Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 16.07.2010, 11:43 Uhr

weiß von euch einer rat?

meine tochter wird im september 3. ich hab das gefühl wir sind mitten in der trotzphase gelandet.
sie bekommt regelrecht wutausbrüche in denen man ihr nichts recht machen kann geschweige denn an sie rankommt. sie strampelt, weint und schlägt um sich oder mir ins gesicht.
wie reagiere ich da nun richtig?
bislang hab ich sie nicht beachtet bis sie sich wieder beruhigt hatte
danke

 
1 Antwort:

Re: weiß von euch einer rat?

Antwort von Sibi am 16.07.2010, 22:48 Uhr

Hi,
bei uns kommt es auf die Situation an, ob ich ihn mit seiner Wut alleine lasse oder lieber nicht.
Manchmal halte ich ihn einfach bis er ansprechbar ist.
Am Anfang vom Kiga meinte er auch, wenn er nicht das machen will, um was ich ihn bitte, mich hauen zu können.

Ich habe ihm erklärt (nicht am Höhepunkt des Anfalls), dass mir das wehtut und ich ihn auch nicht haue. Aber er kann seineWut gerne an seinem Knautschsessel auslassen.

Versuche die Ruhe zu bewahren, damit Ihr Euch nicht gegenseitig hochbringt.
Gruß
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.