Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 05.12.2005, 19:06 Uhr

Selbstbefriedigung erklären???

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat:

Jana ist jetzt 4 Jahre alt und hat jetzt seit längerem Interesse an ihrer Scheide. Sie "fummelt" mal dran, schaut sie genau an etc. Habe ich kein Problem mit, kann sie machen.

Gestern war sie duschen. Hat sich gewaschen und während dessen die Dusche zwischen ihre Beine geklemmt. Dann sagte sie: Mama, wenn ich die Dusche an meine Scheide mache, kitzelt das toll. Ich habe irgendwas gemurmelt, bin aber nicht weiter drauf eingegangen.

Sie fand das so toll, dass sie die Dusche immer wieder zwischen ihre Beine gelegt hat und mich fragte: Warum kitzelt das, wofür kitzelt das, wofür ist der "Penis" in meiner Scheide, kitzelt das bei Jungs auch etc. ...

Ich kann ihr ja schlecht erklären, das es quasi Selbsbefriedigung macht oder? Wenn ja, wie soll ich ihr erklären was Selbstnefriedigung genau ist und warum macht man das? Eigentlich finde ich sie dazu noch zu jung, aber ich möchte auch ihre Fragen nicht unbeantwortet im raum stehen lassen.

Was würdet ihr tun bzw. erklären?

Danke und LG
Tamee

 
3 Antworten:

Re: Selbstbefriedigung erklären???

Antwort von berita am 05.12.2005, 20:03 Uhr

Du Arme :-)

Wenn sie das mit den Babys schon weiss, wuerde ich daran ansetzen: damit es Frauen und Maennern Spass macht, ein Baby zu zeugen, haben sie besonders empfindliche Stellen am Koerper, die bei Beruehrung angenehme Gefuehle ausloesen, kitzeln oder was auch immer man es nennt. Das funktioniert natuerlich auch, wenn man nicht grade Liebe macht :-) Ein tieferer Sinn der SB faellt mir nun nicht ein. Es sind einfach schoene Gefuehle, die man sich macht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbefriedigung erklären???

Antwort von Juliasmama am 05.12.2005, 21:38 Uhr

Ich würde da eher harmloser erklären.Es gibt halt Stellen am Körper,die empfindlicher sind und auf Berührung anders reagieren,als die ,die robuster sind.Jule bekommt eine Gänsehaut,wenn ich ihr den Arm ganz zart streichele.Sie liebt es,auf dem Rücken gekribbelt zu werden.Unter den Füßen darf ich sie nicht anfassen*g*.Der Duschstrahl auf der Scheide ist halt einfach ein schönes Gefühl,Punkt.Ganz weit aufgedreht tut es sicher weh und daran merkt sie,dass dort halt eine empfindliche Stelle ist.LG MArlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ... mt

Antwort von Tamee&Jana am 06.12.2005, 8:51 Uhr

auf eine so einfache Erklärung wäre ich garnicht gekommen :o)

Finde ich aber sehr gut, da ich ja der Meinung bin, dass Jana noch etwas zu jung ist um das Ganze zu verstehen,

Lieben Dank
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.