Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathii am 19.02.2018, 18:52 Uhr

Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte mich nie angemeldet, war aber stets eine stillte Mitleserin in diesem Forum..

Heute war ich beim FA. Dieser Termin wirbelte mich richtig auf.

Zu meiner Vorgeschichte:
August 2011 fing es an, dass ich starke (für mich ungewöhnliche) Regelschmerzen hatte. Die waren immer auf der rechten Seite. Die Ärzte hatten den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Ich wurde im KH eingeliefert, mehrere Male - bis ich auf der gynäkologischen Abteilung landete. Sie stellte mir diverse Fragen und meinte dann, dass Endometriose die stärken ungewöhnlichen Schmerzen verantwortlich sein könnte. Eine Bauchspiegelung würde das vergewissern - es sei aber (zu meinem Glück) nicht notwendig. Da ich zu dem Zeitpunkt keinen Kinderwunsch hatte, wechselten wir einfach die Pille. Meine Beschwerden blieben aus.

Für mich war es die ganze Zeit klar, dass es Endometriose ist. Eine Bauchspiegelung habe ich aber nie gemacht. Ich hatte im Alter von drei Jahren eine traumatische OP-Erfahrung (unter Vollnarkose). Eigentlich nicht gerade zimperlich, wenn es um Untersuchungen o. Ä. geht, werde ich beim Thema "Vollnarkose" jedoch total panisch, mein Kopf schaltet aus, alles verliert an Bedeutung - hauptsache ich muss keine Vollnarkose erleben. Ich verzichte bei Magenspiegelung usw. auf das Schlafen und bin immer bei vollem Bewusstsein. Letztendlich ist das ein anderes Thema, aber ich finde, dass ich das lieber doch einmal erwähne, um auch meine jetzige Situation, besser beschreiben zu können.

Jetzt 7 Jahre möchten mein Mann und Ich nun endlich ein Baby. Letztes Jahr (knapp vor 11 Monaten) habe ich die Pille abgesetzt. Während den ersten zwei Monaten, hatte ich "normale" Regelschmerzen - so wie ich sie schon vom jugendlichen Alter her kenne. Sie waren keinesfalls wie 2011.

Bis jetzt wurde ich nicht schwanger (ich weiß, dass es noch keine lange Zeit ist). Und mit jedem Zyklus, der vergeht, werden meine Beschwerden stärker und stärker. Jetzt habe ich die starke Schmerzen an der rechten Seite, während meines Eisprungs (nicht jeden Zyklus, kam bis jetzt 2 x vor). Schmerzen, die mich in meiner Bewegung einschränken, Schmerzen von denen einem schlecht und schwindelig wird. Meine Zyklen werden immer länger. Der letzte war bei 60 Tagen. Meine Symptome während der Zeit waren schrecklich. Mir war schlecht, ich war soo gereizt und wütend, auch weinerlich - und ich hatte schlimme Depressionen (vor allem beim Essen, während ich "satt" wurde)...etc. etc.

Nun - heute war ich beim FA. Sie erkannte eine Zyste am rechten Eierstock. Ca. 2,2 cm und sie meinte, dass sie einblutet. Ich weiß nicht warum, aber ich bin jetzt so ängstlich und hoffnungslos.

Ich möchte schwanger werden. Und ich habe Angst vor einer OP, die bestimmt ansteht, wenn die Zyste nicht "abgeht".

Die Ärztin meinte, dass ich keine Bedenken haben sollte. Ich solle bis zur nächsten Periode warten. Dann soll nochmal Ultraschall gemacht werden und ein Bluttest wegen den Hormonen.

Ich fühle, dass ich nicht schwanger werden kann, aber zugleich sehe ich meine Zukunft mit meinen Kindern. Es ist eigenartig.

Beim letzten Zyklus hatte ich meinen Eisprung am ZT 33 - ist das die Endometriose?? Kann sie die Follikelphase verlängern? Oder sind das eher Hormonstörungen oder beides?

Hat jemand ähnliche Beschwerden und möchte sich vllt mit mir austauschen?

Ich weiß, nur der Arzt kann mir genaues sagen, aber ich bin gerade bei ZT 21. Wenn mein Zyklus wieder so lange wie letztes Mal dauert, muss ich jetzt noch 40 Tage warten. :(

Ich habe einfach Angst.

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Antwort von Meyla am 21.02.2018, 16:14 Uhr

Also was die zyste angeht... Da bin ich ehrlich raus. Ich hatte zwar mal eine aber die ist geplatzt. War nicht schön aber blieb einmalig.

Ich persönlich finde das du ein guter Kandidat für eine KiWu Klinik wärst.
Zysten, Schmerzen, sehr langer Zyklus... die können dir mehr über den Zusammenhang dieser Konstellation sagen.

