Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein23 am 05.12.2003, 9:55 Uhr

hormonspritzen ?!

bisher hab ich hier immernur still gelesen und seit gestern nun auch mal mitgeschrieben.
demnächst soll ich zur kontrolle ob meine eileiter durchgängig sind und wenn alles okay ist möchte meine FÄ mit Hormonspritzen beginnen. mein freund ist weniger begeistert davon.
wer hat damit erfahrung gemacht und kann mir helfen ?

 
13 Antworten:

Re: hormonspritzen ?!

Antwort von steffi1972 am 05.12.2003, 10:22 Uhr

Hallo !

Ws heißt das genau du beginnst mit Hormonspritzen?

Für die bessere Follikelreifung oder weswegen ?

Wieso ist dein Herzblatt nicht begeistert.... er muss sie doch nicht nehmen :-)

Mal ne ganz andere Frage, ist mal ein Spermiogramm gemacht worden ?

Wenn nicht würde ich das dringend raten bevor du Hormone nimmst.

Die Spritzen sind sind schlimm. Das sind so Art Trombosespritzen mit kleinen Nadeln... halb so wild also.

Ich habe jeden Mittag eine gesetzt.

Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht....

Du fügts dem Körper ja nichts anderes zu, als was er nicht normalerweise auch auf dem natürlichen Weg produzieren würde.

Die Pille sind ja auch Hormone....

Weißt du schon welches Medikament du spritzt ?

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich auch gern anmailen....

Gruß steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen ?!

Antwort von bine-29 am 05.12.2003, 10:35 Uhr

hallo,
was hat dein schatz dagegen?

nimm ihn doch mit zu dem nächsten gespräch beim fa und dann laßt ihr es euch beide erklären.

für was bekommst du hormonspritzen?
und hat sich dein schatz auch schon untersuchen lassen. meistens müssen die männer zu erst antreten....

bei der frau ist es immer mit mehr aufwand usw. verbunden.

zu erst solltet ihr rausfinden lassen, ob ihr beide gesund sein bzw. alles ok ist zum kinder kriegen.

lg

bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen ?!

Antwort von sonnenschein23 am 05.12.2003, 12:52 Uhr

soweit haben wir uns bereits untersuchen lassen und es ist auch soweit alles okay. mein freund hat ja auch schon zwei kinder aus anderer beziehung.

sind spritzen zur besseren follikelreifung.
er mag hormonsachen nicht sehr, aber er sieht es ein, wenn wir nachwuchs haben möchten auch was dafür tun müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenschein

Antwort von steffi1972 am 05.12.2003, 15:56 Uhr

Hi !

Welche Untersuchungen sind den bei ihm gemacht worden ? Ich denek mal kein Spermiogramm oder ?

Das er bereits Kinder hat hat überhaupt nichts zu sagen. Das Spermiogramm kann plötzlich schlechter sein.... glaub mir, es gibt Paare da lief es bei dem ersten Kind prima und beim zweiten verzweifeln sie.
Sie tun alles ab so nach dem Motto es hat ja schon einmal geklappt... und dann gehen sie zum Arzt und bumms kommt die Keule.

Wieso bekommst du sofort Spritzen ? Haben sie es nicht mal mit Clomifen versucht ?

Was für ein Medikament wird das sein ?

Hormone sind nie gut, nur sage deinem Herzblazz das du nichts dem Körper zufügst, was er normalerweise selbst produzieren würde...

Hat er nun ein Spermiogramm erstellen lassen und hofft ihr auf die Nummer, na weil er schon zwei Zwerge hat, wird schon alles OK sein... ?

Gruß steffi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von sonnenschein23 am 05.12.2003, 17:02 Uhr

hi!!!

doch waurde bereits spermiogramm gemacht. und besonders gut sieht halt nichts aus. das heißt die spermien sind nicht mehr so flink wie eigentlich. trotzdem hat das nichts zu sagen, meinte der arzt und wir sollen uns davon nicht unterkriegen lassen.

habe heut nochmal bei der FÄ angerufen und nachgefragt wegen der Hormone. es ist clomifen.

es werde hier so viele schwanger. hoffe mich erwischt das ss-virus auch bald.

danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von steffi1972 am 05.12.2003, 18:52 Uhr

He Sonnenschein !

