Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cedi am 19.12.2005, 21:26 Uhr

Sicherheit im Kindergarten...

Hallo ihr lieben,

in unserem Kindergarten, hab ich mit entsetzen festgestellt, gibts kein Steckdosenschutz..sollte ich das mal im Kindergarten ansprechen?
Eigentlich finde ich das ja unmöglich. Mein Sohn, der noch nicht im Kiga ist (1 Jahr alt ) fühlt sich davon total angezogen. Meine große 3 Jahre dürfte das nicht interessieren aber da laufen über 50 Kinder rum und was ist wenn mal ein Kind auf dumme Gedanken kommt und dort was rein steckt? Ich mein, ich sprech aus Erfahrung...hab das als Kind gebracht und war wesentlich älter als 3... Wie ist denn Eure Meinung dazu und ist bei Euch im Kiga alles "sicher"?

LG
Heike

 
4 Antworten:

Re: Sicherheit im Kindergarten...

Antwort von Katrin74 am 19.12.2005, 21:43 Uhr

Ich denke, daß in deinem Kindergarten Steckdosen mit integrierter Kindersicherung montiert wurden. Bei diesen siehst du von aussen die Kindersicherung nicht. Diese Steckdosen haben wir auch bei uns im Haus montiert. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es sonst eine Betriebserlaubnis für den Kiga gegeben hätte.

LG Katrin

PS:Aber du kannst ja auch mal im Kiga fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im Kindergarten...

Antwort von Cedi am 19.12.2005, 22:03 Uhr

Kenn ich so gar nicht. Bin auch nur darauf aufmerksam geworden weil Steckdosen für meinen Sohn eine hohe Anziehungskraft haben und ich keine Sicherung sehen konnte. Dazu kommt das diese Steckdose auch noch locker drauf sitzt. Ich denke ich werd es morgen mal ansprechen. Man zögert immer ein bisschen weil man sich ja nicht unbeliebt machen will..die Kinder müssen ja noch länger in den Kiga...aber Sicherheit geht doch vor...

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keinen Kiga, der ohne Steckdosensicherungen vom Tüv abgenommen wird.

Antwort von HeidelbergerMama am 20.12.2005, 8:31 Uhr

Hallo,

wie schon meine Vorschreiberin meinte die sind für dich nicht sichtbar. Bzw. guckmal auf die Löcher, die sind zu wenn du genau hinsiehst kannst du es erkennen.
Allerdings darf es natürlich nicht sein, dass eine Stockdose locker an der Wand sitzt! Und da brauchst du auch nicht warten mit dem Ansprechen oder ein schlechtes Gewissen haben. Das muss SOFORT behoben werden und die Sicherheit der Kinder geht immer vor auch wenn man dafür dann schiefe Blicke einer Erzieherin einfangen sollte!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar musst Du das ansprechen, was sonst? m.t.

Antwort von Hexhex am 21.12.2005, 10:21 Uhr

Hallo Heike,

also ich weiß gar nicht, wieso Du das erst hier im Forum fragen musst, denn NATÜRLICH musst Du das im Kiga ansprechen. Es geht doch um Deine Sorge und Dein Kind!

Am einfachsten ist es, Du spendierst ein paar Steckdosensicherungen für den Gruppenraum Deiner Tochter, die sind nicht so teuer und man erspart sich lange Diskussionen mit den Erzieherinnen und langes Warten, bis das endlich umgesetzt wird. Die Erzieherinnen finden es sicher in Ordnung, wenn Du Deine Sorge kurz erklärst und anbietes ein paar von den Sicherungen mitzubringen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.