Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin am 07.12.2005, 12:42 Uhr

Mein Sohn hat gebissen

Hallo an Alle, wie ich eben meinen Sohn abholen wollte wurde mir mitgeteilt, daß mein Sohn ein anderes Kind ganz doll gebissen hat. Jetzt hat das Kind zwei kleine blaue Flecken von dem Biss. Habe nur gesagt wenn was ist, soll die Mutter des Gebissenen bei mir anrufen. was könnte ich noch machen. Ist mir total unangenehm. Meint ihr ich soll meinem Sohn morgen was für den anderen Jungen mitgeben? Gruß Kristin

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn hat gebissen

Antwort von Martina** am 07.12.2005, 13:01 Uhr

Willkommen im Club.

Ich hab gestern auch mal wieder nachgefragt wie es denn so mit meinem Jungen läuft und sie sagte mir auch, dass er zur Zeit wieder sehr unruhig ist und auch angefangen hat zu beißen. Hilfe !!! Er hat wohl am Donnerstag auch ein Mädchen so gebissen, dass es gleich blau war.

Ich war gestern zufällig beim Kinderarzt und hab ihm das gesagt. Er meinte das machen wohl viele Kinder und man weiß ja auch nie genau die Vorgeschichte des Streits. Sogar ein Sohn des Kinderarztes hat in der Kindergartenzeit gebissen.

Ich würde gar nicht weiter drauf eingehen. Du kannst ja nicht für jeden Streit, Biß, Schubser usw. Wiedergutmachungen verteilen.

Kopf hoch, auch andere Kinder beißen mal

Liebe Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kristin am 07.12.2005, 13:05 Uhr

hallo, also er ist knapp 3,5 Jahre alt. Die Erzieherin meinte. Die zwei hätten ganz toll zusammen gespielt und plötzlich wär mein Sohn übermütig geworden und hätte dann gebissen. Also Streit gab es wohl keinen. Gruß Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat gebissen

Antwort von Daisy+2 am 07.12.2005, 13:13 Uhr

Also meiner Tochter hat auch mal ein Junge ziemlich weh getan (mit Metallschaufel geschlagen) und daraufhin hat seine Mutter ihn ein Bild malen lassen für sie als Entschuldigung. Und das fand ich schon sehr anständig und außerdem hat sich meine Tochter sehr darüber gefreut und die Sache war damit für sie auch erledigt. Ich finde es schon gut, wenn Kinder so auch lernen, dass man sich entschuldigt, auch wenn etwas nicht absichtlich oder böswillig passiert. Ich mache das bei anderen ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat gebissen

Antwort von ayshe am 08.12.2005, 12:49 Uhr

ach deiner war das ; )

nein, aber meine tochter wurde in der kita schon 2x gebissen, ganz ohne streit.
1x schlief sie gerade...

also ich kann ja verstehen, daß man sich als mutter des beißkindes blöd fühlt,
aber es ist nicht deinen schuld und ich erwarte jedenfalls KEINE geschenke ;)

lies doch mal bei dr. posth zum BEISSEN


lg
ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat gebissen

Antwort von ConniS am 11.12.2005, 21:17 Uhr

Hallo,

ich verstehe zwar schon, dass es einem als Mutter des Beißkindes peinlich ist und finde es auch normal, dass sich das Kind danach entschuldigt (müssen ja keine Geschenke sein).
Meine Tochter wurde vor kurzem von einem Jungen im Kiga auch sehr doll gebissen. Duch Pullover und Anorak (den sie zum Glück anhatte), war der Arm blau und sogar die Haut abgeschüft. Ich möchte gar nicht dran denken, wie der Arm bei einem kurzärmeligen T-Shirt ausgesehen hätte!!! Da war ich schon ziemlich sauer, vor allem weil Menschenbisse auch sehr gefährlich sein können, gefährlicher als so manche Tierbisse, das vergessen nur leider die meisten. Eine Lapalie finde ich das jedenfalls nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.