Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591 am 15.01.2018, 1:23 Uhr

KiWu Wels

Hallo ihr Lieben
Wisst ihr zufällig wie sie in Wels in der KiWu mit Übergewichtigen Frauen umgehen? Wird sofort über das Gewicht geredet und vll sogar heim geschickt?
LG

 
1 Antwort:

Re: KiWu Wels

Antwort von Regina87 am 15.01.2018, 10:31 Uhr

Zu der Klinik kann ich dir nichts sagen aber zum Thema Gewicht. Wir haben fast drei Jahre geübt und waren auch in einer KiWu Klinik. Da wurde PCO festgestellt. Ich habe kein Übergewicht und hatte auch nie welches. Jedoch wirkt sich der Stoffwechsel sehr stark auf die Hormone aus.
Ich hatte immer zu lange und unregelmäßige Zyklen, auch schon bevor ich die Pille genommen habe. Als ich anfing etwas mehr auf die Ernährung zu achten und mich etwas mehr zu bewegen (verlor aber kein Gewicht) pendelte sich mein Zyklus ein und ich wurde in 6 Monaten zweimal schwanger. Aktuell bin ich in der 19 SSW

Was ich dir damit sagen will, egal ob mit oder ohne Übergewicht, der Lebensstil hat sehr viel Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Hätte ich das früher verstanden und umgesetzt, hätte ich mir evtl viel Zeit und Nerven sparen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.