Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusedompteuse am 08.12.2005, 23:53 Uhr

Lob für Kiga

Hallo!
Da man hier so oft hört, das in Kindergärten Windeln nicht erwünscht sind, muß ich inseren Kiga mal loben!
Unser kleiner ist seit oktober im Kiga und brauchte bis vor zwei Wochen noch eine Windel. Zu Hause konnte er aufs Klo gehen - im Kiga nicht. Hab dann bei den Erzieherinnen nachgefragt und die sagten mir: Lassen sie ihm die Windel doch einfach noch um, der braucht halt noch ein bisschen. Sie waren trozdem immer mit ihm Pipi machen - kam aber nix. Letzte Woche hab ich ihn dann ohne Windel geschickt und siehe da, es geht! Letzten Samstag wollte er sogar ohne Windel mit zum einkaufen und seit Dienstag abend will er nachts auch ohne Windel schlafen!
Unser Kiga lässt den Kindern wirklich die Zeit die sie brauchen!
Ich bin übrigens sehr stolz auf meinen Schatz!
Liebe Grüße und ein schönes trockenes Wochenende
Conny mit Flo(2/00) und Mäx(10/02)

 
2 Antworten:

Re: Lob für Kiga

Antwort von April65 am 09.12.2005, 9:09 Uhr

Super, freue mich für dich mit. Was nützt der schönste Kindergarten (räumlich gesehen), wenn die Erzieherinnen nicht nett und kompetent sind.

War bei uns genauso!

Vorweihnachtliche Grüße,
April65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lob für Kiga

Antwort von Loulou am 09.12.2005, 10:16 Uhr

ich kann auch immer nur lob für unseren kiga aussprechen.
leon war nicht trocken als er im august in den kiga kam. er hatte eine windel an!
irgendwann meinte ich dann, er hätte zweimal die windel voll (groß) gehabt und wäre schon wund geworden, ob sie da vielleicht ein bißchen mehr achten könnten.
darauf die erzieherin "lassen sie die windel aus, es ist doch sowieso viel zu warm" ich " er ist aber garnicht trocken. er macht alles in die hose!" sie"dafür sind wir doch da!"
das fand ich so super toll! und heute klappt zwar das kleine geschäft super, nur das große geht fast immer (ein zwei ausnahmen gibt es schon) in die hose. aber die erzieherinnen machen ihn sauber, stellen ihn unter die dusche und fertig ist.
eine erzieherin ist sogar so lieb und wäscht die unterhose aus, die anderen schütteln was geht in die toilette.
also ich bin auch sehr sehr zufrieden. uns hätte es nicht besser treffen können.
loulou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.