Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muaddal am 11.09.2010, 14:32 Uhr

was ist mit ihm los??

mein großer ( 5 jahre, ab jetzt vorschule ) geht jetzt das 2 jahr in den kiga. seit dem der kiga wieder offen ist, macht er nur noch theater. freitag wars extrem schlimm. er schreit, quitscht, heult sich die seele ausm leib und sagt dauernd, er will nicht in den kiga, er will zuhause bleiben. er ist dann richtig agressiv und zornig.

was kann ich machen?? die im neuen kiga haben ihn bis jetzt auch so noch nie erlebt und ich schon mal gar nicht.
macht es der neue wechsel aus??
die neuen regeln??
er ging die woche über super in den kiga bis auf freitag, da war dann das mords theater.
habe dann beim abholen die erzieherin gefragt, wie er sich letztenendes gemacht hatte und da meinte sie dann, er war sehr zornig. auf die frage warum er so war meinte sie dann, das sie regeln haben und ER sie nicht einhalten will und tut.
vorgefallen ist in dem kiga nichts, kein streit mit den kids oä.
ab und an hat er auch solche " ich mag nicht in den kiga " tage was ich ja auch ok finde aber komisch find ich halt, da er jetzt nachmittags geht, vormittag schon sagt das er in den kiga will und das dann -unbedingt!!!
kann mir jemand diese phase erklären???

wäre um eure tipps echt dankbar

eine leicht verzweifelte mama

 
5 Antworten:

Re: was ist mit ihm los??

Antwort von schnecke1 am 11.09.2010, 14:35 Uhr

du hast doch gerad ein Baby bekommen, oder? Ich würd dort den Zusammenhang sehen, denn er sieht, dass du dann wieder mit seinem Geschwisterchen nach Haus gehst und mit dem "neuen" Baby Zeit verbringst. Würd also auf Eifersucht tippen... Eine Kollgein hat mir das so von ihren Kids berichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los??

Antwort von muaddal am 11.09.2010, 14:49 Uhr

er hat noch 2 andere geschwister, ( 1 jahr, knapp 3 wochen ) denke nicht das er eifersüchtig ist, er ist eher ein ego mensch, er mag nicht mal, das der mittlere in dem gemeinsamen zimmer spielen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los??

Antwort von Nase am 11.09.2010, 16:01 Uhr

Wielange geht er denn da schon in den Kindergarten?
Jetzt erst ganz neu?
Oder schon länger??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los??

Antwort von muaddal am 11.09.2010, 19:35 Uhr

das 2 te jahr geht er jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los??

Antwort von Mondreise am 12.09.2010, 0:57 Uhr

Hi,

er kriegt mit, daß du dich (während er weggeschickt wird) um die beiden kleinen zuhause kümmerst, und ist eifersüchtig.
Selbst wenn er zuhause bleibt, kümmerst du dich mehr um die beiden kleineren, das liegt in der Natur der Sache.

Andererseits ist er auch schon 5 und sollte das verstehen.

Keine Ahnung, wie man das regelt (ein-Kind-Mama)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.