Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanahusky am 13.12.2005, 8:10 Uhr

Wer kennt das Tanzbär Lied

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Eigentlich ist meine Tochter noch nicht so alt, aber ich dachte Kiga erfahrene Mütter müssten da besser bescheid wissen, über Lieder die man mit kleinen kindern tanzen kann.
Leider habe ich das Tanzbär Lied vergessen. Ich kann mich nur noch an ein kleines Stück davon erinnern es ging so:
"Wollen Bären Kolo tanzen müssen sie sich umdrehen"
dann weiss ich es nicht mehr und der Schluß:
"Welchen aller schönsten Bären holt er in sein Bärenhaus? Er hat keine goldnen Kleider, erhat keine goldnen Schuh, aber er kann Kolo tanzen, hat ein goldnes Herz dazu."
Wer kann das Lied vervollständigen. Oder kennt jemand Lieder zum tanzen oder spielen für eine Krabbelgruppe um 1-1,5jahre?
Vielen Dank Sabine

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt das Tanzbär Lied

Antwort von Ostseemöwe am 13.12.2005, 9:53 Uhr

Es gibt eine CD-1,2,3 im Sauseschritt (D.Jöcker) und auch ein Buch mit Noten und Spielvorschlägen dazu...haben wir viel raus gemacht in der Gruppe...Tanzbärlied kenne ich leider nicht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Tanzbär Lied

Antwort von Larsmama040402 am 13.12.2005, 9:59 Uhr

kenne ein anderes Tanzbär Lied.
Da legen sich erst alle Kinder zum Schlafen hin
Text:
Unser kleiner Bär im Zoo, der schläft ganz tief und feste.
Unser kleiner Bär im Zoo, der schläft ganz tief und feste.
Manchmal schnarcht er leise, ganz nach Bärenweise ( alle Kinder schnarchen)
Manchmal schnarcht er leise, ganz nach Bären weise.
Und wenn er dann erwacht, dann seht mal was er macht ( alle stehen auf)
dann tanzt der Bär, dann tanzt der Bär, dann tanzt der Bär im Kreise im Kreise.

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Tanzbär Lied

Antwort von sarasoma am 13.12.2005, 10:54 Uhr

Hallo,

warum versucht ihr es denn nicht erstmal mit "Häschen in der Grube". Für die ganz kleinen Mäuse ist das doch top geeignet.
Ein Tanzbärlied kenne ich auch, aber das geht anders.

Ich bin ein dicker Tanzbär
und komme aus dem Wald.
Ich such mir eine Frau/Freund aus
und finde sie schon bald.

Ei, wir tanzen hübsch und fein,
von einem auf das andre Bein,
ei, wir tanzen hübsch und fein,
von einen auf das andre Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Tanzbär Lied

Antwort von leo13 am 14.12.2005, 22:57 Uhr

ich kenne das Lied aus dem "Musikgarten für Babys" (das ist ein Kurs). Leider kriege ich den Text auch nicht mehr auf die Reihe... es gibt dazu aber ein Liederheft.
Hier findest Du aber vielleicht ein paar andere Anregungen:
www.kindergarten-workshop.de

LG
Alexandra, die eigentlich nicht hier her gehört (Sohnemann ist auch erst 22 M.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.