Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CeraCon am 23.06.2010, 14:54 Uhr

Kindergartenjubiläum... Ideensuche

Hallo
hat hier jemand ein Jubiläum mitgemacht und vielleicht ein paar gute Ideen für ein 50 . Jubiläum von unserem Kindergarten?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Kindergartenjubiläum... Ideensuche

Antwort von Mijou am 23.06.2010, 15:15 Uhr

Hallo,

im Kiga meines Sohnes hatten wir kürzlich 25jähriges Jubiläum. Es gab aus diesem Anlass ein Kigafest. Dabei wurde unter anderem im Vorraum eine große Schautafel aufgestellt, auf der mit alten Fotos die Geschichte der Einrichtung dokumentiert war. Das war wirklich interessant und es sind alle Besucher davor stehen geblieben und haben sich das angeschaut.

Wir hatten außerdem ein buntes Programm: Die Väter grillten Würstchen, die Mütter hatten Salate und Kuchen mitgebracht und verkauften sie, es gab eine Tombola, Kinderschminken, einen Verkaufsstand mit Selbstgemachtem (Marmeladen, Basteleien, Schmuck) und einen mit gebrauchten Kinderbüchern und -spielzeug. Im Hof standen Biertische und Pavillons etc., es war eine runde Sache.

Außerdem gab es einen Sponsorenlauf: Es wurde ein Parcours abgesteckt, die Kinder bekamen pro gelaufener Runde von den Eltern, Tanten, Onkeln, Großeltern, Paten, Nachbarn etc. eine kleine Summe, die dem Kiga zugute kam (wir brauchten ein neues Klettergerüst) und hinterher jedes eine Medaille.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenjubiläum... Ideensuche

Antwort von nonna am 23.06.2010, 23:51 Uhr

HUhu,
bei uns gab es erst einen Gottesdienst zum 50., in der die KiTaKinder die letzten 50 Jahre dargestellt haben, z.B. die AerobicWelle der 80er, oder den Brand mit Einsatz der Feuerwehr, die einzelnen Aktionen der einzelnen Gruppen, die Erzieher parodiert , aktuelles vorgeführt etc. War super.
Anschliessend gab es Pommes, Kotelettes/Würstchen, Frühlingsrollen, Salatbar, Kaffee und Kuchen und Waffeln. Für die Kinder eine Riesentombola, die über 1 Jahr lang von Sponsoren ausgestattet wurde. Spieleparcour für die Kinder, Hüpfburg, Ponykutschfahrt und Feuerwehrdemonstration.
Eine Wand wurde gestaltet mit alten Zeitungsberichten, und überall lagen Photoalben bereit zum Nachschlagen.
HeliumLuftballonwettbewerb, kam auch toll an!!! Wir haben somit über 1000,- plus erwirtschaftet und den Kinder damit ein ganz tolles Spielnest unter der Zimmerdecke zum Klettern und Schaukeln für die Turnhalle bauen lassen!
Über der Eingangstür haben wir eine Seifenblasenmaschine angebracht, die permanent geblubbert hat!!
Alles in allem war es ein grandioser Tag, der für alle unvergessen bleibt!!
LG nonna
Ach so: als Einladung hat man die Kinder im Garten in eine 50 aufgestellt und das von oben fotografiert, war genial!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.