Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppine am 11.09.2007, 12:42 Uhr

einnistung -wann?

hat eine von euch vielleicht eine fundierte aussage (am besten vom FA) darüber, wann die einnistung in etwa stattfindet? will meinen FA nicht extra deshalb anrufen... :o)

 
4 Antworten:

Re: einnistung -wann?

Antwort von lilalaune am 11.09.2007, 12:52 Uhr

hi du

als ich in der 3.Woche schwanger war,sagte mein FA,mann kann erst ab der 4.Woche sehen,ob sich das Ei eingenistet hat.
Ich denke also mal,dass dies zwischen der 3.und 4 ssw. zu erkennen ist.

Liebe Grüße, Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnistung -wann?

Antwort von schnuppine am 11.09.2007, 13:38 Uhr

ich wollte eigentlich wissen, wann sich das ei ungefähr in der gebärmutter einnistet. nicht, ab wann etwas zu sehen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnistung -wann?

Antwort von Anunziata am 11.09.2007, 14:14 Uhr

hallo,

also ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich zwischen dem 4. und 8. Tag nach ES einnistet, je früher desto besser. aber ganz sicher bin ich mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einnistung -wann?

Antwort von julisonne am 11.09.2007, 15:11 Uhr

also ich habe das mal gelernt: Vor der Einnistung hat sich die Eizelle (Zygote) schon vielfach geteilt; sie besteht bereits aus mehreren hundert Zellen. Nach 3 bis 5 Tagen erreicht die befruchtete Eizelle die Gebärmutter. Die befruchtete Eizelle (Blastozyste) heftet sich an die Gebärmutterwand und dringt mit den eigenen Zellen, die später die Plazenta bilden, in die Gebärmutterschleimhaut und Gebärmutterwand ein, um so Anschluss an die mütterlichen Blutgefäße zu erhalten.
Von diesem Zeitpunkt an werden Signalstoffe, vor allem hCG, an den mütterlichen Organismus abgegeben. Sie sorgen in den nächsten acht Wochen für den Erhalt des Gelbkörpers im Eierstock und somit für den Erhalt der Schwangerschaft.

hoffe das hilft dir ein stück weiter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.