Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi333 am 24.01.2018, 15:44 Uhr

Jemand schwanger geworden?

Hallo,

laut meinem Frauenarzt ist eine Einnistung und damit eine Schwangerschaft bei einer 7mm Gebärmutterschleimhaut unmöglich (7mm zum Zeitpunkt ES+4)
Was denkt ihr? Ist es wirklich unmöglich?
Ist jemand von euch schwanger geworden mit 7 mm?
LG

 
6 Antworten:

Re: Jemand schwanger geworden?

Antwort von Bonnie am 24.01.2018, 16:38 Uhr

Naja, Dein Arzt wird hier leider nicht so falsch liegen. Welche Behandlung schlägt er denn vor, um die Gebärmutterschleimhaut besser aufzubauen?

Frage ihn vielleicht mal nach Clomifen. Das sorgt - selbst bei vorhandenem regelmäßigem Eisprung - für eine optimale Eireifung und hinterher für einen kräftigen Gelbkörper, der ausreichend Progesteron bildet, um die Schleimhaut schön hoch aufzubauen.

Lass Dich nicht zu lange vertrösten, sondern bleib‘ am Ball, gell! Man kann einiges machen, um den Zyklus (und damit auch die Schleimhaut) zu optimieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger geworden?

Antwort von Franzi333 am 24.01.2018, 16:43 Uhr

Blöde Frage, aber würde ich damit nicht evtl was „kaputt“ machen? Also ich war vor 3 Jahren schwabger, hat sehr schnell geklappt und das Kind ist auch geboren.

Mein Eisprung und meine Periode kommen auch immer pünktlich.

Wenn ich jetzt ein Östrogenmittel nehme, wird das nicht alles irgendwie negativ beeinflussen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger geworden?

Antwort von Regina87 am 24.01.2018, 17:16 Uhr

Clomifen ist aber bekannt dafür, dass es sich negativ auf die Schleimhaut auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Bonnie am 24.01.2018, 20:08 Uhr

1. Clomifen ist kein Östrogen und auch sonst kein Geschlechtshormon. Es ist ein Mittel, das die Produktion der körpereigenen Hormone anregt. Der Körper bildet die Hormone alle selbst, und zwar in optimaler Konzentration.

2. Clomifen kann im ungünstigsten Fall die Gebärmutterschleimhaut nicht zu voller Dicke aufbauen - meist klappt dies aber durchaus. Die Höhe reicht außerdem trotzdem für eine Einnistung aus. Ab dem Zeitpunkt der Einnistung wird die Schleimhaut dann sowieso optimal aufgebaut.

3. Clomifen ist vor allem „dafür bekannt“, dass es sehr schnell zu einer Schwangerschaft verhelfen kann, sofern es keine unentdeckten SS-Hindernisse gibt. Die Erfolgsquote ist dann hoch (40 %). Bei mir hat‘s im zweiten Versuch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger geworden?

Antwort von Regina87 am 24.01.2018, 20:28 Uhr

Clomifen hat bei mir nichts gebracht außer die volle Palette an Nebenwirkungen. Ich hatte nach der Clomifen Behandlung mehr Probleme mit der GMS, was auf dieses Medikament zurück zu führen ist (laut meinem Arzt in der Kiwu Klinik)
Ich kenne noch drei andere, die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit clomifen.

Ich weiß jeder möchte mit seinem Rat helfen, aber es werden so oft Medikamente vorgeschlagen, die so individuell in ihrer Wirkung und in ihrem Erfolg sind (auch die Homöopathie)
Man macht sich dann mega Hoffnung und ist dann am Boden zerstört warum es gerade bei "MIR" nicht klappt. Dann redet man sich noch mehr ein, dass was mit einem nicht stimmt
Ich berichte da aus persönlicher Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwanger geworden?

