Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli & Jean-Luc am 09.11.2004, 11:11 Uhr

Straßenmalkreide vs. vermieter

Hallo @ All!

Ich habe eine kleine Frage:

Meine Kinder (5 und 3) haben gestern draußen mit Straßenmalkreide gemalt, unter anderem haben Sie auf der treppe vor der Haustüre und auf dem Zuweg davor (vor dem kompletten Haus sind Parkplätze) gemalt. Unser Vermieter (mit dem wir nun eh schon mehr oder weniger verstritten sind, weil die Kinder angeblich viel zu laut sind (sie verhalten sich wie normale Kinder in dieem Alter und laufen halt mal durch die Wohnung)), naja, unser Vermieter (hat unter unserer Wohnung seine Büroräume) beschwerte sich gestern bereits und bat mich (eher unfreundlich) die Kreide vom Eingang zu entfernen, mit der Begründung es müsse ja nicht so aussehen wenn da Leute kommen, woraufhin wir die Treppe und die Fußmatte säuberten.
Auf dem Zuweg/Parkplatz direkt vor dem Eingang haben wir die Kreide gelassen.
Heute fand ich vor unserer Wohnungstür folgene Notiz:
"Familie XYZ, bitte säubern Sie sofort und gründlich den Eingangsbereich von der Straßenmalkreide. Frdl. Gruß XYZ"

Kann unser Vermieter unseren Kindern verbieten auf dem Parkplatz direkt vor unserem haus mit Straßenmalkreide zu malen, bzw. kann er verlangen das wir das sofort abwaschen????

LG Melli

 
6 Antworten:

Re: Straßenmalkreide vs. vermieter

Antwort von TineS am 09.11.2004, 14:27 Uhr

hallo,

also ich weiß nicht wie es rechtlich ist, aber straßenmalkreide ist doch echt nix schlimmes und wird doch oft von vielen alsnett angesehen. Außerdem auf der Straße ist es beim nächsten regen doch eh wieder weg.

manche vermieter sind echt meschugge

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenmalkreide vs. vermieter

Antwort von caaaro am 09.11.2004, 15:47 Uhr

Na, hoffentlich hat der Vermieter noch andere Sorgen...! Straßenmalkreide geht doch beim nächsten Regen von alleine weg! Eine Antwort auf Deine Frage weiß ich leider nicht. Guck doch mal unter www.nachbarschaftsstreit.de. Auf dieser Seite gibt es eine Rubrik "Foren" und dort findest Du Foren zu den unterschiedlichsten Themen rund um Miete, Lärm, Wohnungen, Häuse, Vermieter, Tiere, etc... Vielleicht bekommst Du da eine Info.
LG, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenmalkreide vs. vermieter

Antwort von Birgit67 am 09.11.2004, 19:53 Uhr

Also wir hatten auch Probleme mit dem Vermieter wegen der Straßenmalkreide, allerdings sind wir so verblieben: Gemalt werden darf vor dem Hof auf der Straße (bei uns fahren keine Autos), die zum öffentlichen Bereich gehört.
Die Hofeinfahrt und auch das Mäuerchen das unsere Garage einsäumt dürfen nicht bemalt werden.

Irgendwie finde ich es auch richtig, denn in Eingangsbereichen gehört keine Malkreide und vor allem - wo ein Kind malt malen auch andere.

Vielleicht könnt ihr ja doch noch eine gütliche einigung finden.

(Übrigens ist unser Vermieter der ein ziemliches A...... war durch Krankheit wie ein engelchen geworden - er findet in der zwischenzeit nichts schöner als Kinder :-))

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenmalkreide vs. vermieter

Antwort von celmin am 09.11.2004, 20:04 Uhr

Hallo,
ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber auch den Vermieter. Du schreibst ja, er hat seine Büroräume unter Eurer Wohnung. Ich denke mal, niemand hätte gerne einen buntgemalten Eingangsbereich, und mit Publikumsverkehr schon gar nicht. Da würde ich auch gar nicht weiter nachhaken, sondern gleich woanders malen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenmalkreide vs. vermieter

Antwort von Balmung am 10.11.2004, 7:58 Uhr

Hallo Melli!
Rechtlich gesehen, ist Dein Vermieter im Recht. Und es ist auch nicht erlaubt, auf öffentlichen Straßen mit Kreide zu malen.
Wir hatten auch mal einen solchen Vermieter. Bloß nicht seinen schönen Hof mit Kreide verunstalten. Aber auf unserem mitgemieteten Autoparkplatz konnte er das nicht verbieten *fg* und ebenso wenig auf unserer Therasse *sfg*.
Es hat ihn zwar jedesmal mächtig gestört, wenn er daran vorbeigegangen ist, aber da das ja unsere Mietgegenstände waren, hatte er keine rechtliche Handhabe gegen uns.
Wenn Ihr also einen angemieteten Einstellplatz habt, dann können Eure Kinder dort nach Herzenslust malen....
Viele Grüße
Balmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßenmalkreide vs. vermieter

Antwort von Mariakat am 10.11.2004, 17:48 Uhr

Also, wenn ich ganz ehrlich bin...ich finde es auch nicht schön, wenn alles vollgemalt ist (obwohl ich kein Vermieter bin). Ich würde alles wegputzen. Mein Tochter malt auch ab und zu und dann putze ich es wieder weg. Aber es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack... schlimm ist es nur, wenn 2 verschiedene Geschmäcker aufeinander treffen. Da muss man halt Rücksicht aufeinander nehmen.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.