Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 15.12.2005, 10:02 Uhr

Nikolausgeschenke

Es ist zwar schon ein paar Tage her...
Gab bzw. gibt es bei euch im Kiga Nikolausgeschenke?
Yannick bekam ein kleiner Beutel mit Nüssen und ein wenig Schoki drinnen und einen Popo-Rutscher für den Schnee (die Plastikteile zum draufsetzen). Es wurde ein Betrag von 2,00 vorher eingesammelt.

Es war unser erster Nikolaus im Kiga- deshalb meine Frage:

Ist es üblich, so ein "großes" Nikolausgeschenk zu bekommen?

Die Kinder - und ich aber auch - waren ´hellauf begeistert.

Was gibts bzw. gab es bei euch im Kiga vom Nikolaus?

 
11 Antworten:

Bei uns gab es "nur" Naschi (nicht viel)...

Antwort von Trini am 15.12.2005, 10:09 Uhr

früher gabe es noch ein Weihnachtsgeschenk (auch mal einen Porutscher).

Das Geld wird aber jetzt für's Weihnachtsmärchen ausgegeben, was ich viel besser finde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und die waren sogar umsonst

Antwort von Lilo207 am 15.12.2005, 10:47 Uhr

Hi,
mich wundert das Du für das Geschenk zahlen mußtest.Bei uns im KiGa gibt es jedes Jahr etwas und das kostet nix.
In diesem Jahr gabs zum Nikolaus einen gefüllten Waschhandschuh (selbst mitgebracht) der als Nikolaus verbastelt war, darin waren Mandarinen,Nüsse und ein wenig Schoki.Dann hat jede Gruppe einen Adventskalender, darin hatte meine Tochter einen Holzengel (aus einer Behindertenwerkstatt).
Die Kids sind immer begeistert und ich fands auch superschön.
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und die waren sogar umsonst

Antwort von dhana am 15.12.2005, 12:08 Uhr

Hallo,

bei uns haben die Kinder vom Nikolaus ein kleines Sackerl, das die Kinder selber bedruckt haben, bekommen.
Befüllt war es mit einem Apfel,1 Madarinen und einigen Nüssen.
Süssigkeiten wares soweit ich weiß keine drin - kann aber sein, das die mein sohn schon aufgefuttert hatte bevor ich das ganze gesehen habe.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz enttäuschend bei uns....

Antwort von austrianmum am 15.12.2005, 12:25 Uhr

...es gab einen Krampus aus Teig ( Brioche) in einem Plastiksackerl (Jausensackerl). Das wars!
Und der Nikolaus war eine Tante vom Kiga. Echt blöd wie ich fand.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausgeschenke

Antwort von Tamee&Jana am 15.12.2005, 13:26 Uhr

Die KiTa-Gruppe meiner Tochter hat gemeinsam was vom Nikolaus bekommen:

Eine Babypuppe für die Puppenecke, einen Autoteppich für die Jungs und nen bischen was für die Babies.

Wir mussten nichts zahlen, das hat die KiTa wohl auf ihre Kosten gemacht. Fand ich toll ...

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausgeschenke

Antwort von palisade am 15.12.2005, 13:38 Uhr

Hallo, bei uns gabs im Kiga nur Nüsse für die Kinder. Zu mehr hats wohl nicht gereicht. In unserer Gruppe gab es allerdings noch einen Obstkorb mit ein paar Plätzchen und Lebkuchen, da meine Tochter einen Tag vor Nikolaus Geburtstag hat. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausgeschenke

Antwort von Verena76 am 15.12.2005, 13:41 Uhr

Bei uns haben die Kinder in der Woche vor Nikolaus alle einen Strumpf abgegeben. Die wurden dann im Raum zusammen aufgehangen und der Nikolaus hat die Strümpfe dann befüllt mit 1Mandarine, Nüssen und einem kleinen SchokoNikolaus.
Außerdem gibt es in jeder Gruppe einen Adventskalender wo jeden Tag ein anderes Kind den Sack abschneiden darf und dann auch das Geschenk für sich behalten darf. Arvid war heute dran und hat eine ganz süße kleine Engelsfigur für den Weihnachtsbaum drin gehabt und sich sehr darüber gefreut.

Ich finde es kommt nicht auf das Geschenk an, sondern darauf wie die Erzieherinnen die Vorweihnachtszeit insgesamt gestalten. Bei uns ist der ganze KiGa total weihnachtlich geschmückt, jede Gruppe hat Ihre Krippe, es werden jeden Tag Weihnachtslieder gesungen, Märchen oder die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Einfach schön.


LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausgeschenke

Antwort von Jessy + Pauline am 15.12.2005, 14:32 Uhr

Hi,

bei uns haben die Kinder einen kleinen Sack mit 1 Mandarine,Nüssen,Schokotalern und einem Schokinikolaus bekommen.Ausserdem kam der Nikolaus in den KiGa,um die Sachen persönlich zu überreichen.
Dazu hat der KiGa ein Frühstück für alle spendiert-wir fanden das klasse,denn das haben sie ohne Geldsammeln veranstaltet.
Ausserdem haben sie einen Adventsalender,wo jedes Kind einmal "Weihnachtskind" sein und sich ein Päckchen mit nach Hause nehmen darf.
Und heute war im KiGa Weihnachtsfeier,da wurde mit allen Gruppen zusammen gefeiert und gefrühstückt.
Und: der Weihnachtsmann war da und hat für jedes Kind ein kleines Geschenk gehabt und wusste auch über jedes einzelne Kind etwas zu sagen.....das fan dich sooo toll.....seufz....ich willl auch nochmal in den KiGa!!! *ggg*
Ich finde es wichtig,dass den Kindern dieser Zauber der Weihnachtszeit mitgegeben wird-auf die Geschenke kommt es doch nicht wirklich an,oder? Da reicht auch eine winzige Kleinigkeit (ist jedenfalls meine Meinung)
Die Erzieherinnen haben übrigens auch einen Adventskalender bekommen.Jedes Elternpaar hat eine Süßigkeit verpackt und den Elternvertretern gegeben und die haben alles zu einem bunten Kalender gebastelt-tolle Idee,oder?
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausgeschenke

Antwort von ConniS am 15.12.2005, 14:52 Uhr

Im Kindergarten meiner Tochter wurde zum Nikolaus allen Kindern während des Mittagsschlafes eine Mandarine und etwas Schokolade in den Stiefel gesteckt.

Heute kam im Kindergarten der Weihnachtsmann. Meistens (ich denke auch dieses Jahr wieder) ist es so, dass die Kinder einige Spielsachen bekommen, die aber für alle sind und im Kindergarten bleiben und zum mitnehmen bekommt jeder ein Tütchen mit Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausgeschenke

Antwort von TineS am 15.12.2005, 19:30 Uhr

bei uns gab es wie jedes jahr, schokonikolausi und ein paar nüsse und clementinen. das reicht denke ich auch.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gab es..

Antwort von Klabadeng am 16.12.2005, 14:40 Uhr

Etwas Süssigkeiten, Nüsse und Mandarinen. Dafür brauchten wir auch nichts zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.