Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein2610 am 23.11.2005, 17:18 Uhr

Nächtliche Träume seit KIGA ..wer hat Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter ist seit 7 Monaten im KIGA. Seitdem hat sie nächtliche Träume mit Aufschreien und Weinen und sie kaut den Fingernägeln. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Was kann man tun? KIGA wechseln?
Dieser KIGA hat offene Gruppen und es herrscht viel Trubel.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Eure Gabi

 
3 Antworten:

Re: Nächtliche Träume seit KIGA ..wer hat Erfahrungen?

Antwort von finns_mama am 23.11.2005, 17:23 Uhr

Hallo,

dass ist normal. Sie verarbeitet im Schlaf die Eindrücke des Tages. Versuch evtl. den restlichen Tag ruhiger angehen zu lassen und mit einem gleichen Ritual ausklingen zu lassen. Das hilft oft schon.

Die Träume werden irgendwann wieder weniger werden.
Kleiner Tipp von meiner Mutter: warme Milch mit Honig verhilft auch zu einem ruhigeren Schlaf. (hilft bei uns zumindest bei eingebildeten Bauchschmerzen ;o)

Wegen dem Nägelkauen würde ich mal den Kinderarzt ansprechen ob er einen Rat hat wie man das wieder abstellen kann. Hat meiner nicht gemacht, kann dir da also nicht weiterhelfen.

Ich wünsch euch alles Gute
LG
Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Träume seit KIGA ..wer hat Erfahrungen?

Antwort von starof1973 am 23.11.2005, 21:58 Uhr

... die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie ist seit knapp 1 Woche im Kindergarten und ich habe keinen Schlaf mehr. Ständiges weinen und wachwerden... hoffe das lässt bald nach... da bin ich also nicht die Einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Träume seit KIGA ..wer hat Erfahrungen?

Antwort von diana am 24.11.2005, 9:29 Uhr

Hallo,
Justin ist nun 2 Monate im Kindergarten...am Anfang hatte er auch diese Alpträume...er zitterte schrie und ich konnte ihn kaum beruhigen. Das war so ca in der 2.Woche....es ging so ca 3-4 Nächte dann war es weg. Hatte mit genauso Sorgen gemacht wie Du, da ich dies nicht von meinem großen Sohn kannte.
Nun ging es bis jetzt am Dienstag alles super, er wolle gerne in den Kika...als ich ihn am Dienstag abholte hockte er draussen auf der Bank im Hof wie ein häufchen Elend....und fing an zu weinen als er mich sah. Die Erzieher meinten das er wohl was ausbrütet weil er schon 3mal an dem morgen weinte ( toll das sie mich nicht anriefen! )
Dachte auch das er evtl krank wird, aber nein er ist Gott sei Dank fit...nun habe ich ein neues Problem er will nicht mehr dahin. Der Kindergarten ist zwar diese Woche zu, aber es wird nun schwer werden am Montag, da er jetzt schon als sagt er will nicht mehr dahin.
Es gibt dort auch sehr freche Kinder, habe mich schon sehr oft reingehängt, wenn größer die kleinen richtig angeschrien haben( die kleinen standen da und weinten)...denn so geht es ja wohl auch nicht.Und die Erzieher hängen sich nicht darein.
Jetzt habe ich doch so viel geschrieben:-))
Aber wie gesagt, das mit den Träumen legt sich.....viel Glück

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.