Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 19.06.2010, 20:46 Uhr

WaldorfKiGa

Hallo Mädels,

unser kleiner geht ab Sept. in den Waldorf KiGa. Da wird er 2. Wie ist dass denn mit der Intergation später in die normale Schule? Ist das ein Problem? Und ich mache mir einige Sorgen wegen dem neuen Tagesablauf. Unserer sieht bis jetzt so aus.

Aufstehen so gegen 8.00 Uhr dann
Mittagschlaf so um 10.30 (2 Std)
Schlafenszeit zwischen 19.00 und 21.00

Der KiGa würde von 7.30 Uhr bis 12.30 gehen. Da müssten wir um 6.30 aufstehen. Aber unser Sohn braucht nachts 12 std. schlaf. Da müsste er ja dann um 18.30 ins Bett gehen. Und wie schnell kommen die kleinen mit dem veränderten Rythmus klar?? Sorry für die vielen doofen Fragen.... Und die im KiGa haben keinen Platz zum schlafen. Glaubt Ihr das ist ein Problem???

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Yvonne

 
2 Antworten:

Re: WaldorfKiGa

Antwort von Klee am 20.06.2010, 9:45 Uhr

Hallo,
es braucht sicher einige Tage bis es sich wieder eingespielt hat, manche Kinder machen dann auch wieder Mittagsschlaf, weil es am Anfang doch recht anstrengend ist. Aber das ist normal.

Wenn du von dem Waldorfkonzept überzeugt bist, warum kommt denn nicht auch die Waldorfschule für dich in betracht?

Sicher werden sich die Kinder die in den Waldorf kiga gegangen sind in der Regelschule erstmal zurecht finden müssen, aber ich denke Kinder können sich ganz gut auf neue Situationen einstellen.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso

Antwort von mama.frosch am 20.06.2010, 20:49 Uhr

sollten "sich die Kinder die in den Waldorf kiga gegangen sind in der Regelschule erstmal zurecht finden müssen" ? welche vorstellungen hast du von einem waldorfkindergarten



zur ausgangsposterin: sie haben keine schlafgelegenheiten? das finde ich sehr merkwürdig; vor allem für die altersgruppe. wurde dir das so gesagt? bei uns im kindergarten gab es in der einen gruppe feste betten (ganz niedlich gebaut), in der anderen gab es weidenkörbe zum schlafen, die wurden aber unter einem podest verstaut und nur zum schlafen rausgeholt; wenn man das nicth wusste das die da sind hat man sie nicth gesehen.

zu eurem tagesablauf: dein kind wird sich umstellen; und das hat auch nix mit waldorf oder sonsteinem konzept zu tun sondern schlicht mit der uhrzeit.
was spricth gegen 18h30 ins bett legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.