Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 26.07.2010, 20:05 Uhr

Über den KiGa reden

Hi

unsere Tochter geht ab dem 01.10 in den Kindergarten.
Habt ihr mit euren Kinder vorher darüber gesprochen?
So von wegen: Bald gehst du in den Kindergarten - da ist es ganz toll
Oder so?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Über den KiGa reden

Antwort von muddelkuddel am 26.07.2010, 20:07 Uhr

na klar, wir hatten schon schnuppertage, haben diverse bücher und kindergarten ist hier absolut thema.

kind geht ab mitte august in den kindergarten, reden tun wi schon länger drüber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den KiGa reden

Antwort von saarbaby am 26.07.2010, 20:20 Uhr

Huhu!

natürlich, oder willst du dein kind am Tag X unvorbereitet dort abgeben und tschüss sagen???
wir haben schon lange vorher drüber geredet, wie toll es sein wird und was sie dann alels tun können etc., und wie es ablaufen wird.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Susi0103 am 27.07.2010, 8:43 Uhr

Schon Monate vorher immer wieder.
Und sie hat auch ein Buch über den KiGa bekommen (Wieso, weshalb, warum).
Und wir sind öfter mal dort vorbei gegangen und sie hat ein bisschen den anderen Kindern zugeguckt beim Spielen draußen.

Finde ich schrecklich, wenn man das dann so ganz plötzlich macht und das Kind damit total überfährt - kein Wunder, wenns dann Probleme gibt
(das gilt natürlich erst ab nem bestimmten Alter).

Also definitiv ja.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von Muddie2006 am 27.07.2010, 19:24 Uhr

Selbstverständlich! Mein Sohn hatte diverse Bücher (fand das von WWW sehr gut) und wir haben viel über den Kiga gesprochen! Er war dann gut vorbereitet- vor Beginn kam seine Erzieherin auch noch zu uns nach Haus... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.