Antwort von FrauStorch am 24.01.2018, 20:59 Uhr

Also, hier einmal die Zusammenfassung einer Studie die besagt, dass nicht nur die Höhe der Schleimhaut wichtig ist, sondern auch der Aufbau:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hoehe-und-struktur-der-gebaermutterschleimhaut-beides-wichtig-4054/
Dabei zeigte sich, dass Frauen mit einer Schleimhautdicke von gleich oder weniger als 7 mm eine Erfolgsquote von 24,4% hatten, wenn die Schleimhaut den "triple-line" Aufbau hatte, der hier auch gerne mal als dreischichtig bezeichnet wird (was formal aber falsch ist). Man muss aber Bedenken, dass es hier um die Dicke zum ES geht und nicht danach.
Der Begriff "unmöglich" von deinem Frauenarzt ist albern. Wer in der Medizin arbeitet weiß, dass man mit diesem Wort (wie auch "nie" und "immer") sehr sehr vorsichtig umgehen sollte. Ich hatte immer das Problem einer dünneren Schleimhaut. Ich hatte zum ES immer nur 4-5 mm. Mein Kinderwunscharzt war da total entspannt, er meinte es ist auch viel Veranlagung und er sieht bei denen immer wieder Frauen die mit weniger als 7mm schwanger werden. Über diese Lehrbuchaussagen schmunzelt er eh nur. Und er behielt recht.
Ich bin übrigens mit 5 mm schwanger geworden. Und mein Sohn kam quietschfidel auf die Welt. Ich kann dir aber nicht sagen, wie genau sie bei ES+4 aussah, die 5 mm hatten wir genau zum ES erreicht. Aber das wird sich nach 4 Tagen auch nicht von 0 auf 100 gesteigert haben.

Achja, zum Thema Stimu: Es wird tatsächlich nicht empfohlen clomifen zu nehmen wenn man mit der Schleimhaut Probleme hat. Dann greift man eher zu Letrozol Anastrozol oder halt FSH in Spritzenform zurück. Ich hatte mit Anastrozol stimuliert und das wirkte sich nicht negativ auf meine Schleimhaut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben Ich habe mich eben hier angemeldet ,weil etwas verzweifelt bin.. Folgendes : Ich bin 21, nehme die Pille nicht und verhüte sonst ab und zu mit Kondom oder mein Freund zieht ihn einfach kurz davor raus. Ja, ich weiß ist ...

von FrauVonUndZu 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa schwanger?

Hallo ich ihr Könnt mir sagen, ob ich lieber einen Test machen sollte Bzw. Ob es bei euch auch so war. Ich habe bereits eine 2 Jahre alte Tochter und damals wusste ich irgendwie einfach dass ich schwanger war.

von makse 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht habt Ihr etwas mehr Ahnung als ich und könnt mir bei einer ersten Einschätzung helfen. Ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung weil mein Kind sehr krank war und das Herzchen aufhörte zu schlagen. Vor 11 Tagen habe ich dann eine Blutung ...

von Zukunftsmami 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich versuche nun nochmal einen Beitrag zu verfassen... Ich bin wie viele andere total verunsicherte bzgl. meines Schwangerschaftstest. Mein NMT war am Dienstag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Nun habe ich seit knapp einer Woche starkes ziehen in der ...

von LittleMissNervous 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos... ich habe am Freitag einen Test gemacht. Dieser war leicht positiv (glaube ich) ich hänge ein Foto an. Leider habe ich auch am Freitag meine Periode bekommen und habe heute noch mal getestet... dieser war negativ .... Was kann das ...

von Dierose 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nicht :/

Hey Leute Ich bin mir gerade echt unsicher und brauche einen rat:/ Ich bin jetzt den 11 Ten Tag drüber habe heute einen test gemacht aber dieser wa negativ. Habe ich den test jetzt zu früh gemacht oder bedeutet das jetzt das ich nich schwanger ...

von Vamu 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger

Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Freund und ich übende fleißig.. Ich habe folgende Frage : Die erste ist, ich habe einen Zyklus von ca. 30 bis 35 Tagen. Geschlechtsverkehr hatte ich 2 Tage vor Eisprung und direkt am ES. Wie ist den ...

von Rosehannah254 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo,ich hatte am 30.07.2017 Geschlechtsverkehr wir trugen ein Kondom,jedoch habe ich trotzdem Angst das ich schwanger bin. Mir war morgen nie übel. Ich hab seit dem 5 mal jeweils 5 mal meine Periode gehabt. Ich nehme keine Pille. Außerdem kommt meine Periode immer 2-3 Tage zu ...

von 27_anna_27 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+17(3 Tage Überfällig) Schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 11.12.17 meine Periode bekommen und am 24-27 hatte ich meinen ES. Nun bin ich schon 2-3 Tage Überfällig . Hatte heute Mittag schmerzen (piksen,druck) ,immer wenn ich mich bewegr hatte tat ...

von Ember2903 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mögliche Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Ich habe eine Dicke aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gehabt und nicht Verhütet Ende Dezember hatte ich eine Blutung mit zäher Schleimhaut und einen Dunkelroten halb Mond förmigen „Klumpen“ und daneben war ein Stecknadel großer weißer Punkt . Meine Frage an ...

von Natur 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.