Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin* am 16.06.2004, 11:26 Uhr

Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Hi Ihr,

wollte mal fragen ob hier jemand ist der auch einen Partner mit Kind aus seiner ersten Beziehung hat?!
Uns geht es so und für mich ist das nicht immer leicht!
Der regelmäßige Kontakt zu seiner Ex nervt und es ist auch echt nicht leicht seinen Sohn voll und ganz zu akzeptieren.

Geht´s jemandem von Euch genauso?
Ich wär soooo froh wenn jemand hier ist der das Problem kennt und mich versteht!

Danke und liebe Grüße,
Kerstin

 
26 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von Maggan22 am 16.06.2004, 11:44 Uhr

Hallo Kerstin,
also ganz ehrlich, ich bin Mutter von 2 Kindern und alleinerziehend. Wenn jemand meine Kids nicht akzeptiert dann kann er es gleich bleiben lassen. Denn auf Dauer gibt das Keinen. Kind ist Kind. Ich hatte einen Freund, der hatte 2 Kinder. Ich mochte sie genauso wie meine, ich hatte nur etwas Hemmungen weil ich nicht wußte inwieweit ich mich ihnen "nähern" kann ohne das es ärger mit der Mutter gibt. Aber ich denke wenn wir länger zusammen geblieben wären, hätte sich das schon geregelt. Wenn du Deinen Freund halten willst und er ein einigermaßen guter Vater ist, dann solltest du Deinen standpunkt gründlich überdenken. Denn auch du könntest mal alleine mit Kind dastehen und möchtest das Dein Partner kein Problem damit hat. Und du solltest Dich fragen warum dich der Kontakt zu seiner Ex "nervt"! Wahrscheinlich weil DU ein Problem damit hast. Aber in einer Beziehung wo Kinder mit bei sind existiert das DU und ICH in dem sinne nichtmehr sondern nur ein WIR! Und jedes Elternpaar was nach einer Trennung ein gutes Verhältniss aufbaut und hat ist in meinen augen das beste was einem Kind in der situation passieren kann. Und noch etwas - ich nehme an das Kind lebt bei der Mutter und der Vater sieht es jedes WE wenn`s hoch kommt - ansonsten alle 2 Wochen. WO bitte ist da das Problem jede Woche 1 1/2 Tage das Kind vom Partner zu sehen? Ich nehme weiterhin an Ihr lebt nicht zusammen, sonst wäre diese Frage eigentlich noch mehr überraschend, denn darüber macht man sich Gedanken bevor man zusammen zieht. Im Falle das Ihr nicht zusammen lebt ist es doch noch einfacher mit dem Kind umzugehen und es zu "akzeptieren" (wobei ich dieses Wort in dem Fall total daneben finde)! Mich würde mal interessieren was du mit "Voll und ganz" meinst. Entschuldige meine direkte art, aber ich habe so den eindruck das du da gar nix akzeptierst ausser Dich und Deinen Freund und die TATSACHE das er ein Kind hat. Ich glaube da hört es wohl schon auf. Ich möchte dich nicht angreifen, aber deutliche Worte helfen dir besser als ein Lari Fari Wisch wasch. Du solltest Dir ganz genau überlegen was Du willst und wie Dein Stand ist. Wenn Dein Freund sein Kind liebt, dann wirst du lernen müßen das es in seinem Leben eine 2. Liebe gibt. Es ist zwar eine 2. Liebe aber keine Konkurrenz. Eher eine Bereicherung. Ich finde die meisten Männer die schon Kinder haben und sich auch drum kümmern sind solider und wissen worauf es im Leben ankommt. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Punkte sagen wo Du Deine Gefühlswelt und Denkweise etwas anders gestalten kannst.
LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von *Simone* am 16.06.2004, 12:02 Uhr

Hallo Kerstin,


Mein Verlobter hat auch einen Sohn aus erster Ehe, doch der Lebt zum Glück bei seiner Mutter! Obwohl sie sich nicht sehen und nur wenn´s hinkommt 5-6x im Jahr Telefonieren fällt es mir nicht leicht seinen Sohn zu akzeptieren! Vor allem tut es weh was seine EX damals zu mir sagte: Du wirst nie Kinder mit ihm haben, denn er liebt dich nicht und hat schon einen Sohn!" Sie meint nur weil er Sterilisiert ist, könne er keine Kinder mit mir haben und wollen, doch tja da hat sie sich geirrt,denn am 10.8.04 macht Uwe ne Refertilisierung (rückgänging) und dann kann sie ins lehre schauen! Ich weiß das es richtig weh tut, vor allem wenn er bilder von seinem Sohn ansieht doch, es und bleibt sein sohn.



