Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CZUE am 29.11.2005, 21:32 Uhr

mal Hilfe brauch wegen Weihnachtsgeschenken bitte:-))

Huhu,

mir fällt dieses Jahr irgendwie nix Gescheites ein, was ich mit meinen Kindern (3-6jährige) für die Eltern zu Weihnachten basteln könnte..

Was haben eure Kigakids euch mal geschenkt?? Bitte her mit euren Ideen:-)

Danke und lG

Claudia

 
7 Antworten:

Re: mal Hilfe brauch wegen Weihnachtsgeschenken bitte:-))

Antwort von susi&yannick am 29.11.2005, 22:45 Uhr

Yannick hat letztes Jahr einen Weihnachtswichtel aus 'nem Tontopf gebastelt. Tontopf rot anmalen, der Bart aus Watte und der Hut aus Filz - mir fällt jetzt nicht ein, wie der Kopf war, aus Pappe oder eine HolzKugel?

Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Hilfe brauch wegen Weihnachtsgeschenken bitte:-))

Antwort von Lina02 am 30.11.2005, 6:37 Uhr

-Ein Einmachglas mit ganz vielen bunten Transparentpapierschnipseln bekleben, Kerze rein gestellt, fertig!
Die größeren können vielleicht Serviettentechnik machen (auch Windlichter).

-kleinen Tannenzapfen, Kastanie drauf, Gesicht aufmalen, Nikolausmütze aus Filz drauf und Bändel dran

-Tannenbaum aus Tonkarton ausschneiden (die kleinen prickeln), Loch in die mitte und Teelicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Hilfe brauch wegen Weihnachtsgeschenken bitte:-))

Antwort von Harry Potter am 30.11.2005, 11:39 Uhr

wir schenken dieses Jahr einen Fotokalender,meiner Muas macht es grossen Spass beim Aussuchen und einkleben der Bilder zu helfen.

Gruss Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Hilfe brauch wegen Weihnachtsgeschenken bitte:-))

Antwort von CZUE am 30.11.2005, 14:03 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten:-)

Leider war noch nicht so das richtige Geschenk dabei! Diese Teelichter machen wir im Herbst immer mal mit einigen Kids und Tontöpfchen gabs zu Ostern schon:-)

@Harry Potter: ich will das Geschenk mit meinen Kiga Kindern für ihre Eltern zu Weihnachten machen; da wär so ein Kalender viiiiel zu aufwendig, um das mit allen zu machen:-)

Hat noch jemand eine Idee??

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Hilfe brauch wegen Weihnachtsgeschenken bitte:-))

Antwort von Jari am 30.11.2005, 17:08 Uhr

Hi,

wie wäre es mit Baumanhängern, z.B, aus Ton mit Plätzchenausstechern ausgestochen oder auch aus Filz, könnte bei den 3-jährigen aber schwierig werden. Oder Kerzen marmorieren. Eigentlich müssen sie da nur die Kerzen eintauchen, das können auch die KLeinen. Das fiel mir so spontan ein.

LG Janet

PS Was wird es denn nun für ein Fliesenspiegel in der Küche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jari

Antwort von CZUE am 30.11.2005, 17:26 Uhr

Huhu,

danke, das mit dem Marmorieren von den Kerzen find ich ganz nett! Danke für den Tipp!! Wir haben nämlich dieses Jahr gaaaanz viele 3jährige; da wollt ich nicht so einen riesen Akt machen:-))

Jaaa, der Fliesenspiegel...*lach*... Wir haben uns tatsächlich für Glas entschieden!!! Ich glaub, das wird sicher sehr gut aussehen!! Und das Beste: das war spottbillig!!! Die eigentliche Glasplatte, die ich aus dem Möbelhaus haben wollte, war ja ähnlich teuer, wie die Granitplatte! Na auf jeden Fall haben wir bei IKEA zugeschlagen:-)) Und heute haben wir auch schon Bescheid bekommen, dass unsere Küche termingerecht kommt! Freu!!

LG und einen schönen Abend!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@czue

Antwort von Jari am 30.11.2005, 22:32 Uhr

Hallo,

ich denke wirklich 3-jährige können das schon super. Ist ja wirklich nur Kerze am Docht festhalten und reintauchen. Marmorierfarbe und weisse Kerzen sind ja auch nicht so teuer, muss man ja auch immer dran denken. Das trocknen dauert nur etwas, aber das ist denke ich ja nicht so schlimm.
Glas ist natürlich auch schick, vielleicht noch schön angestahlt oder sogar hinterleuchtet.
Viel Spaß mit der neuen Küche und falls ihr es macht beim marmorieren.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.