Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 21.11.2005, 20:38 Uhr

Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

.....was ist daran so schlimm?

Mal ganz normal gefragt? :-)))
Ohne jemanden damit verärgern zu wollen?

Gibt es wirklich niemand der seinen Kindern im Kindergarten bei dem Wetter jetzt Strumpfhosen anzieht?

Bei uns ist das nämlich so,.... das wenn die Kleinen tagsüber rausgehen (bei dem Wetter jetzt)das die Erzieher
nicht bei jedem Kind kucken können ob sie eine Strumpfhose drunter haben oder nicht. Wenn sie erst
bei den meisten Kindern anfangen sie umzuziehen, geht zuviel Zeit verloren.Es sind viele Kleine dabei die sich noch nicht selbstständig an und ausziehen können und wenn die Kleinen Raus wollen dann muss das ja schnell gehen. :-)

Deswegen finde ich es doch praktisch wenn die Kleinen Strumpfhosen anhaben und man im Kindergarten die Hose die drüber ist nur auszieht. So haben sie es warm, gemütlich/bewegungsfreiheit und so häßlich sind die heute doch gar nicht!

Wie gesagt, ich möchte niemanden verärgern...ich versteh nur nicht...warum es so *schrecklich* ist wenn Kinder nur mit Strumpfhose im Kindergarten rumlaufen?!

Ich musste nämlich heute von einer Mutter hören (habe ich beim raus gehen mitbekommen)...
wie schrecklich sie das findest wenn manche Kinder nur mit Strumpfhosen rumlaufen....

Lg Sonya

 
24 Antworten:

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von sindy 29 am 21.11.2005, 20:57 Uhr

also unser kleiner spatz (29mon) hat auch nur strumpfhosen zuhause an.da er erst in januar in die kiga kommt,kann ich nicht wirklich mitreden,aber eins weiß ich.er bekommt sie auch in der kiga an.ich habe echt supersüße gekauft.also nicht so kitschig,wie die von damals.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von pflaumenmus am 21.11.2005, 21:10 Uhr

hallo

tja ehrlich gesagt ist mir das sch.... was andere sagen - wichtig ist für mich das mein kind nicht friert und nicht krank wird.
es gibt doch inzwischen auch für jungs genügend strumpfhosen mit passenden motiven - da braucht man sich doch nicht mehr zu schämen bzw. abzulästern.

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von Jesper3112 am 21.11.2005, 21:12 Uhr

Hallo!

Also ich ziehe meinem Sohn auch Strumpfhosen im KiGa an, eigentlich bei dem Wetter immer. Zu Hause läuft er dann halt nur mit der Strumpfhose rum. Ich finde es nicht schlimm!!!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von Sonya1 am 21.11.2005, 21:21 Uhr

Eben...bei meinem Kleinen rutscht immer alles blank...hinten (Rücken mein ich). Das Hemdchen bleibt nicht in der Hose stecken. Hab es schon mit Unterhosen versucht doch die halten das Hemd auch nicht, da er noch Windeln trägt. Also bekommt er Strumpfhosen an und dann bleibt alles schön warm und rutscht nichts mehr frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von susi&yannick am 21.11.2005, 22:00 Uhr

Also ich oute mich jetzt mal als Strumpfhosen-Gegnerin. Also nicht direkt gegen Strumpfhosen, aber ich kann es nicht leiden, wenn Jungs nur mit Strumpfhosen rumlaufen. Ich hatte im letzten Winter für Yannick Leggins für den KIGA gekauft, da brauchte er dann nur beim rausgehen die dicke Hose drüberziehen. Jetzt ist er 4,5 Jahre und zieht über die Strumpfhose eine dünne Hose an und wenn er rausgeht, zieht er die dünne aus und die dicke an. (Ja, ja, die Kinder müssen leiden, wenn die Mutter einen Vogel hat) Von den Erzieherinnen kann man natürlich nicht verlangen, daß sie alle Kinder beim rausgehen umziehen, deshalb letztes Jahr die Leggins und jetzt ist er alt genug und macht es selbst (es gibt auch andere "große" Kinder, die machen das auch so)

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susi&yannick

Antwort von Sonya1 am 21.11.2005, 22:08 Uhr

Hi!
Sag mir doch mal bitte...was genau du nicht leiden kannst wenn Jungen mit Strumpfhosen rumlaufen?
Ich will dich nicht ärgern....! :-)
Nur verstehen?
Bitte nicht draufschlagen! :-)
LG Sonya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonya1

Antwort von Ostseemöwe am 21.11.2005, 22:29 Uhr

bestimmt werden sie dann schwul..(sorry Scherz) ich verstehe das auch nicht...ich ziehe meinen auch Stumpfhosen an...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ostseemöwe

Antwort von Sonya1 am 21.11.2005, 22:33 Uhr

Hi hihi.....mein Freund sagte zu mir immmer:
Unser Sohn wird sicher *schwul*, du bist dann Schuld!.....Ich hab ihm als Baby auch rosa Bodies angezogen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von jayjay am 22.11.2005, 6:26 Uhr