Alles liebe .....
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von wish am 16.06.2004, 12:08 Uhr

hallo !!!

also, ich finde diese diskussion etwas schwierig. ich habe auch zwei kinder und einen neuen partner. wir hatten eine zeitlang ziemliche spannungen wegen der kinder und ich stellte ihn vor die wahl. entweder er bleibt und akzeptiert oder er geht. ein kind geht immer vor. ich weiss natürlich nicht, wie es umgekehrt aussehen würde, in diese situation war ich noch nie.
vielleicht versuchst du nicht immer die konkurenz in dem kind zu sehen, sondern einfach nur SEIN kind. der kleine kann ja nix dafür, das dein mann auch ein vorleben vor dir hatte.....

auch ich möchte niemanden damit angreifen, aber, man sollte seine persönlichen abneigungen nicht auf dem rücken der kinder austragen

liebe grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von leonie-julianna am 16.06.2004, 13:01 Uhr

Liebe Kerstin,

mein Mann und ich haben jeder einen Sohn aus einer früheren Beziehung und gemeinsam haben wir eine Tochter.

Obwohl sein Sohn zur Zeit bei den Großeltern lebt - also bei meinen Schwiegereltern (ca 400 km weit weg) - haben die beiden nur sporadischen Kontakt - der Sohn ist 14 und grad in einer schwierigen Phase. Zur Mutter des Jungen hat Männe nur selten und dann auch nur zufällig Kontakt.
Mein Sohn lebt bei uns - logisch - er ist 10 und Männe vertritt an ihm die Paparolle, die beiden müssen miteinander klar kommen, auch wenn es - seit wir Leonie haben - schwieriger geworden ist.
Mein Sohn liebt seinen (Ersatz)Papa und auch ich mag den Sohn meines Mannes gut leiden.
Soviel zu unserer Patchwork-Situation und jetzt zu deinem Problem.

Ein bißchen kann ich dich verstehen, aber
du MUßT lernen zu akzeptieren, dass dein Mann Freund Partner zu seiner Ex Kontakt haben muß. Zwar sind sie kein Paar mehr, aber sie sind Eltern. Als Eltern müssen sie gemeinsam da sein - für den Jungen.

Was genau ist eigentlich dein Problem?
Hinterfrage doch einmal, warum du das nicht gern siehst!

Glaubst du, dass die Ex deinen Mann für sich zurückgewinnen will?
Oder das er evtl. zu ihr zurück möchte?
Warum kannst du den Jungen nicht akzeptieren?
- weil er existiert
- weil er sich nicht benehmen kann
- ist der Junge generell schwierig zu lenken? (er ist kein Auot, versteh bitte, was ich meine)
- spielt dein eigener Kinderwunsch eine Rolle

Wenn sich dein Mann um seinen Sohn bemüht, dann ist das doch eigentlich eine sehr positiver Charaktereigenschaft. SChließlich gibt es genug Väter, die eher nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" verfahren und den Kontakt zur Ex-Familie und den eigenen Kindern abbrechen. Über die Auswirkungen dieses Handelns auf verlassene Kinderseelen gibt es schon etliche mehr oder weniger wissenschaftliche Abhandlungen.

Versuch es so zu sehen, dein Mann ist ein guter Vater! Und macht doch Mut bzgl. einer eigenen gemeinsamen Familie

Aufmunternde Grüße
Anne und ihre Patchworkfamilie mit Teilzeitsohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von MartinaB am 16.06.2004, 13:15 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es jetzt schon drei Jahre so und es hat sich noch nicht gebessert obwohl wir selber Zwillinge haben. Seine Ex nervt mich auch total. Würde mich freuen wenn du mir mal eine E-Mail schreiben würdest, möchte hier jetzt nicht so alles aufschreiben. Oder komm mal in den Chat. Am besten mittags. Sag mir wann.

