Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 10.07.2010, 12:57 Uhr

welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Wir nehmen von Anfang an 50+, musste mir aber schon ab und zu anhören: so gewöhnt sich die Haut deines Kindes nie an die Sonne...oder: kein Wunder ist er so käsig blaß. Für mich Schwachsinn denn er hat in den letzten 4 Jahren noch NIE einen Sonnenbrand bekommen und das ist mir die Hauptsache

LG

 
18 Antworten:

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von Mobekka am 10.07.2010, 13:03 Uhr

Also das ist halt Ansichtssache. Ich würde 50 nie nehmen, weil so gar nix ans Kind kommt. Meiner Tochter ist es noch egal, aber der 6-jährige der protzt schon ein bisschen: Guck mal, wie braun ich schon geworden bin!
Ich habe LSF 20 und dann auch immer draußen dabei. Ich creme sie nicht nur 1 x oder 2 x ein, sondern immer, wenn sie grad in meiner Nähe sind. Ist auch schnell passiert.
Dadurch, dass sie schon vorgebräunt sind, creme ich hauptsächlich nur Gesicht und Schultern, den Oberkörper ein bisschen, um meine Hände abzuwischen ;-) An den anderen Stellen (Arme, Beine) passiert nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von dhana am 10.07.2010, 13:05 Uhr

Hallo,

ich hab auch LSF 40 und 50 hier zuhause - die mit 40 verschmiert sich leichter, deswegen wird sie lieber genommen.
Nach einem Sonnenbrand chremt sich jetzt auch mit 11jähriger ein - der hatte heuer seinen ersten Sonnenbrand, da er die Sonnenmilch nicht benutzen wollte.

Aber auch ich nehme für mich immer noch die sehr hohen LSF - einfach weil ich rothaarig bin und eine sehr helle empfindliche Haut habe - braun werde ich eh nicht - ich bekomme einen Sonnenbrand, Haut geht ab und ich bin genauso käsig..dann kann ich mir den Sonnenbrand auch sparen..

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von sternenfee75 am 10.07.2010, 13:08 Uhr

Ich habe auch LF 50 für Laura und trotzdem ist sie nicht käsig. Aber ist ja auch egal, welche #farbe, hauptsache keinen Sonnenbrand. Ziehe ihr auch öfter UVSHirts an und die kennen unsere span. Verwandten z.B. gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von hellnurse am 10.07.2010, 13:19 Uhr

Wir nehmen immer LSF 50 (unsere Zwillinge werden in ein paar Tagen 2 Jahre alt). Trotz dieses hohen LSF kommen immer noch genug UV-Strahlen durch, so daß sich die Haut damit auseinandersetzen kann.

Dieses Gerede "ach, die sind so bleich" ist mir sowas von egal, ich selbst hatte schon ein Frühstadium von Hautkrebs und solange ich noch Einfluß darauf habe, werde ich die Haut unserer Kinder schützen, so gut es geht.
So zarte Haut muß nicht modisch braun sein .

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von kati1976 am 10.07.2010, 13:24 Uhr

meine kinder haben LSF 30

egal ob sie käsig aussehen, hauptsache keinen sonnenbrand

ist auch bei jedem kind anders, meine große braucht bloß sonne im wetterbericht hören und schon wird sie braun

die 2. tochter da dauert es ewig bis die haut etwas dunkler wird

die 3. tochter da gehts schneller als bei der 2.

baby noch keine sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 10.07.2010, 15:20 Uhr

Früher haben wir auch LSF 50 und 30 genommen. Für Babys sicher auf jeden Fall ratsam. Jetzt sind meine 3,5 und 5 und bekommen LSF 20 oder 15. Kommt sicher auch etwas drauf an, wieviel die Kinder der Sonne ausgesetzt sind.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von Häsle am 10.07.2010, 16:07 Uhr

Meine Vierjährige bekommt an normalen Tagen LSF 30. Wenn wir im Urlaub am Strand sind, benutze ich eine Creme mit LSF 50 und UV-Shirts bzw. normale Kleidung. Für ihr Gesicht benutze ich einen Stick mit LSF 50. Nachgeschmiert wird auch öfters.
Sie ist sehr hellhäutig und bis jetzt hatte sie noch keinen Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 30, Gel, ohne Fette, Parfums und Konservierungsstoffe - 50 ist eher für...

Antwort von Hexhex am 10.07.2010, 16:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn (4) hat auch sehr empfindliche Haut, er wird z. B. nie braun. Wir verwenden für ihn Faktor 30, damit kommt er auch durch einen langen Sonnentag (morgens Kiga-Spielhof, nachmittags spielen im Garten) ohne Rötung. Ich creme dabei einmal morgens, einmal nachmittags, das reicht (sogar beim Planschen).

