Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi_7 am 28.04.2014, 10:02 Uhr

wieder nichts... Partner, Freund..

... bei mir ist es wieder nichts dieses Monat... ist wirklich schon mühsam und man fragt sich obs auf natürlichen Weg überhaupt geht??!!

Wie ergeht es euren Partnern jedes Monat damit?? würd mich mal interessieren.
Mein Freund ist sichtlich genervt, er kann das Thema nicht mehr hören. Anfangs war er sehr optimistisch, redete mir gut zu, meint es gibt im Notfall immer noch Kiwu. Jetzt ist er genervt und wenn es so weitergeht möchte er keine Kinder mehr. Auch von Kiwu und Ärzten will er momentan garnichts wissen und blockt ab.

 
12 Antworten:

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von Julefabi2010 am 28.04.2014, 11:15 Uhr

Ihr beide müsst lernen, an einem Strang zu ziehen.

Gerade in solchen schwierigen Situationen sieht man, ob man seinen Partner richtig gewählt hat oder nicht.

Seit wann versuchst du denn schon ein Baby zu bekommen?

Das dein Mann vielleicht an sich zweifelt, kann ich schon nachvollziehen, wenn es wieder und wieder nicht klappt mit dem Schwanger werden, aber er sollte auch versuchen, dich zu verstehen und zu unterstützen.

Eine Frau kann ihren Kinderwunsch nicht einfach abstellen, er wird nur immer stärker von Monat zu Monat und das musst du ihm versuchen zu erklären.

Du musst versuchen, vernünftig und ruhig mit deinem Mann über eure derzeitige Situation zu reden, er muss dich verstehen lernen, dass er dich sehr verletzt wenn er aufgeben will und dich somit allein mit deiner Sehnsucht stehen lässt.

Du musst aber auch lernen, das Ganze lockerer zu sehen, nicht so verkrampft zu sein.

Bist du immer sehr geknickt wenn es wieder nicht geklappt hat? Weinst du viel? Solche Dinge belasten auch den Mann, denn er möchte dich nicht so sehen, er will das es dir gut geht und ist vielleicht deshalb der Meinung, dass, wenn ihr es ganz lasst, du wieder stressfreier und zufriedener bis- was natürlich ein großer Irrglaube wäre, aber Männer sind halt so, denen muss man ganz genau erklären was los ist, was einen bewegt und dass man als Frau seine Unterstützung und Hilfe braucht.

Ich hoffe sehr, ihr findet einen gemeinsamen Weg.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von nessi_7 am 28.04.2014, 14:40 Uhr

Danke für deine netten Worte.
Ich versuche es seit Juni 2013, es war jetzt der 10. ÜZ

Im Dezember, Jänner war ich sehr geknickt (Jahreswechsel), man setzt sich innerlich so eine Wunschfrist und da hab ich auch viel geweint. Es stimmt seither sagt auch mein Freund er will mich so nicht mehr sehen und er sieht den Wunsch mittlerweie eher als Problem. Obwohl ich in den letzten Monaten wieder optimistischer bin, wird auch bei ihm der Wunsch und gleichzeitig die Wut immer größer.
Vielleicht möchte er mir auch "helfen" indem er meint, wir finden uns damit ab?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von Anna2813 am 28.04.2014, 14:53 Uhr

Hallo Nessi,

also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn mein Mann mich bei unserem (meinem) Kinderwunsch nicht unterstützen würde, weiß ich nicht wie ich reagieren würde.
Ich bin der Meinung, man muss immer zusammen an diesem Wunsch arbeiten und auch festhalten!
Wenn er schon wütend ist, dann ist das echt nicht so gut (will dir jetzt echt nicht zu nahe treten)

Mein Mann z.B. wünscht sich von Herzen ein Kind und gerade er ist der, der mich (uns) aufbaut, wenn ich sage oh man das klappt doch nicht und und und...

Ich finde das ganz wichtig!

MAn liest ja auch überall im Internet, dass man nicht so steif sein darf und wenn dein mann nur noch Wut bei dem Thema empfindet dann hat er doch auch keinen richtig Spaß beim Sex mehr oder?