Gruß Martina

admin@manofama.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von laluna77 am 16.06.2004, 13:16 Uhr

ich versteh Dich! Mein Partner hat zwei Kinder und mir fällt es auch nicht leicht. Ich habe das aber schon des öfteren gehört. Und es ist jawohl auch ein Unterschied wo die Kinder leben. Bei der Mutter oder beim Vater. Wie ist es bei Dir?
Wenn Du Lust hast schreib mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von krabbe75 am 16.06.2004, 13:36 Uhr

Hallo Kerstin

Nachdem ich hier die ganze Zeit stille Mitleserin war, habe ich mich nun geradeangemeldet, weil mich dein Beitrag sofort angesprochen hat!!! Tja , gerade weil nächste Woche der Geburtstag von meinem "Halbkind" also dem Sohn meines Mannes ansteht und mir das Bauchschmerzen bereitet. Der kleine hat sich gewünscht dass wir alle zusammen feiern!!! Da bleibt die Konfrontation mit der Ex wieeder mal nicht aus und ich hasse das!!! Auch wenn ich weiß dass mein Mann mich liebt (wir haben einen gemeinsamen Sohn 10 Monate alt) nervt es mich. Kennst du das dass man sich irgendwie immer vergleicht und leicht Kompexe bekommt wenn man einen schlechten Tag erwischt????? Männer können das irgendwie nicht brichtig verstehen oder? Mensch ich hätte so viel zu erzählen!! SChreibst du mal deine emailadresse auf?? Würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen könnten. Alles Liebe Krabbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von babyproject am 16.06.2004, 14:05 Uhr

hallo kerstin, hab grad all die Antworten gelesen und muss sagen daß ich Dich gut verstehen kann!Den Beitrag von Meggan fand ich etwas hart, wir sind alle nur Menschen und Konfrontationen mit Ex sind nie einfach auch wenns dabei nur ums Kind geht...
ganz nüchtern und mit Distanz betrachtet hat sie natürlich recht, aber so einfach ist es nun mal nicht, dazu möcht ich sagen daß es auch für Männer nicht so einfach ist!Ich habe einen Sohn (7) aus meiner Ehe und mein Freund hat einen Sohn (3), den er aber seit fast einem Jahr nicht mehr sehen darf und er hat auch keinen Kontakt mehr zur Ex, sie will nicht daß er das Kind sieht. Ich hab mich auch oft gefragt wie es für mich wäre wenn das so wäre...also gegen den Kleinen hätte ich nichts denn ich liebe Kinder v.a. kleine Jungs über alles und würde auch aber mit der Ex denk ich hätt ich auch ein Problem. So bei uns ist es so, mein Freund ist total lieb zu meinem Sohn, bemüht sich um ihn, macht alles für und mit ihm, ist mehr Vater für ihn als sein leiblicher, aber er hat mir auch schon ein paar Mal gesagt daß es nicht immer so einfach ist für ihn. Also auch Männer sind da so, sie sehen dann halt auch den "EX", wir haben aber nur Kontakt wegen dem Sohn und meist auch nur per SMS und das hin- und herbringen, es gibt keinen Streit aber auch keine Freundschaft, also nichts wo sich mein jetziger Partner was denken bräuchte und trotzdem tut ers manchmal und das ist gut und normal. Mach Dich nicht verrückt, Du bist ok so, versuch das Kind so guts geht zu mögen, ich bin mir sicher "akzeptieren" tust Dus ja!
Es ist keine leichte Situation und sei stolz daß Du es so hinkriegst, mach Dir vor allem keine Vorwürfe, wenn Du ein Kind mit Deinem Partner hast wird da sicher sehr vieles leichter, ich wünsch es Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch alle!