Auch uns alle überrascht irgendwann der SS-Virus... ganz bestimmt !

Ich weiß ja net wer dein Spermiogramm beurteilt hat und ich will dir auch keine Angst machen, aber man macht grundsätzlich wenn man es richtig macht zwei Spermiogrammes mindestens im Abstand von 4-6 Wochen.... erst dann kann ein Spermiogramm richtig beurteilt werden. Spermiogrammes sind nur Momentaufnahmen.

Unser erster Urologe meinte auch... na super... und was war... scheisse wars ! Der Typ hatte keine Ahnung.... Gott sei Dank waren wir in einer Kinderwunschpraxis, wo " vernünftige" Ärzte waren.

Unser Doc war so alt, der wußte die neusten WHO Richtlinien gar net.

Was heißt dann nicht ganz so flott die Jungs... hat er das mal in Prozenten ausgedrückt ?

Annsonsten wenn es leicht eingeschränkt ist, gib ihm mal Zinktabletten... das soll die Jungs flotter machen... hat bei uns zwar net geholfen, aber das soll ja nichts heißen !

Wieso wird Clomifen bei dir gespritzt ? Ich habe das damals in Tablettenform genommen... wußte gar net das man das auch spritzen kann !.. tja, man lernt nie aus :o)

Hat aber damals nichts geholfen... die Spermien waren viel zu schlecht von meinem Mann !

Wir machen gerade die zweite ICSI Behandlung...... befinde mich zur Zeit in der Warteschleife und habe am 12.12 Schwangerschaftstest *bibber*

Gruß und schönes Wochenende

steffi :-)

Gruß steffi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von sonnenschein23 am 05.12.2003, 19:34 Uhr

na dan viel erfolg bei dem test. drück dir natürlich die daumen !!! was haste für ein gefühl ?
habt ihr schon kinder ?

also der urologe war eher in dem alter meines freundes.
trotzdem war er mir nicht geheuer. hab den auf anraten meiner bekannten ausgesucht.

also sie wären nur zu 40 % schnell bzw. die qualität wär zu 40 % gut. so hab ich es verstanden.

dazu muß ich auch schreiben. wir sehen uns wenig. mein schatzi ist meist nur af montage und manchmal an den gewissen fruchtbaren tagen nicht da. daher haben wir es auch nicht so einfach.

nein es gibt die in tablettenform. so wie sich aber meine fä ausdrückte, hatte ich was von spritzen verstanden. heute sagte sie tabletten und clomifen.

ebenfalls schönes we !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReSonnenschein23

Antwort von steffi1972 am 05.12.2003, 20:13 Uhr

Na ich denke 40 Prozent schnell beweglich ist gar nicht mal so schlecht.

Mein Mnan hat nur so zwischen 3-10 Prozent flott bewegliche.

Dräng deinem Herzblatt mal Zink auf, davon wirds bestimmt noch besser .

Nein wir haben noch keine Kinder... nur zwei Sternenkinder :-(

Als ich das Clomifen genommen hatte, habe ich das erste Mal meinen Eisprung gespürt... daher wußte ich nund ass ich vorher nie einen hatte *lol*

Das dein Mann wenig zu Hause ist ist Mist... aber eine Sarah Connor oder eine Steffi Graf wurde auch schwanger, obwohl die sich doch auch selten sehen.

Schau mal, wir sehen uns oft und warten schon 10 Jahre....

Das wird irgendwann klappen...

Wenn du mal den Mut verlierst, nimm deinen Zwerg, knuddel ihn an dich und du weißt wofür du es tust !

Alles Gute
Steffi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von sonnenschein23 am 05.12.2003, 20:23 Uhr

danke für die aufmunteren worte.

werde das mit dem zink probieren. bin mal gespannt.

eine bekannte ist nach 10 jahren das erste mal so schwanger geworden (durch hormone wegen künstlicher) und nun ist das kind 1 jahr auch sie ist wieder schwanger. einfach so !!!
klappt auch so.

ich merk meinen eisprung immer. hab jetzt mit temperaturmessung angefangen.

kennst du diesen nestreinigungstee ?

bin auch froh, daß ich meine süße hab aber es ist schrecklich diese dicken bäuche zusehen und man selber bekommt keinen. kennst du sicher auch ????

