Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesbote am 09.12.2004, 11:38 Uhr

Was können die Kids der Mama zu Weihnachten schenken ?

Hallo Ihr Alle-.-.
Also nochmal.
Normalerweise schenken wir Eltern den Kids was zu Weihnachten..und uns KLeinigkeiten gegenseitig.
Plötzlich fragt mich meine Frau was denn unsere Kids Ihr zu Xmas schenken...
(also eine Anspielung : los Vatter..bastel..mach..tu irgendwas mit den Kindern und
lass die Kids das mir schenken..)
Wow..Wahnsinnsidee :)
Nagut..
nun frag ich mich ob ihr Ideen habt, was man mit den Kids machen kann.
Mein Tochter ist 4,5 Jahre, mein Sohnemann 1,5.
Nun könnt man mit dem Sohn irgendwie ein Bild mit Fuss/Handabdrücken machen (allerdings ist das ja auch schon ein *alter Hut*).
Und mit der Tochter..tja..habt ihr Ideen ?
Danke sehr

 
10 Antworten:

Re: Was können die Kids der Mama zu Weihnachten schenken ?

Antwort von Mami aus Österreich am 09.12.2004, 11:46 Uhr

Vielleicht ein Foto von Euch dreien, den Rahmen dazu selber basteln...
Vielleicht einen Holzrahmen verzieren, bemalen oder so...
war nur so eine idee
viel glück und spaß beim basteln
lg doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können die Kids der Mama zu Weihnachten schenken ?

Antwort von hevi79 am 09.12.2004, 12:25 Uhr

hallo,

also das mit dem bilderrahmen finde ich auch eine gute idee. ich als mama würd mich schon darüber freuen ;-)
wo wir gerade dabei sind:
wir basteln tisch-sets, also die plastik-unterlagen fürs essen.
wir nehmen da ein blatt papier, etwas grösser als A4, und kleben fotos von uns allen drauf, und die kinder dürfen sie dann auch selbst bemalen.
den "alten hut", die hand- und fussabdrücke, dürfen darauf natürlich auch nicht fehlen ;-)
und zum schluss wird alles foliert (oder laminiert oder wie das auch heissen mag) und fertig sind die geschenke.

lg
hevi79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können die Kids der Mama zu Weihnachten schenken ?

Antwort von schnappi am 09.12.2004, 12:27 Uhr

Hallo,
wir (besser ich) basteln immer Kalender fürs kommende Jahr. Jeden Monat ein Thema und schön gestaltet mit Fotos der Zwerge und buntem Bastelkarton in verschiedensten Formen. Die Kalender werden nun schon seit 3 Jahren gebastelt und verschenkt, sind aber immer DER Hit unter dem Weihnachtsbaum.
Bilder im Rahmen sind auch toll, die Rahmen kann man ja selbst basteln und verzieren. Mit Heißkleber bekommst Du alles fest und so wird es wirklich ein tolles Unikat.
Viel Erfolg!
mn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow..tolle Ideen..Danke dafür

Antwort von Liebesbote am 09.12.2004, 13:25 Uhr

die Kalender und die Tischset-Idee gefallen mir sehr gut !!
Danke
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage...

Antwort von Krümelmonster1 am 09.12.2004, 13:35 Uhr

...kommen bei Euch nicht Weihnachtsmann oder Christkind die den Kindern die Geschenke bringen?

Bei uns ist das so und deswegen muß Leonie mir gar nix schenken. Ich schenke ihr ja auch nix *gg* Das macht das Christkind.

Oder erzählt ihr nix von Weihnachtsmann/Christkind?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem eine Idee....

Antwort von Krümelmonster1 am 09.12.2004, 13:37 Uhr

...wenn´s nicht zu teuer für Dich ist. Geh mit Deinen Kleinen zum Fotografen und lassen Profiaufnahmen von Dir und den Kleinen machen, vielleicht sogar in s/w. Da freut sich Deine Frau bestimmt drüber. Und Deine Kids können ja den passenden Bilderrahmen basteln. Bastelpackungen gibt es, falls Du in der Richung ideenlos bist, bei Jako-o ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können die Kids der Mama zu Weihnachten schenken ?

Antwort von RenateK am 09.12.2004, 13:43 Uhr

Hallo,
also bei uns gab es in den letzten Jahren als Geschenke für die Eltern und Großeltern, selbst verzierte Kerzen (weiße Kerzen kaufen und mit diesem Wachs zum Ausschneiden verzieren), Fensterbilder mit Window Color, Getöpfertes aus Fimo, Kerzengläser (leeren Marmeladenglas mit Transparentpapierschnipseln bekleben). Teils haben sie das auch in der Kita gemacht.
An Krümelmonster: Nein, bei wird nichts Christkind oder Weihnachtsmann erzählt, wir schenken uns alle gegenseitig was, schmücken einen Baum zusammen und legen die Geschenke gemeinsam drunter. Osterhase und Nikolaus gibts bei und auch nicht. Unser Sohn tut auch was für uns in unsere Schuhe bzw. versteckt für uns an Ostern was im Garten. Ich finde das nicht richtig, Kindern was vorzumachen, was es nicht gibt. Ich habe sowas als Kind übrigens auch nie gekannt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von hevi79 am 09.12.2004, 18:45 Uhr

klar, bei uns gibt es schon das christkind, und wir halten auch daran fest...
nur helfen wir dem christkind bei den geschenken weil es ja sonst sooo viel zu tun hat bei den ganzen kindern die es gibt ;-)
das christkind legt uns die sachen aufs fensterbrett und wir helfen ihm beim basteln.

lg
hevi79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns läuft es so ab:

Antwort von Caroline2000 am 10.12.2004, 12:56 Uhr

bei uns legt der Weihnachtsmann immer einen Brief für die Kinder auf´s Fensterbrett. Darin liegt etwas Geld und ein Zettel, auf dem er die Kinder bittet, doch etwas schönes für die Mama zu besorgen. Er hat noch soooviiel mit den ganzen anderen Geschenken zu tun, das er es sonst nicht schaffen würde.

Mein Mann geht dann an einem Nachmittag mit den Kindern in die Stadt und sie besorgen etwas schönes. Die Kinder freuen sich immer riesig darauf, denn ein paar Std. nur mit Papa sind was schönes und dem Weihnachtsmann helfen ist natürlich noch viel wichtiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können die Kids der Mama zu Weihnachten schenken ?

Antwort von Mailady am 12.12.2004, 23:52 Uhr

Ja glauben denn deine Kinder nicht mehr an den Weihnachtsmann?
Der Weihnachtsmann bringt doch die Geschenke und nicht die Kinder!!!!
Zum Geburtstag ist das was anderes, da kann ein schönes Bild gemalt werden oder eben Hand und Fußabdruck der liebevolle Gedanke zählt und meist haben die Kinder da ihre eigenen Ideen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.