Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly25 am 26.06.2004, 23:09 Uhr

Ich möchte auch noch eins!

Hallo!
Ich hab schon eine 3jährige Tochter, würde aber gern noch ein Baby bekommen. Familiär und beruflich würde das im Moment auch alles ganz toll passen.In zwei oder drei Jahren kann ich dann beruflich nicht ausfallen und später dann ist meine Kleine schon so groß, daß ich dann nicht unbedingt nochmal mit einem ganz kleinen Zwerg anfangen möchte. Aber nun stellt sich mein Freund völlig quer und sagt, wenn ich jetzt schwanger werde, weiß er, daß ich ihn reingelegt und die Pille abgesetzt habe.
Kennt das jemand? Was soll ich machen, mich damit abfinden, daß Theresa ein Einzelkind bleibt?
Viele Grüße und danke und an alle viel Glück beim Erfüllen ihres Wunsches.
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Ich möchte auch noch eins!

Antwort von AdrianaK am 26.06.2004, 23:23 Uhr

Schwierige Frage.

Ich würde nochmal mit Ihm darüber reden und vielleicht eine pro und contra Liste aufstellen um Ihm aufzuzeigen was für Vorteile es für Euch wären. Manch Männer brauchen halt einen kleinen Schubs....

Ich könnte mich damit nicht abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch noch eins!

Antwort von CarrieCat am 26.06.2004, 23:55 Uhr

Hallo,

weshalb will dein Freund denn kein Kind mehr? Überhaupt keins oder nur jetzt im Moment nicht?

Wie ich ja immer predige, machen wir es den Kerlen mit der Pille viel zu einfach...meist versauen wir uns dann noch so den Zyklus damit, dass es nachher unendlich dauert, bis sich wieder alles eingespielt hat. Ich würde sagen, Pille absetzen, ihm das sagen und dann soll er sich doch für die Verhütung ne Alternative einfallen lassen, weil er ja kein Kind will. Und Männer haben ja meist nur das Kondom, sind da aber zu faul für ;-)

Gruß,
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch noch eins!

Antwort von Kato am 27.06.2004, 8:13 Uhr

Bei uns auch so, allerdings habe ich mit Spirale verhütet. Die mußte ja nun raus nach 4 Jahren. Das hat er gewußt uns sie "zurückgehalten " *kicher*. Naja, mit dem Erfolg, das ich schwanger wurde. Allerdings stimmt etwas nicht und es kommt wohl gerade zu einem Abgang. Als er den Befund hörte und mein trauriges Gesicht sah, hat er es glaube ich kapiert. Er meinte dann, er könnte sich mit dem Gedanken an ein zweites schon anfreunden und hat mich getröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch noch eins!

Antwort von Kato am 27.06.2004, 8:18 Uhr

Zu schnell abgeschickt.....aus versehen. Richtig heißt es so.....

Bei uns auch so, allerdings habe ich mit Spirale verhütet. Die mußte ja nun raus nach 4 Jahren. Das hat er gewußt UND SICH "zurückgehalten " *kicher*. Naja, mit dem Erfolg, das ich schwanger wurde. Allerdings stimmt etwas nicht und es kommt wohl gerade zu einem Abgang. Als er den Befund hörte und mein trauriges Gesicht sah, hat er es glaube ich kapiert. Er meinte dann, er könnte sich mit dem Gedanken an ein zweites schon anfreunden und hat mich getröstet.

Die Männer lieben uns doch so wie wir sind und wenn Dein Kinderwunsch so groß ist, dann zeig ihm das.
Noch eines ist nicht so eine große Umstellung, wie ein zweites.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Ciao Anja

P.S. Das mit der Pille würde ich mir auch überlegen. Willst Du wirklich jeden Tag Hormone schlucken? Würde Dein Freund das machen??
Das ist halt eine "härtere" Methode, einfach mal zu sagen, Du willst nicht mehr Deinen Körper mit Fremdstoffen belasten, die natürlichen Vorgänge unterdrücken,usw. und er soll was tun.....wenn er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.