Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 23.07.2010, 21:53 Uhr

was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

hallo..ja, frage steht ja schon oben, was sind das für bögen???
und...kann ich auch ein schreiben aufsetzen, dass mein kind NUR von mir abgeholt wird??? und unterschreiben lassen????
geht das, denke schon, oder???

lg u nachti

 
6 Antworten:

Re: was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

Antwort von niklas2006 am 23.07.2010, 21:59 Uhr

Ja, das geht normalerweise. Ich habe den Vertrag und die dazugehörigen Zettel ausgefüllt - war damit automatisch zum Abholen befugt. Mein Mann hat alles mit unterschrieben - war somit auch befugt. Weitere Personen (Großeltern) etc. mussten wir extra angeben. Und ich weiß von einer alleinerziehenden Freundin, dass sie angeben konnte, dass ihr Ex-Mann das Kind NICHT abholen darf - ohne Angabe von Gründen.
Aber: Meistens werden solche Formulare im Kindergarten gerne ignoriert. Außer vielleicht es ist wirklich ein wichtiger Fall. Großeltern etc. wird das Kind bei uns immer mitgegeben, da ist noch nie jemand ins Büro gegangen um zu überprüfen, ob das überhaupt erlaubt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

Antwort von Stephi2710 am 23.07.2010, 22:25 Uhr

Ja das müsste eigentlich schon gehen, dass nur DU dein Kind abholen darfst!
Ich musste damals ein Schreiben vom Jugendamt holen, dass ich das alleinige Sorgerecht für mein Kind habe und das dem Kiga vorlegen.
Somit durfte ich alleine bestimmen wer mein Kind abholen darf und wer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

Antwort von SylviaD am 24.07.2010, 7:35 Uhr

Genau. Das geht nur, wenn du das alleinige Sorgerecht hast. Ansonsten darf der Kindsvater das Kind abholen. Großeltern, Tanten, Onkel etc. muss man bei uns extra angeben. Bei uns wird das auch nachgeprüft wer befugt ist und wer nicht.
Sollte mal jemand anderes dein Kind abholen bzw. mitnehmen dürfen, musst du eine Vollmacht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

Antwort von biggi71 am 24.07.2010, 7:51 Uhr

hallo,
bei uns dürfen sowieso nur die sorgeberechtigten ihr kind abholen!! alle anderen (oma, opa ...) müssen eingetragen werden.
vom kindergarten kenne ich nur den anmeldebogen, und den bogen zur berechnung der gebühr.
lg biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

Antwort von Roxylady am 24.07.2010, 12:58 Uhr

Hi

also wir bekamen zur Antwort dass die Erzieherinen es an der Reaktion des Kindes festmachen ob es der Person mitgegeben wird.... Äh?
Also wenn da jemand kommt den das Kind gut kennt, freut es sich bestimmt darüber, aber trotzdem kann es sein dass ich nicht will dass derjenige mein Kind mitnimmt.... Oder ?
Ich glaube auch nicht dass die Erzieherinnen sich alle Gesichter merken können....
Denke aber schon dass man so ein Schreiben abgeben kann.
Aber ob sich dran gehalten wird?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es für formulare zum ausfüllen...beim kindergarten...

Antwort von biggi71 am 24.07.2010, 21:32 Uhr

...ob sich daran gehalten wird???...
es muss sich daran gehalten werden!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.