Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngelaDavid  am 11.07.2012, 8:45 Uhr

Lärmempfindlich

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Mein Sohn 4 Jahre ist total Lärmempfindlich...
Er lauft davon wenn im Kiga gesungen wird und bei Festen muss ich ihn zu Hause lassen...
Er ist total normal entwickelt konnt schon mit 2 Jahren alles reden und hat einen enorm grossen Wortschatz...
Liegt es vielleicht daran dass er ein Kaiserschnitt Baby ist... Man sagt diese wären empfindlicher

Lg

 
3 Antworten:

Re: Lärmempfindlich

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 11.07.2012, 10:17 Uhr

Dann wäre mein Sohn das ja auch.

Ich würde sagen wende dich mal an den Kinderarzt, vielleicht liegt es an seinen Ohren, vielleicht ist es aber auch was anderes oder gar nichts (eben nur das er das Laute nicht mag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmempfindlich

Antwort von AngelaDavid am 11.07.2012, 10:42 Uhr

Danke erst mal... Ich werd auf alle Fälle mit ihm sämtliche Ärzte aufsuchen um alles auszuschliessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmempfindlich

Antwort von nici1909 am 11.07.2012, 17:52 Uhr

Hallo,

also am KS wird das sicher nicht liegen, denn dann müssten ja ca. 30 % aller Kinder mittlerweile Lärmempfindlich sein u.a. auch meine Maus.
Frag ihn doch mal was ihn bei den Festen stört (oder auch beim Singen). Vielleicht ist es gar nicht der Geräuschpegel sondern was anderes.
Beispiel meine Maus: Feste im KiGa liebt sie, singen auch solange es in ihrer Gruppe stattfindet. ABER: Fasching im KiGa hasst sie wie die Pest (will gar nicht hin oder versteckt sich im snoozle-Raum der Kita). Ich denke es liegt daran dass dann alle "anders" aussehen und sie das nicht zuordnen kann. Feiern sie ganz normal ist es super.
Auch auf Jahrmärkten etc. stört es sie nicht wenn Krach ist.

Also frag ihn doch einfach mal was ihn stört. Wenn er schon so gut reden kann, dann kann er es dir doch evtl. erklären und du kannst gegensteuern.

LG

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.