LG
Paola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReSonnenschein23

Antwort von steffi1972 am 05.12.2003, 21:51 Uhr

Du wirst lachen, nach 10 Jahren jucken mich andere Bäuche überhaupt nicht mehr... naja fast......

Es ist halt so,dass es mich jedesmal runtergezogen hat und irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr dich runterziehen zu lassen.....

Dieses ganze Kinderwunschdenken kam erst wieder richtig zu Tage, als die künstliche Befruchtung vor der Tür stand. Da schöpfte ich wirklich wieder Hoffnung.

Die Jahre davor habe ich mir halt gesagt, wenn es klappt dann klappts.... also auch Gelassenheit bringt nischt....

Die Spermien sind halt mau und bei einer Frau wie mich über dreißig, findet auch nicht mehr jeden Monat ein Eisprung statt.
Das heißt wenn dann mal die Superspermie dabei ist, habe ich vermutlich keinen Eisprung :o(

Sollte dieser Versuch wieder negativ enden wartet entweder zwei Wochen Dubai oder zwei Wochen Malediven auf uns..... wir sind uns noch net sicher !

So als kleines Trostpflaster auch eine nette Sache.

Da bei mir auch bereits seit dem achten Transfertag das Brustspannen wech ist, bin ich eh nicht mehr zuversichtlich !

Wie sagt man, es kommt wie es kommt!

Du sollst auch nicht deine Süße in den Arm nehmen um dich von dicken Bäuchen abzulenken... sondern du sollst dir immer wieder in Gedanken rufen, wofür du das alles tust.

Zwei Kulleraugen gucken dich an und nennen dich Mama... dass muß das schönste sein was es gibt !

Geniesse das und denk immer dran, irgendwann wird es ganz bestimmt klappen...

steffi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteffi

Antwort von sonnenschein23 am 06.12.2003, 8:13 Uhr

morgen !!!

grad aufgestanden und das geschenk vom nikolaus begutachtet.

glaub das man irgendwann darüber hinweg ist.
ich versuche auch immer cool zu bleiben aber irgendwie versetzt es mir jedesmal ein stich ins herz.

wir versuchen auch ganz normal weiterzumachen also ohne druck "jetzt müssen wir ran und es muß klappen".

muß jetzt nur die untersuchung abwarten und dann sehen wir weiter.

urlaub würde ich auch gern machen aber is bei uns grad nich drin.

unsere maus möchte gern ein geschwisterchen. sie erzählt immer von einem brüderchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschein

Antwort von steffi1972 am 06.12.2003, 10:16 Uhr

So, habe erstmal meinen Nikolausi geweckt... habe nämlich einen waschechten zu Hause.

Klar ist solch ein Urlaub mit einem Kind meist net so gut zu wuppen, gerad wegen der Kohle.

Schau mal, wir verdienen beide sehr gutes Geld und arbeiten voll und können uns daher natürlich dann auch zweimal im Jahr einen Urlaub leisten.

Ich wäre aber überhaupt net traurig wenn wir auf unseren Urlaub auf Grund eines Kindes, weil halt nicht mehr so viel Geld reinkommt verzichten müssten.

Immer cool ist man auch nicht, aber wir versuchen uns zu beherrschen *lol*

Wünsche dir einen schönen Nikolaustag.

Wir gehen heute aufs PUR-Konzert und Morgen wird ordentlich gefeiert !

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von sonnenschein23 am 06.12.2003, 12:27 Uhr

mein waschechter nikolaus ist nicht zu hause aber unsere kleine hat wieder abgesahnt. kind müßte man sein!!!!

ich bin auch nicht traurig, daß wir wenn alles gut läuft nur einmal im jahr eine woche in urlaub fahren. zur zeit ist mein schatz noch alleinverdiener. aber die kleine kann sich nicht beschweren. der gehts wirklich prächtig. wir machen dafür ganz schöne abstriche.

na wünsch ich euch viel spaß auf dem konzert und morgen natürlich auch.

wir gehen nachher zur weihnachtsfeier vom kindergarten aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.