Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ALexa1980 am 27.06.2004, 20:51 Uhr

Frage!

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage. Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei. Jetzt habe ich aber schon öfter was von einem Windei gelesen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das ist? Danke, Alexa

 
2 Antworten:

Re: Frage!

Antwort von Merlemax am 27.06.2004, 21:01 Uhr

Hallo Alexa,

bei einem Windei (oder auch einer Windmole) entwickelt sich die Fruchthöhle zunächst ganz normal, der Embryo hat aber schon wenige Tage nach der Befruchtung seine Entwicklung eingestellt - d.h. die Fruchthöhle ist leer. Der Grund ist wohl meist ein Chromosomendefekt.
Oft geht ein Windei mit einer Blutung von selbst ab, vielleicht wusste frau bis dahin noch gar nicht dass sie schwanger war. Wenn es nicht von allein passiert, muss es ausgeschabt werden.
Bei mir war die Fruchthöhle in der 8. Woche schon 40 mm groß. Keine Ahnung, ob sie sich irgendwann noch von selbst gelöst hätte, mir war die kontrollierte Ausschabung lieber.
Achja, die Schwangerschaftssymptome sind aber auf jeden Fall ganz normal da!
Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantworten können (nun muss ich nämlich Fußball gucken gehen, die haben ja schon ohne mich angefangen...)
Liebe Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Antje. Weiss jetzt bescheid !

Antwort von ALexa1980 am 27.06.2004, 21:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.