50 ist natürlich nicht verkehrt, muss aber nicht sein. LSF 50 eignet sich zum Beispiel, wenn man mit Kind nach Mallorca oder in die Karibik fliegt, wo die Sonneneinstrahlung deutlich stärker ist als hier. Mit 50 hat mich meine Mutter z. B. auch damals geschützt, als wir mal in Äquatornähe (Kenia) waren. Keine Rötung, kein Sonnenbrand. Für hier ist 50 unnötig - und auch unnötig teuer.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von kati1304 am 10.07.2010, 16:55 Uhr

Ich nehme für meinen Sohn LSF 30 die von Rossman.
Hatte erst die von LADIVAL au der Apotheke davon hat er immer aussschlag und pöckchen bekommen...

Sonnen brand hatte er bis jetzt noch nicht ist aber auch trotz alle dem schön braun geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 nehmen wir

Antwort von Badefrosch am 10.07.2010, 16:59 Uhr

später vielleicht mal wenn er etwas braun ist können wir uns über 30 unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von safie am 10.07.2010, 21:31 Uhr

Wir nehmen nur 50+. Meine Kids haben jetzt schon super Farbe bekommen. Sie sehen aus, als wären wir schon in Urlaub gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von niklas2006 am 10.07.2010, 21:42 Uhr

30 in Deutschland wenn er noch ganz "blass" ist, 50 am Anfang in Südeuropa. Jetzt nach 2 Wochen Spanien benutze ich für unseren Sohn (fast 4) nur noch 10 oder 15 LSF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von JonasMa am 10.07.2010, 22:00 Uhr

Kommt darauf an, wie stark die Sonne schein und was wir machen.
Gehen wir ins Schwimmbad, dann ist es die 30ger, ist es für die Schule oder den KiGa (dort wird generell nachgecremt, wenn sie planschen gehen) und die Sonne ist nicht so extrem wie momentan, dann tuts auch die 15.
Meine Jungens benutzten am liebsten die Sprays. Und ich lasse sie auch zwischendurch immer wieder nachcremen.
Aber es ist halt auch hautabhängig. Mein Mann braucht fast ausschließlich die 15 - ich brauche vorallem im Gesicht mind. die 30 (meine Wangen vertragen super wenig Sonne....)

Meine Kinder sind einsegen eher ein gemisch aus uns. Keiner von ihnen scheint meine Gesichtshaut bekommen zu haben - bin ich echt froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von amolap am 11.07.2010, 10:00 Uhr

LSF 30 reicht uns völlig! Wir wohnen am Antlantik!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von anjos am 11.07.2010, 12:37 Uhr

Wir hatten bislang von DM die Eigenmarke für Kinder (ich glaub Sundance??) mit LSF30. An sich ist die super... nur dummerweise schwitzen unsere Töchter ziemlich viel und wenn sie dann eingecremt sind, später ein T-Shirt überziehen und dann schwitzen, verfärben sich die T-Shirts alle orange-bräunlich und egal, was ich probiere... die Shirts sind ruiniert.

Deshalb hab ich mir jetzt von LAdival LSF35 in der Apotheke geholt und hoffe, dass dieses Zeug nicht so farbecht ist!

Unsere Töchter haben recht unempfindliche Haut. So wie mein Mann und ich auch. Wir cremen sie nur ein, wenn sie im Garten spielen und Badeanzüge bzw. gar nichts anhaben. Zum KiGa wird immer was angezogen, was Schultern und Oberarme bedeckt, ausserdem gibts ne Mütze mit NAckenschutz mit. Beide hatten noch nie einen Sonnenbrand!

Ich finde, es kommt auch auf den Hauttyp an, welche Sonnencreme man nehmen sollte. Jemand mit besonders heller Haut braucht sicher einen höheren Schutz, als jemand, der schon braun wird, bevor der Sommer richtig angefangen hat!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von ziegelstein am 11.07.2010, 14:43 Uhr

Sagt auch Hautarzt in diesem Forum, LSF 30 ist für unsere Breiten völlig ausreichend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von Flightpiepenpaula am 13.07.2010, 10:48 Uhr

Nehme für meine Tochter(5) Faktor 50, da sie ein sehr heller Typ ist und im moment am Schwimmkurs im Freibad leider in direkter Sonne teilnimmt.
Jetzt nach 2 Wochen ist sie schon richtig schön braun geworden, sodass wir wohl auf Faktor 30 umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen LSF benutzt ihr für eure Kinder?

Antwort von LaEmLu-Mum am 13.07.2010, 11:33 Uhr

wir nehmen immer das spray oder die cream von nivea kids. ist 50+. meine 2 sind in einer woche urlaub trotzdem schön braun geworden, obwohl mir DAS egal ist. hauptsache nicht rot.

meine kids haben beide eine hellere haut, daher creme ich ein. ich habe von natur aus braune haut, bzw. werde schon braun obwohl kaum sonne da ist. daher creme ich mich nur sehr selten ein (zumal man ja auch drauf achtet wo sonne ist und wo nich. kids vergessen das schnell)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.