Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 15.12.2005, 21:00 Uhr

Kräfte messen oder erneuter Trotz?

Hallo alle zusammen,

wird hier wahrscheinlich schon die eine oder andere Mama bei ihrem Kind schon erlebt haben!
Mein Sohn versucht seit 2 Wo. im Kiga, aber auch teilweise bei mir zu Hause, auszutesten, wie weit er gehen kann.
Aber ich denke mal, daß es im Kiga mehr so "Machtspielchen" sind, die er abzieht. So hat mich die Bezugserzieherin meines sohnes heute mittag angesprochen, daß er sich einfach wo zwischendrängelt (z.b. wenn ein paar Kids am Tisch was basteln) und stören will, in dem er das, was gebastelt wird, versucht zu entreisen.
Auch hat er heute wohl Bauklötzchen einem anderen Kind auf den Kopf gehauen. Mit einem anderen Kind seines Alters hat er auch mal die Lese-und Ruheecke so verwüßtet, daß überall die Zeitungen, Bücher und die anderen Gegenstände herumlagen, daß er und das andere beteiligte Kind einen "anschieß" kassierten und dann natürlich aufräumen mußten.
Und auch bei den anderen Aktionen, die sich mein Sohn immer mal wieder geleistet hat, wird im deutlich erklärt, daß das nihct ok. ist und er deswegen auch sich an den Tisch hat setzten müssen und durfte eine Zeit lang nichts machen, außer den anderen zu sehen, was die machen.

Ich hoffe, daß das nur eine vorrübergehende "Phase" ist!
Denn er kann auch hören und macht das, was man ihm sagt!
Nur manchmal (ein wenig zu oft), da meint man, bei meinem Sohn setzt das Denken aus und er macht Unfug.

Wie ist, bzw. war das denn bei euch so?

Ach ja: Als ich heute nachmittag dann auch noch mals kurz mit meinem Sohn darüber redete, daß das, was mir die Erzieherin erzählte, gar nicht erfreulich war und ich ganz entäuscht deswegen bin, hat er eine Weile geschmollt und dann war mein Sohn voll lieb und hat das, was man ihm sagte auch gemacht. Und das den Rest des Tages.

barnie

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.