Ich hoffe für dichauf jeden Fall, dass sich die Situation bei euch wieder beruhigt und ihr einen Weg findet gemeinsam durch diese Zeit zu gehen und ihr am Ende überglücklich euer Baby auf den Armen halten werdet =)

Alles Alles Gute =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von matz am 28.04.2014, 16:43 Uhr

Kann es sein das du sonst kein anderes Thema mehr hast...? Und er einfach genervt ist ? Vielleicht solltest du ihm mal ein wenig Ruhe von dm Thema gönnen. Du hibbeln nur mit den Mädels hier im Forum und lässt ihn mal , Wirst sehen wie sich das ganze Thema entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von matz am 28.04.2014, 16:48 Uhr

Eine sehr gute Freundin hat das Problem umgekehrt ... Ihr Mann ist total besessen vom Kiwi sie üben nun schon 2jahre eine fg letztes Jahr ..... Er kommt jeden Monat an nmt und hält ihr inen sst unter die Nase..... Sie haben deshalb öfter Streit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von nessi_7 am 28.04.2014, 17:45 Uhr

Also ich lass ihn total in Ruhe, nur wenn die Regel kommt wird er mit dem Thema konfrontiert ;)
Ansonsten hab ich sehr viel zu tun, ich arbeite viel und in meiner Freizeit mach ich den Haushalt, wir haben ein sehr großes Haus mit Garten. Und ich habe zwei Hunde, die mich ablenken
Also es ist nicht unser Lebensinhalt ;)
Danke für all die netten Worte, wir starten durch in den nächsten Übungszyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von Jowi am 28.04.2014, 20:06 Uhr

Hey nessi,

Bist du vielleicht mein Zwilling? Dein Beitrag könnte echt von mir sein. Wir üben auch seit juni2013 allerdings hatte ich im April 2013 schon eine FG. Damals hatte es gleich im ersten Zyklus geklappt und jetzt will es einfach nicht mehr klappen.

Mein Mann ist ebenfalls genervt obwohl ich ihn eigentlich mit dem Thema in ruhe lasse( auch wir haben ein Haus mit Gärten, 2 Hunde und arbeiten beide 100%) also auch genug Ablenkung. Aber ich glaube er setzt sich selbst unter Druck. Der Sex ist irgendwie nur noch eine "samenspende" . Ich hab schon alles mögliche versucht mit Kerzen etc. um es schön zu machen aber meint dann ich würde das nur machen weil ich ein Baby will. Er sieht hinter allem was ich derzeit für unsere Beziehung tue nur den kinderwunschcals Motiv. Ovus und SST muss ich heimlich machen weil er sich sonst gleich sagt ich würd schon wieder so viel Stress machen. Ach ich weiß nicht, es ist momentan einfach schwierig. Trotzdem finde ich nicht dass ich den falschen Mann gewählt habe, es ist einfach für uns beide nicht einfach und jeder geht anders damit um. Ich glaube wichtig sind sich nicht auch noch vorwürfe zu machen. Ich bin auch manchmal von ihm verletzt wenn er sagt ihm geht das alles auf den Keks, aber meistens gehe ich nicht darauf ein , es würde die Situation nur noch schwieriger machen.

Es ist schwierig aber ich drück dir die Daumen dass es doch bald klappt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von nessi_7 am 29.04.2014, 0:07 Uhr

das ist ja lustig

wie alt bist du wenn ich fragen darf?? wäre ja lustig wenn das auch noch passen würde

ich drück dir auch die daumen!! auf ein gemeinsames hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von Juliane2612 am 29.04.2014, 8:23 Uhr

Jowi, das was du da geschrieben hast könnte aber auch von mir sein ;)
Mein Mann sagt auch immer, ich soll das mit den Ovus und dem Tempi messen lassen, weil ich mir damit zu viel Stress mach. Und von SST hält er gar nix, zumindest nicht gleich an NMT.
Aber ich habe ihm erklärt, dass es mich mehr fertig machen würde, wenn ich gar nichts mache. Ich muss das Gefühl haben, wenigstens etwas zu tun, auch wenn es vielleicht nichts bringt. Aber ich könnte nicht von jetzt auf gleich mit allem aufhören und sagen "Jo, wenns passiert dann passierts". So bin ich eben nicht.
Das hat er jetzt verstanden und insgeheim hibbelt er auch! Er versucht es zwar nicht so sehr zu zeigen, aber in einigen Momenten merke ich das sehr!
Unsre Männer wollen ja im Endeffekt auch nur das Beste für uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von Jowi am 29.04.2014, 18:30 Uhr

Bin gerade 30 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von Jowi am 29.04.2014, 18:31 Uhr

Ja klingt exakt wie bei mir und mir geht es genau so. Ich bin ein Macher. Ich kann mich nicht zurücklehnen und einfach die Natur machen lassen. Ich muss auch immer das Gefühl haben ich tue etwas. Echt schwierig sich da zu entspannen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts... Partner, Freund..

Antwort von nessi_7 am 29.04.2014, 18:58 Uhr

Wir könnten eine eigene Gruppe gründen:
zum Beispiel "die verrückten Kindermacher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.