Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miiii88 am 29.10.2019, 15:35 Uhr

Hilfe und Austausch

Hallo zusammen,

lange lese ich schon heimlich mit und habe mich nicht getraut selber zu schreiben...

Nach dem heute nun auch der 2. ICSI Versuch 2 Tage vor Test nicht erfolgreich war bin ich ein weiteres Stück innerlich zerbrochen. Ich fühle mich leer und hilflos und weiß nicht weiter.

Wie geht ihr mit dieser Situation um wenn es nicht geklappt hat, schon wieder...?! Wie geht ihr damit um wenn schon wieder jemand aus eurem Bekanntenkreis freudestrahlend berichtet das er nun auch endlich schwanger sei? Wie kann man neue Hoffnung schöpfen und das Leben nicht mehr ganz so ungerecht empfinden?

Ich würde mich gern austauschen weil ich einfach nicht weiter weiß und denke, dass mich keiner der diese Situation nicht selber durch machen muss verstehen kann...

 
3 Antworten:

Re: Hilfe und Austausch

Antwort von Pili3 am 29.10.2019, 21:43 Uhr

Ich habe eine ICSI ohne Transfer wegen Überstimulation und einen negativen Kryozyklus hinter mir. Der negative SST hart mich sehr getroffen und ich hab kaum Mut, weiter zu machen.
Woran liegt es denn bei euch und waren deine zwei ICSI komplett negativ, also HCG 0 oder zu wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Austausch

Antwort von Pinguini am 29.10.2019, 22:05 Uhr

Hallo, bei mir hat es auch erst nach vielen Versuchen geklappt, daher kann ich dich gut verstehen. Ich war in dieser Zeit bei einer Psychologin, aber selbst die hat mich nicht richtig verstanden...Mein Mann war der wichtigste Halt für mich. Auch wenn man schlecht abschalten kann, wir sind oft weg gefahren übers Wochenende, oder mal eine Woche Kurzurlaub. Einfach so oft wie möglich raus Aus dem Alltagstrott. Die KiWu Behandlung habe ich versucht als neuer "Alltag" anzusehen. Es ist zur Normalität geworden, ständig Zyklus-Moni, Punktion, Transfer. Ich hab verdrängt worum es eigentlich geht und Bekannte mit Babys gemieden. Ich hab total vergessen/verdrängt, dass ich das alles mache, um ein Bany zu bekommen. Sicherlich nicht optimal, aber irgendwie ging es nicht anders. Eines werd ich nie vergessen: Bei meinem letzten Transfer schimpfte der Arzt mit mir, weil ich auf dem Klo war und die Blase nicht voll genug. Ich sagte zu ihm: "Ok, nächstes mal denk ich dran, dass ich vorher nicht auf Klo soll". Ich war Gedanklich schon beim nächsten TF, null Hoffnung, dass es vlt. diesmal schon klappt. Total verrückt!! Jetzt bin ich in der 30 Schwangerschaftwoche und kann immer noch nicht glauben, dass ich wirklich ein Baby bekomme! Mir kommt mein Babybauch manchmal ganz fremd vor. Ich rate dir: Verdränge die Gefühle nicht, auch wenn sie schrecklich belastend sind. Gönne dir Behandlungspausen und höre nicht auf dir vorzustellen, wie es mit eigenem Baby sein könnte. Das tut weh, aber Hoffnung ist ganz wichtig. Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Austausch

Antwort von Miiii88 am 30.10.2019, 12:43 Uhr

Hi bei uns ist es leider sehr kompliziert. Mein Mann wurde als Kind falsch medikamentös eingestellt und hat darauf hin ein adenom am Hoden bekommen. Bei der op wurden Blutgefäße verletzt und er wieder darauf hin zeugungsunfähig. Gott sei Dank hat er damals sperma einfrieren lassen. Bei der ersten ICSI kam dann der Riesen Schock. Ein paar Stunden nach der Punktion kam der Anruf vom Biologen, dass in den zwei aufgetauten Proben kein einziges lebendes spermium gefunden wurde. Sie haben darauf hin alle 9 Proben auftauen müssen und gerade mal so viele Spermien gefunden um meine 4 Eizellen zu befruchten. 2 von 4 wollten auch wirklich leben, wir waren sehr positiv und voller Hoffnung aber 3 Tage vor dem Test kam schon die Blutung und somit das Ende. Die Welt brach für uns zusammen wir haben über alles gesprochen, auch Scheidung...nach langem suchen haben wir dann einen andrologen gefunden der bereit war, trotz einer Wahrscheinlichkeit von 10%, eine TESE bei meinem Mann durchzuführen und was soll ich sagen, obwohl das dagegen gesprochen hat konnten 6 Proben gewonnen werden.

Die erste haben wir jetzt genutzt aber leider wieder nicht erfolgreich. Beim ersten Mal hatte ich keinen HCG und diesmal weiß ich es noch nicht. Ich muss morgen zum bluttest, kenne das Ergebnis auf Grund meiner eingetroffenen Periode aber schon.

Ich werde mich vor dem nächsten Versuch aber selber nochmal richtig durchchecken lassen, bisher hieß es immer bei mir sei alles super. Da es jetzt aber wieder nicht geklappt hat habe ich irgendwie Angst.

Was ist bei euch das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.