Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 17.07.2010, 14:24 Uhr

Umfrage...

Hi,
Was habt ihr Kindergartentasche oder -rucksack??? Und wie zufrieden seid ihr damit??? Kommen die Kids gut klar damit???

LG
k_s_Maus

 
12 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von Mama-25 am 17.07.2010, 16:25 Uhr

Ich habe für meine beiden mäuse ein Rucksack von vaude gibt es in vielen designs und grössen fürn kiga.Was schön ist ,das sie ein bauchgurt noch haben und sind somit super leicht zu tragen.Unsre gehn viel in den wald und da war der am besten.mit einer normalen tasche können die im wald nix mit anfangen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von tapeten am 17.07.2010, 17:34 Uhr

Meine Große hat einen rosanen Rucksack von Tchibo, den sie schon seit Kindergartenstart 2006 benutzt. Und er hält immer noch :-)
Der Kleine hatte erst eine Umhängetasche von der Sendung mit der Maus, ist aber seit letztem Jahr auch auf einen Rucksack umgeschwenkt. Er hat jetzt den von Captn Sharky und findet ihn super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von paul+rike am 17.07.2010, 17:40 Uhr

rike hat einen Rucksack von Deuter und 1 mit liliffee, Rémy hat momentan einen kleinen Rucksack, den er von seinem Bruder "geerbt" hat,bin zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Kaka_b am 17.07.2010, 18:04 Uhr

Wir haben keine Taschen, der Kindergarten stellt jedem Kind Schränke zu Verfügung (im Flur fuer normale Klamotten, Mützen, Jacken und drinnen fuer Unterwäsche etc) die fülle ich je nach Bedarf auf.
Essen wird gestellt (eigener Koch / Kueche), da brauchen wir uns auch nicht drum zu kümmern.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Jeckyll am 17.07.2010, 19:10 Uhr

Beide haben den kleinen Kinderrucksack von Jack Wolfskin. Bin super zufrieden, auch wenn sie etwas teurer waren. Sie sind extrem robust, die Fraben leuchten auch nach mehrmaligem waschen wie neu. Und sie sind für den Halbtagskindergarten zwar etwas groß (muss ja nur eine/zwei Brotdosen rein), dafür können sie diese aber noch in der Grundschule auf Ausflüge mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von strienzy am 17.07.2010, 19:12 Uhr

bei uns haben sich verschiedene Taschen/ Rucksäcke schon vor dem Kindergarten "angesammelt" (Geschenke). Meine Tochter nimmt verschiedene nach Lust und Laune. Wichtig finde ich nur, dass sie die Tasche allein auf und zu kriegt, sonst müssen ja die Erzieherinnen dauernd "springen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von kati1976 am 17.07.2010, 19:19 Uhr

meine große hat eine tasche mit prinzessin drauf (deichmann oder real gekauft) und eine DORA rucksack (deichmann gekauft)


die kleinere hat einen rucksack von "küss den frosch" gab es vor kurzem bei netto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Sonnenblume83 am 17.07.2010, 21:46 Uhr

Wir haben auch den ganz kleinen Rucksack von Jack Wolfskin und ich würde ihn auch immer wieder kaufen. Nach 3/4 Jahr Kindergarten sieht er noch immer aus wie neu und wir nehmen ihna uch so bei jeder Gelegenheit mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von LittleRoo am 18.07.2010, 0:45 Uhr

Scouty Minieasy (Miniranzen) und Jack Wolfskin Little Joe (Rucksack)

Mit beiden sehr zufrieden, wobei in dem Minieasy nicht mehr als eine Brotdose rein passt. Deshalb nimmt er bei Ausflügen eher den Rucksack mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rucksack

Antwort von anouschka78 am 18.07.2010, 14:51 Uhr

von Vaude. http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&tt_products=1088&tt_products_color=3454

Sehr gut zu beladen, gut zu tragen. Besonder wichtig finde ich so ein Bändchen an der Brust, dann rutschen die Träger nicht. Und unverwüstlich.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von mycofie am 19.07.2010, 12:52 Uhr

Wir hatten zuerst einen kleinen Rucksack bis er kaputt war, dann einen Vorschulranzen von Herlitz passend zum Ranzen vom großen Bruder und jetzt nimmt er immer einen recht großen Rucksatz mit einem Lego-Polizei Mann drauf, den alle toll finden und ich mal vor langem für 3,50 € beim toom bekommen hatte.
Der Grund für den großen Rucksack, er nimmt jeden Tag einen großen Fußball mit. Er schläft mit Ball und spielt ständig Fußball und der passt in den kleinen Rucksack nicht rein. So ist es halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von pixie am 19.07.2010, 13:16 Uhr

meine tochter hat einen rucksack. eine tasche, finde ich, ist für die kinder nicht so gut. und wichtig war ein brustgurt, da ihr die träger des rucksacks sonst immer an den schultern runter rutschen.
sie hat einen rucksack von tchibo. schon seit ca. 2,5 jahren (oder schon fast 3 jahre jetzt) und der hält sich super! nix dran und ich hab den schon oft in der wama ganz normal gewaschen! auch das letztes kiga jahr wird der noch benutzt ;)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.