Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermi90 am 08.10.2019, 12:35 Uhr

Nach 2 Fehlgeburten ich kann einfach nicht mehr

Hallo. Ich schreibe hier weil ich mittlerweile verzweifelt bin und das Thema kinderwunsch mein Leben negativ beeinflusst.
Zu meiner Vorgeschichte: ich habe zwei Kinder mit zwei Männern
Kind 1 junge geboren 2013 mit Mann 1 geklappt im 10 ÜZ ohne Fehlgeburten dazwischen
Kind 2 Mädchen geboren 2015 mit Mann 2 geklappt gleich im 1 Übungszyklus
Jetzt bin ich in einer Beziehung mit einem neuen Partner (quasi der 3 Mann in meiner kinderwunsch zeit) wir versuchen seit Januar 2019 ein Kind zu zeugen.
Von Anfang an wurden wir im kinderwunschzentrum betreut weil ich von dem langen üben von meinem Sohn 2012 so genervt war und es gleich mit Überwachung versuchen wollte
Eileiterspiegelung Februar 2019 ohne Befund alles bestens
Das erste mal schwanger wurde ich im März 2019. Soll biochemisch gewesen sein laut kinderwunschzentrum nur hcg um Blut nachweisbar nichts im Ultraschall zu sehen. Ich bekam eine Woche nach positiven Schwangerschaftstest Blutungen und es ging von alleine ab.
Das zweite Mal schwanger wurde ich im Juli 2019.
Diesmal nur Fruchthöhle zu sehen. Embryo kam zeitverzögert dazu bzw fragliche Strukturen das analysieren ging über 4 Wochen bis gesagt wurde das defintiv kein lebensfähiger embryo in mir drin ist.
Ausschabung erfolgte Ende August 2019
Danach haben wir es gleich wieder versucht ohne Verhütung.
Jetzt habe ich am Wochenende meine Periode wieder bekommen 5 Wochen nach ausschabung und bin wieder am Boden zerstört.
Eine Woche nach der Ausschabung wurde bei mir und meinem Partner eine genanalyse durchgeführt. Das Ergebnis habe ich heute bekommen. Alles unauffällig bei uns beiden keine translokationen oder ähnliches. Auch die gerinnung wurde aufwändig getestet alles in Ordnung.
Auf die Frage wie es weitergeht wurde mir eine Gewebeprobe aus der Gebärmutter vorgeschlagen um eine Entzündung auszuschließen. Aber ich darf dann wieder einen Zyklus nicht versuchen schwanger zu werden weil das nach dem Eisprung gemacht wird. Ist wohl so eine Art Mini Ausschabung.
Ist das wirklich notwendig? Im Uniklinikum wo die ausschabung war haben sie das entnommene von der Ausschabung doch erst histologisch untersucht und es war ohne Befund.
Ich möchte nicht schon wieder Manipulationen in der Gebärmutter haben so kurz nach der Ausschabung und wenn ich eine Entzündung der Gebärmutter hätte hätten sie das nicht in dem histologischen Befund nach der Ausschabung gesehen.
Mein Partner sagt die machen das auch weil sie daran verdienen und ich soll es nicht machen weil auch ein Infektionsrisiko vorliegt weil ja wieder durch den Muttermund gegangen wird.
Entzündungswerte im Blut wurden auch bestimmt nach der Ausschabung waren auch in Ordnung.
Ich möchte nicht einen Zyklus verstreichen lassen wo ich nicht schwanger werden kann und schon wieder einen Eingriff haben.
Meine Bitte auf ein weiteres zyklusmonitoring wurde nicht zugesagt: Begründung sie werden ja schwanger. Mein erstes Kind wurde natürlich geboren das zweite per Kaiserschnitt.
Reicht die histologische Untersuchung der Ausschabung der zweiten Fehlgeburt nicht aus da war alles ok das entnommene
Bitte um rat

 
3 Antworten:

Re: Nach 2 Fehlgeburten ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Meyla am 09.10.2019, 11:53 Uhr

Also bei aller liebe.... eine stink normale Menstruation ist keine Fehlgeburt!

Das es ein KiWu Zentrum gibt das Ungeduld als Therapie Begründung sieht ist für mich unglaublich! Unglaublich frech.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Fehlgeburten ich kann einfach nicht mehr

Antwort von Jani14091982 am 09.10.2019, 14:46 Uhr

Sehe das auch so. Nur weil du 10 üz gebraucht hast um mit deinem Sohn schwanger zu werden gleich von Anfang an in ne Kiwu zu gehen ist echt unglaublich. Es gibt so viele die noch länger warten müssen und du machst hier nen Riesen Aufriss wegen 10 Monaten. Ärzte sagen übrigens alle das man sich mindestens auf 1 Jahr einstellen könnte. Und dann anderen die Termine weg nehmen in der Kiwu die es wirklich brauchen ist sehr egoistisch. Und fehlgeburten sind nun leider auch normal. Das trifft jede zweite. Da muss man nicht gleich durchdrehen. Du hast 2 gesunde Kinder also mach mal halblang und gedulde dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger manipulieren...

Antwort von Astrid am 10.10.2019, 8:54 Uhr

Das mit den zwei FGs tut mir sehr Leid, lass Dich mal feste drücken! Ich hatte zwar „nur“ eine FG, aber ich kenne die Verzweiflung auch.

Was ich aber gern sagen würde: Ich verstehe nicht ganz, wieso Du in Kinderwunschbehandlung warst. Eine Wartezeit von bis zu 1,5 Jahren ist ja auch bei gesunden Paaren völlig normal. Nur weil Du mal 10 Monate fürs Schwangerwerden gebraucht hast, was völlig durchschnittlich und häufig ist, ist keine Kiwu-Behandlung nötig. Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er problemlos und in normaler Zeit schwanger werden kann.

Vielleicht würde es helfen, wenn Du die Natur wieder machen lassen könntest. Als Du noch nicht versucht hast, alles zu manipulieren und zu kontrollieren, hattest Du erfolgreiche Schwangerschaften mit gesunden Babys. Seit Du herum murkst und die Ärzte fuhrwerken lässt, klappt es nicht mehr. Die Botschaft ist relativ klar.

Die Theorie mit der Gebärmutternentzündung halte ich für Quatsch. Je mehr Du unnötig zu Ärzten rennst, desto mehr wird natürlich auch gemacht. Ärzte sind selbständige Unternehmer, sie sind Dienstleister. Wenn man dort ständig hinrennt und nach Behandlung verlangt, dann kriegt man sie auch - weil damit natürlich Geld verdient wird. Egal ob sie wirklich nötig ist oder nicht. Und sehr oft richten (medizinisch unnötige) Behandlungen mehr Schaden als Nutzen an, das sagen ja inzwischen auch manche Wissenschaftler und Ärzte selbst.

Fazit: Ich würde aufhören mit dem Krampf und die Natur wieder selbst machen lassen. Du wirst wieder schwanger werden, und Du kannst auch wieder ein oder mehrere gesunde Babys bekommen. Vertraue doch Deinem Körper endlich wieder, er hat Dich früher nie im Stich gelassen. Und so kann es auch wieder werden. Es gibt Dinge im Leben, die wir nicht durch Mühe und Aktionismus erreichen können, sondern einfach zulassen müssen. Dass dies bei Dir funktioniert, hat Dein Körper Dir ja bereits mit zwei wunderbaren Kindern gezeigt, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.