Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 30.05.2012, 20:19 Uhr

Schwierigkeiten beim abgeben

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine (wird im September 4 jahre alt) hat die letzten zwei Wochen Schwierigkeiten beim Abgeben im Kiga. Sie ist seit fast einem Jahr in der Einrichtung und fühlt sich dort sehr wohl (hat Freundschaften geschlossen, mag die Erzieher usw.) Meist bringt sie mich zur Tür, da gibt es Küsschen und Tschüß und dann rennt sie in ihre Gruppe. Im Moment ist sie sehr anhänglich und weint wenn ich gehen will. Sie sagt dann immer, dass sie möchte das ich bleibe. Heute hat sie sich normal verabschiedet, ist Richtung Gruppe gelaufen. Ich war schon auf halben Weg zum Tor, da kam sie schreiend hinterher. Mit Hilfe einer Erzieherin konnte ich dann irgendwann gehen.
Hat jemand einen Tipp wie ich mich Verhalten kann um ihr den Abschied leichter zu machen? Ich bin deswegen so unsicher und mir hat den ganzen verdammten Arbeitstag das Herz geblutet!

Liebe Grüße
Astronaut

 
2 Antworten:

Re: Schwierigkeiten beim abgeben

Antwort von no-kiss am 30.05.2012, 20:30 Uhr

Das ist ganz normal. Kann bald wieder weg sein und nächste Jahr, wiederkommen.

Meine Tochter ist nun auch fast ein Jahr im Kiga. Von anfang an problemlos. Seit 4 Wochen braucht sie allerdings die Sicherheit, wenn ich geht, dass sie dann bei einer Erzierhin auf dem Schoß oder auf dem Arm ist.

Gut zu reden. Nicht schwach wirken. Mama kommt schließlich immer wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten beim abgeben

Antwort von blessed2011 am 30.05.2012, 21:45 Uhr

Gönn ihr doch mal eine Auszeit: ein paar Tage Kiga Urlaub und dann gehts weiter. Vielleicht ist auch etwas vorgefallen, von dem du nichts weißt, vielleicht weiß die Erzieherin mehr?
Kann sie ein Trösterle mitbringen? ihren Teddy oder so?
Ich stecke meinem Sohn immer Küsschen in die Tasche, damit er sie sich nehmen kann, wenn er mal ein Küsschen braucht (In die Hand Küssen und dem Kind in die Hosentasche stecken)
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.