Meine Idee. Ich bin aber keine Gynäkologin und habe da auch nie gearbeitet. Aber persönlich wäre das mein Werdegang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Antwort von FrauStorch am 21.02.2018, 19:48 Uhr

Es klingt für mich sehr nach Endo. Ich hatte auch eine Endo-Zyste im Eierstock die immer wieder einblutete. Die ging jedoch nicht weg sondern wurde von Mens zu Mens größer und musste per Bauchspiegelung entfernt werden. Ich hatte auch mehrere Endo-Herde im Bauchraum und die wurden entfernt. Ich wurde direkt danach schwanger. Ich würde dir dringend raten, die Bauchspiegelung zu machen. Die Endo wächst mit jeder Mens. Wenn es viele Verwachsungen gibt, wird es schwieriger. Einfach nur abwarten würde ich nicht mehr. Wenn du gar keine Vollnarkose kannst, dann würde ich an deiner Stelle wieder die Pille nehmen (eine Gestagenpille die man durch nimmt damit man keine Blutungen bekommt) und eine Psychotherapie machen die speziell deine Ängste in Bezug auf die Vollnarkose bearbeitet. Dann würde ich kurz vor der Bauchspiegelung die Pille erst wieder absetzen. Endo ist nicht nur ungünstig für den Kinderwunsch, sie kann auch in den Darm einwachsen und zu schweren Verwachsungen führen. Ich würde mich behandeln lassen und nicht warten bis es schlimmer und schlimmer wird.
Das ist aber nur meine Meinung, ich bin kein Arzt.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Neid - Gedanken - Achtung lang!!

UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH Tot geschwiegen und gemieden Meine Gedanken …….. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unerfüllte Wünsche welche auch immer es sind nicht unerfüllt bleiben müssen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet und kämpft – außer der ...

von warumich? 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Nach 9 monaten unerfüllter kinderwunsch

Hallo Leute, ich bin neu hier Einige meiner Freundinnen haben mir empfohlen, dass ich mich hier mal anmelden sollte :-) sehr August 2016 habe ich meine pille abgesetzt, da bei mir und meinem Mann kinderwunsch besteht. Im Februar 2017 ...

von 2008stern 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich habe lange überlegt zu schreiben oder nicht aber vll habt ihr ein paar Tipps oder aufmunternde Worte. Ich bin 23 Jahre alt im Juni 2017 habe ich meine Prüfungen für meine jetzige Ausbildung. Letztes Jahr haben wir entschlossen mit der anti-Baby-Pille (seit ich 12 ...

von Mausal-Tini 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Mit wem sprecht ihr über euren (bis jetzt) unerfüllten Kinderwunsch?

Liebe Gemeinde, wir befinden uns mittlerweile im 13.ÜZ (für meinen Geschmack eindeutig zu lang). Wir sind auch schon in einer KIWU in Behandlung und lassen gerade alles druchchecken. Ich hab eine Unterfunktion, bin aber soweit erst einmal eingestellt. Mein Partner hat ein ...

von SteffiHo 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo! Suche jemand zum Austauschen! Kurz zu mir! Ich bin 30 Jahre alt! Hatte 3 ICSI durchgemacht, 3 mal nicht geklappt! Unter anderem hat dies die Beziehung zerstört! Bin jetzt mit einem neuen Partner zusammen und versuchen jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden! ...

von Nalem18 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo.....ich nehme jetzt seit 3 Wochen Clavella und Mönchspfeffer und Folsäure (Folsäure schon 3 Monate). Wie schnell stehen meine Chancen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und schwanger zu werden? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure ...

von Angie140989 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo....wir wünschen uns ein Baby...leider habe ich extrem unterschiedlich lange Zyklen. Nun meine Frage. ich war am Donnerstag ( zyklustag 49 ) beim FA der sagte mir ich stehe kurz vor dem Eisprung und ich habe noch circa 2,5 Wochen bis meine Periode kommt. Nun habe ich aber ...

von Angie140989 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Hallo, Ich werde bald 20 Jahre alt und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Genau wie mein Freund. Wir versuchen seid 2 Jahren Schwanger zu werden.. Leider hat es noch nicht geklappt. Mein Frauenarzt sagt alles wäre in Ordnung bei mir & auch bei ihm ist alles wie ...

von Hardcorex3 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch, Ehemann öffnet sich

Hallo Ihr Lieben. Habe hier lange nichts mehr geschrieben. Zwei Jahre liegt es nun zurück, dass ich die Pille abgesetzt habe. Im Februar/März diesen Jahres eine Fehlgeburt :’( Die größte Traurigkeit habe ich "überwunden", wenn man das so nennen kann... trotzdem frisst es ...

von BountyM 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann hatte bereits 2 Spermaproben bei unserem Urologen abgegeben. Beide sahen sehr schlecht aus, d. h. er hat keine gefunden. Nun sollte er zu einem Facharzt mit dem er zusammenarbeitet. Er hat nicht weiter viel gesagt, außer, dass wir eine Überweisung ins ...

von Tanjamausi 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.