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:06 Uhr

Hi an alle die mir geantwortet haben,

ich merke ich bin nicht alleine und das tut wirklich gut! Danke!!!
Ich glaube mein Problem lässt sich schwer in eine Zeile fassen.
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt wieso ich mich dagegen so wehre - weil er sein ERSTES Kind ist, das können wir nicht mehr haben!
- weil sein Sohn die beiden zu Eltern gemacht hat und sie somit für den Rest des Lebens miteinander "verbunden" sind.
- weil wir ein Kind planen und anstatt seine Engergie in die Familienplanung mit mir zu stecken, steckt er sie in die Zeit mit seinem Sohn - IHREM Sohn!
Die Situation ist für alle nicht einfach, auch für meinen Freund nicht!
Er hängt zwischen den Stühlen, will es jedem Recht machen! Er hat kein gutes Verhältnis zu seiner EX - sie reden nur das Nötigste!
Manchmal habe ich Momente in denen ich das Alles akzeptiere und denke "Ja, es ist so und es ist gut so! Denn wenn es nicht so wär, wäre mein Freund vielleicht nicht so wie er jetzt ist!"
Und dann gibt es Momente in denen ich denke "Toll! Wieso hat er sich damals für das Kind entschieden? Wieso gibt es ihn?"

Schrecklich, oder? Ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich nur an meine "fiesen" Gedanken denke, aber ich kann sie nicht abstellen - wünschte aber dass ich es könnte!

Ich danke Euch nochmal von ganzem Herzen,
dem ein oder anderen werd´ich jetzt nochmal auf die Mails antworten! :o)

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:16 Uhr

HI Simone,

es ist ein schönes Gefühl dass ich nicht die Einzige bin der´s so geht!

Wir sehen seinen Sohn jedes zweite Wochenende und manchmal noch einmal in der Woche. Eben habe ich erfahren dass seine Ex ins Krankenhaus kommt und wir ihn im Juli eine ganze Woche haben!
So schlimm es klingt - für mich ist es eine Belastung! Es reißt uns aus dem Alltag raus!

Ich freue mich für Euch von ganzem Herzen dass ihr die Refertilisierung durchführen lasst und hoffe, dass alles gut geht und ihr schon bald EUREN kleinen Schatz im Arm haltet!
Wahrscheinlich macht das vieles leichter!

Liebe Grüße & alles Gute,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simone

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:16 Uhr

Die Mail hier drüber ist für DIch! Sorry, hab ich nicht reingeschrieben! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MartinaB

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:27 Uhr

Hi Martina,

ich habe Dir gerad´ne Email geschrieben!

LIebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laluna77

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:30 Uhr

Hi laluna,

sein Sohn lebt bei seiner EX und wir sehen ihn alle zwei Wochen, manchmal auch öfter! Wie ist es bei Dir?

Eigentlich ist das ja garnicht oft,
aber mir reicht es schon!
Ich weiß, sein Sohn kann nichts dafür, aber wenn er bei uns ist, ist seine Ex immer so präsent! Dann hier ne SMS von ihr, da ein Anruf!
Zwar immer nur das Nötigste denn die Beiden haben kein gutes Verhältnis, aber trotzdem stört es mich!
Kennst Du das?

Liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krabbe75

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:36 Uhr

Hi Du,

hab DIr gerade ne Email geschickt!

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kerstin :-)

Antwort von *Simone* am 16.06.2004, 14:38 Uhr

Hallo Kerstin,


Ich glaub dir das es für euch besonderst für dich eine große Belatung sein wird, da du ja bestimmt einen eigenen KIWU hast!? Ich kann sehr sehr gut versteh wie du jetzt gerade denkst,aber glaub mir du hast nur eine Chance und des heißt - du musst ihn akzeptieren! Auch wenn es sehr schwer fällt, musst du es versuchen!!! Für mich ist es auch heute noch schwer, obwohl wir schon seit 3 Jahren zusammen glücklich sind, seinen Sohn voll und ganz zu akzeptieren. Ich weiß nicht wie groß alt sein sohn ist und wie er zu dir steht, doch Uwes sohn obwohl er ganz nett ist, ist für mich trozdem ein leid! Denn ich muss halt immmer dran denken, das er mit seiner EX .... gemacht hat uns sein sohn entsandt! Aber ich mache ihm keinen vorwurf, ich nehme ihn auf wie mein eigen uch wenn es schwer ist!