Hi,

also, ich habe ein Mädchen, aber wir haben Strumpfhosen im Schrank :-)
Genau da und nicht an den Beinen. Bis jetzt habe ich meiner Tochter noch keine Strumpfhose angezogen, werde es auch heute (zum ersten Mal leichter Frost draußen) nicht tun. Wenn die Kinder rausgehen, gibt´s nochmal ne Matschhose drüber - und Jessica hat eine warme Matschhose. Und wenn es zu kalt ist, kriegt sie halt die Schneehose mit. Gut, ganz ausschließen tu ich Strumpfhosen jetzt nicht, aber ich finde die etwas unpraktisch.
Denn im Kiga drinnen ist es zu warm dafür. Da schwitzen sich die Kinder ja kaputt drin - und werden dann auch krank. Und drinnen nur in Strumpfhose laufen - naja, würde bei meiner Tochter nicht ankommen.
Draußen laufen die Kids ja viel rum - da ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn sie "nur" eine Hose an haben. Oben rum isses wichtiger, dass es warm ist.
Und auf den kalten Boden sollte man sich eh nicht unbedingt setzen, finde ich, auch mit Strumpfhose nicht.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von bine+2kids am 22.11.2005, 6:48 Uhr

Hannah trägt auch noch keine Strumpfhose. Ich finde es auch nicht kalt genug dafür. Viele ihrer Freundinnen sind schon jetzt eingepackt als wären -20 Grad. Aber die haben mehr Schnupfen als meine. Und wenns mal richtig kalt ist, gibts auch keine Strumpfhosen, weils dann drinnen immer noch zu warm ist sondern einen Schneeoverall für drüber, da ist sie drausen warm verpackt.
Strumpfhosen trägt Hannah nur zum Rock.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von Graupapagei3 am 22.11.2005, 8:23 Uhr

Meine Kids tragen auch keine Strumpfhosen, nur Sari, wenn sie Röcke anhat.
Bei uns im Kiga ist es auch sehr verbreitet, es sieht einfach schlampig aus. Entweder der Hintern hängt bis zu den Kniekehlen runter oder die Dinger werfen Falten an den Beinen.
Ich würde zu Hause auch nicht in Strumpfhose und Pulli rumspringen und ich mute das auch nicht meinen Kids zu.
Und wenn Minusgrade sind, kommt ein Schneeanzug obendrüber.
Übrigens sind meine Kids die Gesündesten im ganzen Kiga, sind nämlich gut abgehärtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich oute mich auch

Antwort von Trini am 22.11.2005, 8:36 Uhr

als Strumpfhosengegnerin.

Mein Großer hat Strupfhosen drunter getragen, bis ich ihn das erste Mal bei Tamu sah, ohne seine Latzhse drüber. Der Hintern über der Windel breitgezogen wie sonstwas. Zu Hülf!!!

Der Kleine (jetzt 5) hatte in seinem Leben noch nie eine Strumpfhose an.

Momentan trägt er Kniestrümpfe und eine leicht gefütterte Jeans, im Kiga noch eine Matschhose drüber.

Früher hatte er im Winter unterm Schneeanzug dann eine Jogginghose oder eine kräftige Leggings an, jetzt besteht er auf einer richtigen Hose.

Trini

PS: Rennen Eure Männer zu Hause eigentlich auch in Strupfhosen mit Autos drauf rum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini: Nööö....

Antwort von Frosch am 22.11.2005, 8:49 Uhr

Aber mein Mann hat auch kein Unterhemd, auf dem ein LKW aufgedruckt ist mit der Unterschrift "Monster"

:-))

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von RenateK am 22.11.2005, 9:12 Uhr

Ich finde da gar nichts schreckliches dran, genauso haben wir das immer gemacht, in der Kita die Hose aus und nur in der Strumpfhose rumlaufen. Unser macht das übrigens auch in der Schule so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar für Jungs wie Mädchen!

Antwort von tinai am 22.11.2005, 9:33 Uhr

Meine beiden tragen selbstverständlich Strumpfhosen auch unter Hosen.

Mein Sohn mag sie und ich sehe keinen Unterschied zu langen Unterhosen. Er zieht oft selbst die Strumpfhosen vor.

Meine Tochter ist sowieso begeisterte Strumpfhosenträgerin.

Wenn sie irgendwann keine mehr wollen, fällt mir was anderes ein.

ABer mir ist es sehr wichtig, dass die untenrum warm sind, auch weil ich selbst oft Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung hatte.

Ich verstehe gar nciht, warum um sowas so lange diskutiert wird.

Es ist doch wie mit den Latzhosen. Manche finden die unmöglich und andere gut und letztlich reden im Kndergartenalter die Kinder auch schon selbst mit (nach meiner Erfahrung die Mädels schon sehr früh, die Jungs eher sehr spät).

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, das mag ich auch nicht @susi

Antwort von tinai am 22.11.2005, 9:36 Uhr

Wenn Kinder nur in Strumpfhosen rumlaufen. Sieht nicht wirklich angezogen aus.

Aber manchmal lässt es sich zu H ause nicht vermeiden oder ist einfach praktisch.

