Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julikorn am 17.06.2012, 21:18 Uhr

Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Hallo zusammen,
mein Sohn hatte vor 2 Jahren einen anaphylaktischen Schock nachdem er Erdnussflips gegessen hat. Damals bekamen wir ein Notfallset, u.a. mit einem Anapen. Da dieser ja jetzt zurückgerufen wurde, hat uns unser Kinderarzt einen Fastjekt Junior verschrieben.
Den Anapen haben wir immer im Kühlschrank gelagert, aber das geht ja beim Fastjekt nicht. Da steht drauf: Nicht im Kühlschrank und nicht über 25 Grad. Wo lagert Ihr denn Euer Notfallset, bzw. Euern Fastjekt???
Zur Zeit ist es ja ziemlich warm und da kann es auch mal in unserer Wohnung über 25 Grad werden. Im Keller möchte ich ihn nicht lagern, weil ich da Angst habe ihn zu vergessen.
Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Julia

 
10 Antworten:

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von Steffi528 am 17.06.2012, 21:44 Uhr

Wir haben das Problem nicht, aber wie sieht es mit einer Kühlbox OHNE Kühlakkus aus? Wird eine Kühlbox auch so warm oder ist es da prinzipiell kühler?
Ich würde das einfach mal ausprobieren.
Ansonsten bleibt wirklich nur der Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von julikorn am 17.06.2012, 21:54 Uhr

Für unterwegs machen wir das genauso, aber mit Kühlakku. Denn der kühlt ja nicht auf Kühlschranktemperatur runter.
Aber für zuhause dachte ich gäbe es etwas einfacheres... .
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von mama.frosch am 17.06.2012, 22:08 Uhr

wir haben auch einen anapen (nächste woche gibts den anderen). den hab ich nie kühl gelagert, das geht im prinzip auch garnicht denn notfallmedikamente müssen eigentlich immer beim kind sein, sprich man ist ja auch draußen damit unterwegs. ich achte halt darauf die notfallmedikamente nicht in die knallsonne zu packen, in der wohnung liegen die sachen (alles in einem netten kinderkulturbeutel) einfach im bad und wenn wir wohingehen kommt das ding halt mit. in der schule liegt ein zweiter komplettsatz.

wie machst du das denn unterwegs? auf dem weg zum kindergarten etc? du kannst ja ncith immer ein kühlakku mitschleppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von mama.frosch am 17.06.2012, 22:14 Uhr

ach ja, dank dachgeschoss und schlechter dämmung hatte ich hier auch schon locker 32 grad... aber es ist ja ncith jeder raum gleich warm, und es ist dann ja auch nicth in der medikamentenverpackung gleich so war. ist ja was andres als direkte sonneneinstrahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von rabbit80 am 17.06.2012, 22:56 Uhr

wo lagerst Du denn andere Medikamente?
Du kannst den ganz normal (an einem sicheren Ort) lagern. Dies kann auch der Küchenschrank sein.
Für unterwegs reicht auch die Lagerung in der Tasche. Es gibt auch spezielle Kühltaschen für solche Medikamente aus dem Diabetikerbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von biggi71 am 18.06.2012, 10:39 Uhr

es gibt medikamentenkühltaschen, die kann man ohne kühlakku benutzen - es wird aber nicht super warm im inneren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von IngeA am 18.06.2012, 17:46 Uhr

Hallo,

im "kranke-Kinder-Forum" gabs vor kurzem wegen eines anderen Medikamentes die Frage. Dort wurde das:

http://www.frio.ws/

für unterwegs empfohlen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von julikorn am 22.06.2012, 9:56 Uhr

Hallo,
ja so machen wir das bis jetzt auch. Er liegt daheim griffbereit im Flur zum mitnehmen.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind (auch Kurzstrecken), habe ich immer eine Kühlbox mit Zigarettenanzünderanschluss, da kommt das Notfallset dann rein.
Meine Sorge war nur, dass es zuhause eigentlich auch mal über 25 Grad in der Wohnung hat. Und ich dachte mir, vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
Liebe Grüße,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von julikorn am 22.06.2012, 9:57 Uhr

Kühltaschen für Diabetikerbedarf, das ist ja mal ein richtig wertvoller Tipp. Vielen Dank, da werde ich gleich mal nachschauen.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lagert Ihr Euern FASTJEKT??

Antwort von julikorn am 22.06.2012, 9:59 Uhr

Super Tipp vielen Dank. Genau auf solche wertvollen Tipps habe ich gehofft.
Super vielen vielen Dank,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.