Alles liebe

daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 14:46 Uhr

Hi Du,

erstmal "Danke" für Deine lange und ehrliche Antwort!
Ich gebe Dir Recht und wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ganz genauso denken - ehrlich!

Ich würde mir wirklich wünschen, meinen negativen Gefühle abstellen zu können - ich finde es selber schrecklich so zu denken, denn eigentlich bin ich garnicht so! Aber diese Frau hat etwas, was mein Freund und ich uns so sehr wünschen - ein gemeinsames Kind!
Sein Sohn ist lieb und nett, aber wenn ich ihn sehe, sehe ich auch immer seine Ex. Manchmal weist er mich zurück (z.B. beim "Gute Nacht" sagen). Ich fühle mich wie ein Schatten, ich spiele keine Rolle, manchmal komme ich mir überflüssig vor und das verletzt mich!

Doch, wir leben seit einem 3/4 Jahr zusammen und sind sehr glücklich! Wir haben keine Probleme - nur eben dieses!

In mir kommt es hoch wenn z.B. seine Ex sich irgendwie meldet (SMS oder Telefon) oder sein Sohn mich abweist (also nicht akzeptiert).

Wie gesagt, ich wünschte es wäre nicht so und ich würde die Situation so annehmen! Ich möchte meinem Freund nicht weh tun, aber ich kann meine Gedanken und GEfühle nicht unterdrücken!

Aber ich werde nicht aufgeben, wir werden kämpfen und irgendwann wird auch sein Sohn selbstverständlich für mich sein!

Danke nochmal, liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerstin

Antwort von laluna77 am 16.06.2004, 14:51 Uhr

Nochmal Hallo,

seine Kinder leben auch bei der Ex. Das Verhältniss ist wahrscheinlich noch besch... als das was Du schilderst. Das heißt sie meldet sich nie, auch nicht wenn die Kinder bei uns sind. Zum Glück.
Ich selbst bin momentan soweit, dass ich mich immer verdrücke wenn es wieder soweit ist. Ich arbeite in der Gastronomie und da ist das einfach. Bei uns kommt noch die enorme finanzielle Belastung dazu. Unterhalt ist nicht wenig und ich hab schon psychische probleme was meine hoffentlich baldige Schwangerschaft betrifft. Ich habe gerade mein baby in der 9SSW verloren. Als ich noch glücklich war schwanger zu sein hab ich mir schon Sorgen gemacht was die Zukunft bringt. Denn eines ist Fakt, mein Partner kann uns nicht ernähren. Davor hätte ich Angst. Und dann seh ich die beiden Kinder von ihm, von denen er nicht wirklich etwas hat und dann kommt es mir hoch. Ich würde aber eines niemals tun, die Kinder etwas spüren lassen. Ich weiß auch, dass es nicht richtig ist wenn ich einfach wo anders bin wenn sie da sind, aber für mich ist das die einfachste Lösung.

So genug jetzt geplaudert.
Ich wünsch Dir was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin*

Antwort von krabbe75 am 16.06.2004, 15:10 Uhr

Hilfe Kerstin wohin hast du die email geschickt ich kenn mich nicht aus!! HILFE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Mann/Freund mit Kind aus erster Beziehung?

