Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 13.06.2012, 13:21 Uhr

@MarBi und andere bezueglich HSP

Liebe MarBi,

ich hab mich in das Thema Hochsensible Kinder ein bisschen begonnen einzulesen, was man halt soim Internet findet. Ich kannte den Ausdruck nicht, ich dachte das ist einfach ein Wort fuer "sehr sensibel". Aber egal, obs jetzt ein Bild ist oder einfach nur die Beschreibung fuer eine bestimmte Art von Kindern - da trifft wirklich jedes einzelne Wort exakt auf meine Tochter zu!
Ich danke dir sehr fuer diesen Beitrag, dadurch weiss ich einiges mehr.

Also dass meine Tochter sehr sensibel ist, war mir immer schon klar, und auch dass ihr offenbar ein bisschen ein Filter fuer Aufgenommenes fehlt und sie offensichtlich oft Verarbeitungsschwierigkeiten hat.
Jetzt weiss ich, dass das mehr beinhaltet, dass es wahrscheinlich von der Fruehgeburt herruehrt, was aber auch egal ist, aber vor allem weiss ich jetzt, wie ich damit umgehen muss und dass die Kleinkinderzeit sehr praegend wird, je nachdem wie mit ihr umgegangen wird, und das ist hochwichtig zu wissen!! Auch weiss ich jetzt, dass es sich also nicht um eine Randsymptomatik von irgendeiner anderen Ursache (Osteopathisches problem oder sonstwas) handelt, sondern dass das schon alles ist und kann mich darauf voll einstellen.

Ich wuerde mich weiterhin ueber Erfahrungsberichte und Erzaehlungen oder auch Tipps von anderen Muettern mit hochsensiblen Kindern freuen!!

Liebe Gruesse,
niki

 
1 Antwort:

Oh wie schön!

Antwort von MarBi am 13.06.2012, 23:19 Uhr

Das freut mich ja, dass ich dir helfen konnte!

Wünsche euch alles Gute, und dass ihr die richtigen Möglichkeiten zur Förderung des Kindes findet. Hochsensibilität ist eine so besondere Begabung - es wäre traurig, wenn sie als Fluch empfunden wird (häufiges Schicksal von Hochsensiblen und Hochbegabten...)

Alles Liebe!

MarBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.