mich unglaublich liebt. Aber es frustriert mich so... Alle um mich herum werden schwanger. Und nein, das bilde ich mir nicht nur ein. Das bestätigen auch andere genau so.
Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

 
9 Antworten:

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von JemYvi am 17.10.2019, 18:48 Uhr

Hi,
irgendwie kann ich’s nachvollziehen, auch wenn es bei mir gleich beim ersten Mal geklappt hat.
Kann ja mal berichten wie; vielleicht ist ja noch ein Tipp für euch dabei...
Also sowohl ich, als auch mein Partner haben beide vorher schon mit Folsäure begonnen (er hat einfach meine ebenfalls genommen).
Nicht rauchen; wenig Alkohol...
Dann hab ich zwei Apps die beide unterschiedliche Daten meines ES + Fruchtbare Tage angezeigt haben... wir haben dann wirklich viel geherzelt... jeden Tag; manchmal sogar morgens und abends ... und das tatsächlich dann in der kompletten Zeit der fruchtbaren Tage beider Apps Hat dann wie gesagt direkt geklappt und ich hab’s auch schon wenige Tage danach wirklich gespürt... es hat sich einfach anders angefühlt...
Hab mich schon gewundert, dass da nur ein Baby in meinem Bauch ist
Ich wünsche euch nun auch ein Wunder 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von Mel1987 am 17.10.2019, 19:11 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich hab auch nach einem halben Jahr angefangen, an mir als Frau zu zweifeln... Hab am Tag der Mens immer geheult und mir selbst Vorwürfe gemacht, dass ich ja nicht mal schaffe, als Frau schwanger zu werden, obwohl mein Mann und ich kerngesund sind. Sehr frustrierend.
Letzten Endes hat es im 11. Monat funktioniert, weil ich selbst gesagt habe, wenn es nach einem Jahr nicht schwanger werde, dann solls nicht sein. Hab mir ein Ultimatum gestellt und zack war ich schwanger, obwohl ich genau diesen Monat nicht auf den Eisprung geachtet habe

Heute sind wir dabei, ein Geschwisterchen zu bekommen und es dauert auch, aber heute bin ich entspannter, dass es schon klappen wird. Man steigert sich da sehr schnell rein und vor allem werden wirklich alle schwanger, nur man selbst nicht.

Kann dir nur raten, es entspannter zu sehen. Blöder Spruch, aber Kinder kommen wenn sie wollen trotzdem kann ich dich sehr git verstehen und du wirst sehen, es klappt bestimmt ganz bald.

War vielleicht keine Hilfe, aber es ging mir genauso.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 17.10.2019, 21:12 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Bis jetzt hat weder das ständige herzeln, noch die Unmengen an Folsäurepackungen, die wir uns mittlerweile eingeworfen haben, geholfen. Beide Nichtraucher und trinken kaum mal Alkohol... Aber gut, vielleicht soll es nicht sein.
Aber danke dir trotzdem für deine Lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 17.10.2019, 21:16 Uhr

Danke für deine Worte!
Klingt vielleicht blöd, aber es tut gut zu wissen, wenn es einem nicht alleine so geht. Ich habe ja wie gesagt in meinem Alter noch alle Zeit der Welt, aber es passt einfach alles. Wir versuchen uns auch nicht zu stressen, aber das erweist sich als gar nicht so einfach
Ich wünsche euch alles gute! Vielleicht sehen wir uns ja in einem Bus wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von Moosweibchen am 18.10.2019, 0:17 Uhr

Hey, ich kann dir auch etwas Mut machen (vielleicht..?)
Ich lese hier ab und zu mit, weil ich die Mädels hie r so gut verstehen kann...

Ich begann meine Zeit der FamilienPlanung mit drei Fehlgeburten, (zwei davon kamen aber direkt mit der Periode, also nicht wirklich Fehlgeburten) und jedes Mal dauerte es ewig.

Wir haben uns gesund ernährt, waren jung und gesund, Folsäure, rauchfrei, kein Alkohol mehr und Sport an der frischen Luft. Nur hat uns das irgendwie tierisch eingenommen und auch gestresst, Kalender, jeden Morgen Thermometer rein, Zeitplan, warten, testen, Enttäuschung das ganze Prozedere .
Es wurde kein Grund gefunden, alles ergebnislos.

Irgendwann beschloss ich, (so nach 2 Jahren) das ganze zu beenden und mit meiner kleinen Familie so wie sie ist glücklich zu werden.
Wir haben das Leben zum ersten mal wieder genossen, mal n paar Bierchen getrunken, verhütet und nur noch dann Sex gehabt, wenn uns spontan wirklich danach war.

Im selben Monat blieb meine Periode aus und nun bin ich in der 18. Woche.

Manchmal ist es auch einfach nur der Kopf..
Es wird klappen, davon kannst du ausgehen :)

Alles Gute dir!(Und allen, denen es gerade ähnlich geht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 18.10.2019, 6:55 Uhr

Danke für deine Mutmacher-Antwort! Man stresst sich einfach selbst viel zu sehr. Tempi und Ovus habe ich allerdings von vorn herein abgelehnt. Das würde mir echt zu viel Druck aufbauen. Aber ich gehe nach Kalender und MuMu. Ob das Sinn macht wage ich allerdings trotzdem zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von Muschelnudel am 18.10.2019, 12:23 Uhr

Man wird natürlich langsam nervös. Das kann ich verstehen. In deinem Alter ist alles bis zu einem Jahr allerdings völlig normal.


Es ist laut Untersuchungen nachweislich falsch!!! , dass es dann mit der Schwangerschaft klappt, wenn man es quasi loslässt.(Es kann einfach so geklappt haben)
Das sagen die Experten für Kinderwunsch hier bei Rund ums Baby auch immer mal wieder wenn die Frage kommt. Also: ob du dich nun stresst oder nicht hat keinen Einfluss auf die Befruchtung. Du bist nicht schuld (weil du es zu sehr willst )

Lass dir das von jemandem sagen, der 8 Jahre warten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 18.10.2019, 14:27 Uhr

Ich weiß. Das eine Jahr sollte man einfach Geduld haben. Ich weiß, dass das total normal ist. Aber trotzdem könnte man jeden Monat weinen, wenn die rote Zora sich ankündigt.
Wow, 8 Jahre sind eine echt krasse Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig . SiLoPo

Antwort von Muschelnudel am 18.10.2019, 20:20 Uhr

Ja.. . .

Aber realistisch gesehen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund zu verzweifeln, wirklich nicht! ! !

Ich kenne viele Frauen die etwas länger brauchten, bei manchen sogar etwas über ein Jahr.

Ich selbst habe irgendwann auch jeden Monat geweint wenn meine Periode kam. Als wir anfingen war ich noch Anfang 20.
Nach 8 Jahren sind wir dann in die Klinik und hatten eine Icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.