Antwort von babyproject am 16.06.2004, 15:41 Uhr

liebe kerstin,
woran merkst du denn daß dein Freund nicht seine Energie in die Familienplanung steckt?Es ist doch auch gut daß er kein sehr inniges VErhältnis zu seiner Ex hat sonst wär das wohl noch schwieriger gefühlsmässig für dich meine ich. Versuch das mit dem ersten Kind und so nicht so zu sehen, denn das ist unerheblich.Grad wenn schon eines da ist und er entscheidet sich bewusst nochmal dafür mir Dir ein Kind zu haben, dann ist das ein total gutes Zeichen, finde ich zumindest!Bei mir ist es ähnlich, sein Sohn enstand nach 2 Monaten Beziehung ungewollt von seiner Seite und die Beziehung ging ganz schnell auseinander.Mein Sohn war ein Wunschkind, für mich mein ein und alles, weil es mit dem 2. bisher ja nicht geklappt hat, aber ich seh ihn als "meines" emotional ist da kein GEdanke mehr an seinen Vater keine Bindung so daß es gross "unser" ist. Er kümmert sich auch wenig weil seine Freundin meinen Sohn total ablehnt (er darf nicht mit in Urlaub fahren, durfte nicht zu ihrer Geburtstagsfeier mit usw.
Das merkt mein Kleiner und das ist nicht schön für ihn!So sehr ich meinen Sohn liebe so wenig ist mehr der Gedanke an die ehemalige Familie und daß wir Eltern sind, also versuch das mal so zu sehen, die Liebe zu seinem Sohn sagt nichts drüber aus wie die Bindung zu seiner Ex war oder ist, absolut null!Mein jetziger Partner hat mir mal gesagt daß er nach dieser Sache damals eigentlich gar keine Kinder mehr wollte und daß es jetzt ein echt grosser SChritt ist für ihn und er mich sehr liebt weil er mit mir ein Kind haben möchte, das hab ich lang nicht so gesehen, ich habe immer nur gesehen ich bin seine Freundin mit der er eben kein Kind hat und hab mich da auch mindewertig gefühlt aber diese Aussage hat mir die Augen geöffnet.Vielleicht hilft Dir das ein bisschen, schau mal etwas genauer hin und dann entdeckst Du sicher auch Signale, die Dir zeigen, wie wichtig Du und Euer zukünftiges Baby für ihn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Euch alle!

Antwort von Maggan22 am 16.06.2004, 15:41 Uhr

Ich nochmal,
wie gesagt ich kenne beide Seiten. Es ist nunmal so das man nichts erzwingen kann. je mehr du dich um den Jungen bemühst umso mehr wirst du auf gegenwehr stossen. Denn es ist nicht "normal" Keine Mutter wird übermäßig versuchen sich um das Kind zu bemühen. Das Kind ist da, man hat es lieb und es ist Teil vom Leben - fertig. Da du noch kein Kind hast fehlt dir da vielleicht ein gutes stück Erfahrung. Und mal abgesehen davon - wenn dich seine EX "nervt" weil sie ständig SMS schickt oder anruft. DAS zu unterbinden liegt an Deinem Freund! Ich weiß ja nicht wie Eure Geschichte ist, vielleicht bist du "die andere" also ihr hattet schon was während er mit seiner Frau zusammen war. DAS ist auch immer sehr schlecht, ABER da kann das Kind auch nix für. Du bist erwachsen und mußt mit zurückweisung gerade von dem Sohn deines Freundes umgehen lernen. Er wird dir selber zeigen wann er bereit ist dich anzunehmen. die Kinder von meinem Freund sind auch ganz von alleine gekommen. Plötzlich haben sie angefangen mir was zu schenken und das ist bei Kindern der Punkt wo sie sagen "Du bist ok"! Was du mit seiner Ex hast oder er mit seiner Ex hat darf doch gar nicht die Beziehung zum Kind belasten. Es ist "nur" ein Kind. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn du in Ihm die Ex siehst - ja das ist DEIN Problem. Ich finde das ist auch einstellungssache. Ich habe in den Kindern von meinem Freund nie die Ex gesehen. Das hat mich gar nicht interessiert. Selbst wenn er wieder mit ihr zusammen wollte (Sie sind nochmal zusammen gekommen) ich kann`s nicht ändern. Dann ist ER ein Idiot und die Kinder können bei dem hin und her nur leid tun. bis auf die körperliche nähe hab ich seine Kinder immer so behandelt wie meine. Der große hatte sogar gefragt ob ich mal zu ihnen nach Hause käme mit Simon und Jannik *gg* Wenn ich jemanden liebe dann auch sein Kind denn es ist ein Teil von IHM. Du siehst nur die EX! Und das wird auf kurz oder lang so dermaßen ein problem wenn du da nicht umstellst, das sich das auch ganz massiv auf eure Beziehung auswirken wird. Und wie gesagt, Kontakt zur mutter muß sein, aber es gibt auch Sachen die müßen unterbunden werden. Und das ist SEINE Aufgabe... - aber DEINE ihm das zu sagen.
LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laluna77

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 15:42 Uhr

Hi,

schön dass Du antwortest!
Seine Ex meldet sich auch nicht wenn Phil bei uns ist.
Sie haben sich eben am tel. gefetzt und sie droht ihm jetzt schon mit "Dann beantrage ich das alleinige Sorgerecht und Du bekommst ihn nicht mehr!"
Ich verstehe Dich! Ich versuche mich manchmal auch zu verdrücken, auch wenn´s keine Lösung ist!
Heute z.B. haben wir ihn und ich fahre mit ner Freundin zum Training!
Seinen Sohn versuche ich auch ganz normal zu behandeln, ich möchte nicht dass er etwas mitbekommt!

