Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena am 18.02.2001, 16:46 Uhr

An Jas! Darf ich mal was fragen???.......

Hallo Jas,

leider war unser Computer ein Opfer der Viren geworden und so bin ich seit ca. 10 Tagen nicht mehr auf dem Laufenden.... Aber ab heute bin ich wieder DRIN !!! Hab das Forum soooooo vermisst, da ich bis heute auch in der Warteschleife war. Leider ist die M heute gekommen (15. Tag nach IUI)...
Wenn ich richtig gelesen habe, dann bist Du auch in Wiesbaden in Behandlung??? Ich würde so gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen. meine letzte IUI war glaube ich ziemlich schlechtes Timing. Der Es kam 3 Tage nach IUI.....
Was hast Du denn schon alles unternommen in WI?? Ich drücke Dir soooo fest die Daumen, dass die bald so richtig Übel wird ;-) ! Das Warten ist schrecklich nicht wahr!
Freue mich über jede News!
Elena

 
3 Antworten:

Re: Bin zwar nicht JAS, aber mische mich trotzdem ein. Tschuldigung!

Antwort von ulrike am 18.02.2001, 20:43 Uhr

Hallo Elena!

Ich bin zwar nicht Jas, aber auch wegen einer IUI in Wiesbaden in Behandlung und deshalb neugierig bei Deinem Beitrag geworden.

Wie hast Du denn festgestellt, dass Dein ES erst so spät war. Temperatur, Persona, Blut,...???? Und ist das sicher?

Ich hatte am 13.Februar (29.ZT) nach einer ziemlich chaotischen Stimulation meine erste IUI.
Normal bin ich bei Frau Dr. Rudig oder auch mal bei Frau Dr. Rauh in Behandlung, die waren aber beide nicht da. Dafür standen mir gleich zwei fremde Damen vor mir, eine Dr. Martin (oder so ähnlich) und eine Pratikantin, die dort eventuell bald anfangen wird. Waren aber beide sehr nett.
Jedenfalls wurde zuerst ein Ultraschall gemacht und dort waren zwei Follikel mit ca. 18 mm zu sehen und eins, das sich gerade entleerte.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass die beiden Eichen vielleicht zu spät für die IUI gesprungen sein könnten. Wusste aber nicht so recht, ob Temperatur messen bei der ganzen Stimulation vorher aussagekräftig wäre???

Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen schreiben würdest.

Wahrscheinlich wirst Du ja jetzt auch erst mal einen Zyklus aussetzen müssen, aber für den Versuch danach schon mal alles Gute.

Ach eine Frage noch: Wird bei Dir auch nie ein SST gemacht. Von eine Mailfreundin weiß ich, dass in anderen kliniken auch bei IUI die Patientinnen zum SST in die KIWU-Klinik bestellt werden.

Gruß und schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du auch in Wi.... sehr interessant....

Antwort von Elena am 18.02.2001, 23:39 Uhr

Hallo Ulrike,

das ist schön von jemandem zu hören, der auch in Wi in Behandlung ist. Ich denke Frau Dr. Rudig und Fr. Dr. Rau sind schon in Ordnung. Vermutlich brauchen sie auch erst einen Zyklus, um die Patientien kenne zu lernen....
Ich habe einfach gespürt, wann der ES war... denke ich zumindest. Fr. Dr. Rudig dacht, der ES käme von selbt und Fr. Dr. Rau gab mir bei der IUI die auslösende Spritze...... Und meine Temperatur war auch sehr merkwürdig. Die eigendliche Erhöhung fand erst 7 Tage nach der IUI statt. Wie auch immer meine Bauckrämpfe heute Abend erinnern mich Minütlich an den Misserfolg......
Wieso muss mach einen Zyklus aussetzen??? Ich wollte eigendlich Morgen gleich wieder einen Termin für den 4. ZT vereinbaren und weitermachen. Im Übrigen denke ich dass der SST nur Sinn macht, wenn die Tage länger als 18 Tage nach IUI ausbleiben (was wir hoffentlich auch mal erleben dürfen ;-) ). Wie lange übt Ihr denn schon??? Und was ist Euer Problem? Ich habe ellenlage Zyklen und bei meinem Göttergatten schwimmt nicht viel.....
Du kannst mir auch gerne mailen.
Tschüssi Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar können wir uns austauschen....

Antwort von Jas am 19.02.2001, 9:46 Uhr

...ich schicke Dir mal eine Mail und dann kann es losgehen :-)

LG, Jas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.