Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 19.11.2007, 11:13 Uhr

dringender rat?

hallo,
habe eine freundin, die echt seit jahren versucht, schwanger zu werden. angeblich hat sie zuviel männliche hormone. sie nimmt keine pille, hat einen unregelmäßigen zyklus und oft regelblutungen.
außerdem hat zölkalie, dann es daran liegen. sie will bis weihnachten noch warten, dann will sie cortison nehmen.
habt ihr einen tip, den ich ihr noch mitteilen kann?
DANKE

 
4 Antworten:

Re: dringender rat?

Antwort von asujakin am 19.11.2007, 11:20 Uhr

Mhhh wir sind ja hier keine Ärzte. Ich weiß auch nicht recht was "Zölkalie" sein soll - noch nie gehört...Auch Wikipedia findet mir dazu nix.

Ich denke es ist wichtig, dass deine Freundin eine gute Frauenärztin, bzw. einen guten Frauenarzt hat. Man kann einen unregelmäßigen Zyklus meist schon mit kleinen Mitteln regulieren. Zudem gibt es auch schon kleine Hilfsmittelchen, welche viele Frauen dazu verhelfen schwanger zu werden. Aber gründliche Untersuchungen sind das A und O - und vorallem sollte auch der MANN untersucht werden! Mind. 2 Spermiogramme (im Abstand von 2-3 Monaten) und Hormontests sowie Blut- und evtl. Genetiktests vom Mann sollten auch vorliegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringender rat?

Antwort von Mo1978 am 19.11.2007, 11:29 Uhr

also, dass ist eine glutenunverträglichkeit. sie kann nur dieses sachen essen, die ohne zusatzstoff, gluten etc. drin sind. gibt es nur im reformhaus.
was sind ds für mittelchen, damit man schnell schwanger wird?
sie ist bei einem frauenarzt, der meinte, sie soll es mit den cortison hämmer probieren!!
sie leidet sehr darunter, vorallem da ich ne tochter mit 3 mon. habe.
will ihr so gerne helfen :-)
danke für deine zeilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringender rat?

Antwort von asujakin am 19.11.2007, 11:36 Uhr

Also Mönchspfeffer, Clomifen usw. können bei einigen Sachen schon helfen, aber wie gesagt - wir sind keine Ärzte und wenn deine Freundin da spezielle Bedürfnisse aufgrund einer Krankheit hat, dann will ich auch nix "empfehlen" - das sollte alles ein Doktor absegnen und das mit ihr besprechen. Wenn sie sich da nicht wohlfühlt, sollte sie sich einen anderen suchen, der ihr zum Wunschkind verhelfen WILL.

Und nochmal: Ich finde es ungeheuer wichtig, dass nun auch nach dem MANN geschaut wird. Bei mir wurde im ersten Jahr viel rumgedoktort, Hormone hier, Untersuchung da - und alles für die Katz - denn es lag an meinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringender rat?

Antwort von Baeca am 19.11.2007, 18:48 Uhr

Ich hab auch Hormonstörungen.
War deine Freundin schon mal bei einem Hormonologen? Da werd ich jetzt dann auch bald hingehen. Mein FA meinte, ziemlich viele Hormonprobleme kann man eigentlich ganz einfach und ohne Hammermedis behandeln, wenn man sie nur kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.