Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeitungsente am 04.12.2005, 23:56 Uhr

Post an Weihnachtsmann

Hallo Kigakinder-Mamas!

Hab mal ´ne "doofe Frage". Ich hab noch nie dem Weihnachtsmann geschrieben, also ich meine an die Adressen in Himmelpfort, Himmelstadt, Himmelspforten und was es da so alles gibt. Habt Ihr das schon mal gemacht? Was schickt man denn dahin: Ich denke, ein selbstgemaltes Bild vom Kind oder so was!? Und vor allem: Sicher muss man noch einen Rückumschlag mit der Adresse und mit Porto mitschicken, oder wie geht das? Ich hab mal gehört, dass man da eine Sonderbriefmarke zurück bekommt - aber dann würde die Post (oder wer auch immer das Weihnachtspostamt betreibt) doch nichts an der Sache verdienen, wenn die das Rückporto stellen... hä?? Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Post an Weihnachtsmann

Antwort von Krümeline am 05.12.2005, 8:25 Uhr

Hallo und Guten Morgen... Ja, wir haben dieses Jahr das erste mal zum Weihnachtsmann geschrieben... Wir Kilian 19 Monate hat ein bild "gemalt", dann habe ich seine Hände draufgelegt und darum herum gezeichnet, sodass man seine Hände gesehen hat, dann haben wir zusammen eine schöne Weihnachtskarte mit dazu gelegt und einen Wunschzettel...
Du brauchst kein Rückporto beilegen... innerhalb einer Woche bekommt Ihr gaaaaaaanz süße Post... Liebe Grüße Kessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adresse

Antwort von Dianamama am 05.12.2005, 14:24 Uhr

Hallo Ihr Beiden,
hat denn wer die Adresse für mich :-)?
Ich würde gern mit meiner Tochter auch an den Weihnachstmann schreiben.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adresse

Antwort von zeitungsente am 05.12.2005, 17:45 Uhr

Hallo Diana,

klar, es gibt ´ne ganze Menge Adressen. Das sind die, die ich habe:

An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort.

Oder: An den Weihnachtsmann in Himmelsthür, 311 37 Hildesheim

Oder: An das Christkind, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt (da muss aber Rückporto dazu, habe ich eben von einer Freundin erfahren).

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.