Oh je, das mit Deiner SS tut mir leid! Laß´den Streß nicht so an Dich ran! Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber versuch´s! Denk an Euer Kind und finanziell geht das schon irgendwie!
Es geht immer wenn man möchte und ihr schafft das ganz sicher!

Ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt und ihr Eure kleine Familie habt!
Vielleicht ist dann einiges leichter?!

Liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krabbe75

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 15:43 Uhr

Ich hab einfach Deinen Namen angeklickt
evadietrich . . .ach, das ist keine richtige Addy. Mailst Du sie mir mal?
Dann leite ich die Email weiter!

Ganz liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maggan

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 15:48 Uhr

Hi,

nein, sie schreibt nicht ständig SMS; eigentlich nie - nur das Nötigste.
Aber selbst das belastet mich!
Jetzt hetzt sie Phil (seinen Sohn) auf! Sie setzt meinen Freund unter Druck und das belastet ihn und mich auch!

Ach, ist alles nicht so leicht aber in einer Sache hast Du absolut Recht:
Ich muß ihn akzeptieren!
Nur das ist leichter gesagt als getan!
Vielleicht muß ich meine Sichtweise ändern?
Ich denke, lange Gespräche helfen auch!

Danke nochmal,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maggan

Antwort von babyproject am 16.06.2004, 16:04 Uhr

da muss ich maggan zu 100% recht geben: Dein Freund muss diese Dinge unterbinden, normaler Kontakt ist ja ok aber Du hast auch ein Recht drauf was ausserhalb dieses normalen Kontaktes läuft abzulehnen und ihm das zu sagen.
Irgendwann kommt seine Ex auch bei seinem Sohn mit dem Hetzen nicht weiter weil sich die Kinder eine eigene Meinung bilden.Wenn er spürt, daß Du ihn magst und Dich um ihm bemühst dann wird er Dir gegenüber auch umgänglicher. So schwer es ist versuch wirklich nicht die Ex in dem Kind zu sehen und noch dazu wo Du schreibst daß die SMS gar nicht so oft sind und eigentlich nur das Nötigste ausgetauscht wird, dann brauchst Du Dir dahingehend wirklich keine Gedanken zu machen. Du hast noch kein Kind nicht wahr, da ist es immer schwerer ganz klar, aber Du schaffst das, ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject

Antwort von Kerstin* am 16.06.2004, 16:04 Uhr

Die EX Freundin von meinem Freund ist auch nach 10 Wochen schwanger gewesen. Er wollte das Kind zuerst nicht, hatte aber das Gefühl keine andere Wahl zu haben, denn sie hätte auf keinen Fall abgetrieben.
Er betont immer, dass er mich über Alles liebt und sich ein gemeinsames Kind von ganzem Herzen wünscht - anders als bei seinem Sohn entscheidet er sich nun ganz bewußt für das Kind mit mir!
Ich weiß dass er sich wahnsinnig freut, aber wir haben eben noch kein gemeinsames Kind und es gibt nur den Sohn mit der anderen Frau - es gibt kein anderes Kind das er genauso lieben kann. Vielleicht ist es leichter wenn wir ein Kind haben (das ist aber nicht der Grund weshalb wir uns für ein gemeinsames Kind entschieden haben).

Na ja, ich werde versuchen meinen Standpunkt zu verändern! Erstmal gaaaanz lieben Dank für Deine aufmunternden Worte!
Liebe Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krabbe75 an *Kerstin

Antwort von Krabbe75 am 16.06.2004, 20:03 Uhr

Meine email: evadietrich75@aol.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.