Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bicu am 07.10.2019, 20:08 Uhr

Kann mir jemand weiterhelfen??

Hallo
Mein Mann und ich versuchen seit November 2018 schwanger zu werden. Bis vor kurzem haben wir erfahren das mein Mein einen Hodentumor hatte der zum glück entfernt worden ist und gutartig war. Jetzt haben wir das Problem das er sehr sehr wenige Samen hat die auch sehr langsam sind die Ärzte meinen künstliche Befruchtung und ob das dann klappt ist auch die nächste Frage?. Da er sehr wenige samen hat Anzahl: momentan wurden nur 2 entnommen, die Ärzte meinen da wird sich nichts ändern, habt ihr Erfahrungen?. Kann ich noch hoffen das es sich ändert? Ich kenne soviele die dann doch auf natürlichem weg schwanger geworden sind und Männer die anscheinend null Fruchtbar sind auch doch noch erzeugbar waren. Was meint ihr? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen Dankeschön

 
12 Antworten:

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Mrs_Capuccina am 07.10.2019, 20:59 Uhr

Och Mensch Schätzchen...

Versuch dich mal etwas zu entspannen du stellst hier die letzten 48h einen Post nach dem anderen rein. Ich versteh deine Sorgen ja aber dich selbst so irre zu machen hilft dir nicht weiter! Sich 24/7 auf den Kinderwunsch zu fokussieren macht dich nur unglücklich.

Hast du die genauen Ergebnisse vom Spermiogramm? Grundsätzlich ist das ja nur ne Momentaufnahme das kann in 2 Tagen z.b auch etwas besser sein aber 2 zeugungsfähige Spermien ist echt super wenig, da muss man sich nichts schön reden.

Am besten wäre ne Beratung in einer KiWu Klinik. Die können euch am besten helfen. Aber du bist 21Jahre hast also somit noch sehr lange Zeit um es auf normalen Wege zu versuchen.

Dein Mann könnte seine Lebensgewohnheiten ändern. Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine sonstigen Drogen! Zusätzlich gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel für Männer wie z.b Folio man die können die Spermien etwas pimpen aber auch nicht bis ins unendlich. Auch Sitzheizungen im Auto oder enge Unterhosen und Hosen soll man vermeiden.

Es gibt hier auch ein Forum zur künstlichen Befruchtung bzw Kinderwunschbehandlungen vielleicht kann dir da jemand besser helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Tauchmaus78 am 07.10.2019, 21:23 Uhr

Hallo Bicu,

Hatte dein Mann eine TESE? Da können im Normalfall mehr Samen gewonnen werden. Und werden "aufbereitet". Es würde halt auf eine ICSI hinaus laufen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Bicu am 07.10.2019, 21:57 Uhr

Danke für den Tipp ich bin Momentan nur mit dem Thema sehr beschäftigt weil wir heute einen Termin hatten deshalb ich aufgregt war und viel daran denken musste ansonsten bin ich eigentlich schon entspannt was das angeht vergesse es teilweise sogar. Naja wir fliegen erstmal in den urlaub am Samstag danach sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Bicu am 07.10.2019, 22:00 Uhr

Was ist das überhaupt? wir wurden selber nicht so gut aufgeklärt deshalb bin ich hier weil sich andere vllt besser auskennen. Danke für deine Antwort leider habe ich jetzt keine Ergebnisse da und meinem Mann möchte ich nicht fragen sonst macht es ihn auch nur fertig ich versuche immer stark zu bleiben für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Bicu am 07.10.2019, 22:17 Uhr

Ich wusste nicht das es grenzen gibt wie oft man hier was teilt oder fragen stellt, ich habe die seite neu entdeckt und so einige fragen gehabt die mich sehr interessieren würden deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Tauchmaus78 am 07.10.2019, 22:28 Uhr

Ja ich kann dich schon verstehen.
Fahrt erstmal in den Urlaub und genießt eure Zweisamkeit. Dann könnt ihr euch in Ruhe darüber unterhalten wie ihr es in Zukunft angehen wollt.

Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Wenn nicht würde ich empfehlen ihr macht euch dort einen Termin. Die können euch besonders gut informieren was es alles gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Bicu am 07.10.2019, 23:05 Uhr

Ja das wird auch der nächste Schritt sobald wir da sind danke dir es war mir einfach wichtig das alles los zu werden, ich werde jetzt einfach wie vorher mich entspannen dieser Termin heute hat mich sehr verunsichert aber ich habe hoffnung und positiv muss man bleiben um positive Ergebnisse zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Tauchmaus78 am 08.10.2019, 19:52 Uhr

Ja das stimmt....
Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Jani14091982 am 09.10.2019, 14:54 Uhr

Wenn du so viele kennst die doch schwanger geworden sind, dann entspann dich mal und übe in der Zwischenzeit die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Das hält ja keiner aus. Fast jeder Satz geht nahtlos in einander über ohne Punkt und Komma. Keine Satzzeichen und Groß-und Kleinschreibung ist dir auch nicht geläufig. Da versteht man ja nur die Hälfte von dem was du schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Tauchmaus78 am 09.10.2019, 20:09 Uhr

Jani14091982,
Das war ein absolut überflüssiger Kommentar. Wenn man sich etwas anstrengt versteht man auch was sie schreibt.
Ansonsten scroll doch einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Bicu am 09.10.2019, 21:44 Uhr

Also erstmal danke für die Antwort meiner Frage 2. wie ich schreibe braucht dich nicht interessieren wenn du es nicht lesen kannst dann tuh es bitte nicht danke......,,,, da hast du sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort von Bicu am 09.10.2019, 21:45 Uhr

Was für Probleme manche Menschen haben müssen echt Es gibt viel größere Probleme als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.