Im Kindergarten finde ich es ab einem bestimmten Alter einfach unpassend, aber wenn jemand das in Ordnung findet, mir auch recht!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Strumpfhosen sieht immer blöd aus, auch bei Mädchen

Antwort von Verena76 am 22.11.2005, 9:44 Uhr

Mein Sohn trägt bei diesem Wetter natürlich auch Strumpfhosen, oder lange Unterhosen, aber er trägt immer eine Hose drüber. Natürlich im KiGa keine gefütterte, schon klar, wäre ja zu warm.
Wenn sie dann rausgehen hat er eine gefütterte Matschhose die über die Strumpfhose und dünne Hose gezogen wird. Er ist so immer warm und kann sich trotzdem super bewegen.

Ich finde es sieht einfach schrecklich aus wenn Kinder nur Strumpfhosen anhaben, egal ob Mädchen oder Junge.
Im KiGa wäre es bei uns, abgesehen davon auch nur mit Strumpfhose viel zu kalt, denn die Kinder dürfen auch auf dem Flur spielen und da ist überall steinboden.

Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine haben sobald es so kalt ist auf jeden Fall ...

Antwort von Nina3Jungs am 22.11.2005, 9:46 Uhr

Strumpfhosen an. Bei usn wird aber auch im Kiga nicht so extrem überheizt, dass man da die Hose ausziehen müsste. Und selbst wenn Kinder nur mit Strumpfhose rumrennen - wo ist das Problem?
Es sind zum einen Kinder und müssen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen - wobei ich Strumpfhosen bei Kindern nicht hässlich finde.
Zum anderen sind sie einfach praktischer als Leggins, weil sie durch die Füße nicht hochrutschen können.
Das gilt auch für lange Unterhosen. Da schieben sich zumindest in meiner Erfahrung immer die Beine hoch.

Und warum müssen auf ner Strumpfhose für Kinder Autos oder was auch immer drauf sein? Es gibt schöne neutrale Strumpfhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kriegen keine Strumpfhosen und zwar

Antwort von koesti am 22.11.2005, 11:21 Uhr

weil ich finde, dass sie dann für drinnen viel zu warm angezogen sind.
OK, sie haben beide Neurodermitis, da ist das noch krasser. Aber wenn es draußen so kalt ist, dann finde ich einen Schneeanzug viel praktischer. Das Kind kann in dem meist doch eher warmen KiGa mit dünnen Klamotten rumlaufen und ist draußen trotzdem verrutschfrei und warm angezogen.
Meine stehen total auf Schneeanzüge.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 2 Jungs tragen Strumpfhosen im Kiga

Antwort von Elamaus am 22.11.2005, 13:27 Uhr

Hallo,

und auch zu Hause.
Im Kiga wird die Hose drüber ausgezogen und im Raum sich nur mit Strumpfhose & Pulli bekleidet bewegt.
Finde zur kalten Jahreszeit sind Strumpfhosen doch ideal. Sie wärmen drunter schön und häßlich sind die doch wirklich nicht mehr alle. Es gibt doch auch bedruckte...mit allen möglichen Mustern & Farben. Weiß auch nicht, was manche Mütter dagegen haben.
Dagegen finde ich diese langen Unterhosen sowas von schrecklich & häßlich...aber ist auch Geschmackssache!

Grüßle
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von Mistinguette am 22.11.2005, 14:48 Uhr

Ich laufe selber auch nicht nur mit Strumpfhose im Büro herum, wieso sollte meine Tochter es tun? Deshalb hat sie Stumpfhose und Hose im KIGA an, Pulli und Jacke kann sie drin ausziehen und zum rausgehen anziehen.
Ich gebe der anderen Mutter rechts, Strumpfhose allein finde ich unesthetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von Mamarina am 22.11.2005, 17:41 Uhr

Also ich ziehe meinen Jungs Strumpfhosen an...bei meinem Kindergartenkind werde ich aber darauf achten, daß diese nicht zu lächerlich ist. Aber mein Kleiner muß auch die Mädchenstrumpfhosen usw. anziehen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von Yalis am 23.11.2005, 8:23 Uhr

Ich selbst bin nicht gegen Strumpfhosen aber mein Sohn ;)
Er meint immer das zwickt und zwackt, findet er gar nicht so toll.
Damit er aber nicht frieren muss, hab ich ihm lange Unterhosen gekauft. Die zieht er auch ohne murren an. Sehen auch schöner aus finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhosen bei Jungen oder überhaupt....

Antwort von IngeA am 23.11.2005, 12:14 Uhr

Hallo,

ich bin insgesamt eine ziemliche Strumpfhosengegnerin. Nicht wegen des Aussehens, sondern aus praktischen Gründen. So (lange Wollegins + Strümpfe) kann man nämlich nasse Strümpfe einfach wechseln ohne daß sich das Kind ganz ausziehen muß. Sogar als Baby hatten meine selten Strumpfhosen an. Ausnahme waren nur reine Wollstrumpfhosen (die "uncoolen" selbstgestrickten).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.