Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmama am 20.12.2005, 9:49 Uhr

muss mal unseren KIGA loben (sorry lang geworden)

hallo

hmmm wusst nicht was ich für ne Überschrift nehmen soll *ggg*, wollt nur mal sagen das der KIGA von Maxi absolut Spitze ist, wenn ich manchmal hier so lese, wie es in manchen KIGA zugeht.

Bei uns kennen sich alle Eltern, wir sind auch alle per DU und das find ich auch schön so, einmal im Monate bzw aller 2 Monate treffen wir uns, abwechselnd, einmal im KIGA und einmal gehen wir essen.
Wenn wir uns im KIGA treffen, singen wir meist die Lieder, die die Kinder grad lernen, so weiss man wenigstens immer die Melodie, weil die Texte bekommen wir immer mit nach Hause, auch bekommen wir regelmässig einen "Newsletter", jede Familie hat einen kleinen Briefkasten.
Auch wird mit den Eltern und den Kindern am Wochenende mal was unternommen, macht kaum ein KIGA, weil die meisten wollen ja am WE mal ihre Ruhe vor den Kiddies *ggg*, im Sommer machten wir ein großes Sommerfest, im Herbst waren wir im Zoo, mit dem Zug gewesen, im Januar wird für die Kids ein Skikurs gemacht und wir gehen rodeln, an einem Samstag.
Im Oktober feierten wir alle Halloween, im November St. Martin, jetzt im Dezember war an einem Tag Plätzchen backen und am Freitag ist die Weihnachtsfeier, ich hab für die Erzieher gesammelt für ein kleines Weihnachtsgeschenk, wir sind 20 Familien, dacht mir wenn jeder 2€ gibt sind es 40€, hab am Ende aber 61€ zusammen bekommen, weil jeder mehr gegeben hatte.

denk mal der KIGA ist nicht umsonst der Kindergarten des Monats Dezember geworden, ausgewählt von der Zeitschrift spielen und lernen, bewerb euren KIGA doch auch mal wenn ihr auch so einen tolle habt wie wir

sorry wenn ich euch jetzt die Augen zugelabbert habe, wollt es einfach mal los werden, auch wenn ich wieder die Hälfte vergessen habe

wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße Antje

 
1 Antwort:

Re: muss mal unseren KIGA loben (sorry lang geworden)

Antwort von celmin am 20.12.2005, 12:07 Uhr

Hallo,
Du hast ja wirklich einen tollen Kindergarten. Ich denke nicht, dass da einer von uns mithalten kann. Er ist aber auch sehr klein. Bei 20 Familien besteht ja nur eine Gruppe. Bei uns sind es 5 Gruppen mit ca. 20 Kindern. Trotzdem finde ich unseren KiGa auch recht schön. Tradition ist bei uns der Oktober. Da fährt der ganze KiGa mit Eltern, Omas usw. in den Odenwald zum Drachensteigen lassen und Picknicken.
Es ist leider so, je kleiner eine Einrichtung ist, desto mehr kann man zusammen unternehmen. Bei 100 Kindern plus Eltern muß das ja alles erst mal organisiert werden.
Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.