Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 01.07.2012, 11:08 Uhr

husten, husten, husten..............................

der mit nix wegzubekommen ist :-(

also...
mini (3jahre) ist seit letztem oktober im kiga...dato, infekte...

nun hat sie seit donnerstag einen dauerhusten...im liegen am schlimmsten...bis zum erbrechen...

sonst nix...keine schlechte laune, kein fieber, kein halsweh, kein schnupfen...nix, gar nix...

probiert haben wir jeden tag was anderes, allergiesaft, hustenlöser (noch viel schlimmer), hustenstiller (bilde mir ein, tagsüber besser), selbst ein kordisonzäpfchen musste ich ihr schon geben, weil sie nachts nach 4 stunden dauerhusten und erbrechen vor müdigkeit nur noch geweint hat (4 stunden hustenruhe und dann wieder weiter)...

kiar meint, nix zu finden, hals etwas rot, nurofen, abwarten, hochlegen...

haha, wir schlafen schon im sitzen...nun ist aber der akku restlos leer (bei mir, ihr macht es weniger aus, scheinbar)...

was könnte das sein?

lg danny

 
5 Antworten:

Re: husten, husten, husten..............................

Antwort von anouschka78 am 01.07.2012, 11:22 Uhr

1. Dass sie bei Kita-Start dauernd krank sind, das ist normal. Das Immunsystem muss erst "üben". Das dauert ca. 2 Jahre. Lieber jetzt krank als bei Schulstart, sag ich da immer.

2. Der Husten hört sich spastisch an. Mein Sohnemann (und ich) wir neigen auch dazu. Nach dem Infekt hört der Husten nicht auf sondern wird spastisch, d.h. die Bronchien verkrampfen sich, der Husten ist trocken und fest/bellend und dazu hat man Hustenreiz! Es wird besonders schlimm, wenn man sich hinlegt und kotzen kommt häufig vor. Hustenlöser bringt gar nix, es gibt nix zu lösen. Allergiesaft auch nix, warscheinlich ist sie gar nicht allergisch, Hustenstiller kann man meistens auch besser ins Klo schütten, das ist auf längere Sicht noch kontraproduktiv! Es verschlimmert die Spastik! Kortison hilft (wie du sagst).

Du musst zu einem Lungenarzt gehen, ein Lungenfunktionstest bestätigt warscheinlich die Spastik. Ich würde vermuten 3 Tage Inhalation mit einem Antispastikum lösen Euer Problem! Bitte geh bald! Die Spastik kann chronisch werden, das wäre dann Asthma!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten, husten, husten..............................

Antwort von dhana am 01.07.2012, 11:55 Uhr

Hallo,

wurde schon auf Keuchhusten untersucht - hatte mein Sohn in dem Alter, wurde vom KiA nicht erkannt, weil ja geimpft.

Hat dann erst ein Vertretungskinderarzt erkannt, der eigentlich schon lange in Pension ist - aber der kannte Keuchhusten halt noch.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten, husten, husten..............................

Antwort von Roxylady am 01.07.2012, 18:01 Uhr

Hi
Inhalieren. Lass dir vom Kia ein Inhaliergerät und Kochsalzlösung aufschreiben. Den Pariboy evtl leihweise. Muss der Kia entscheiden..
Das 3-4 mal am Tag. Nicht zu spät zum Abend hin...
Auch durchaus immer mal wieder vorbeugend. Schaden tut das nicht..

wir nehmen Soledum Hustensaft. Extra Husrenlöser half nichts..

Lg und gute Besserung
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von DewasisFrau am 01.07.2012, 21:16 Uhr

heute ists besser, warum auch immer...

liegt vielleicht am regen...keine ahnung...warte mal bis morgen ab...

aber soledum hustensaft kenne ich nicht...mache mich mal schlau darüber...der nächste husten kommt bestimmt :-(

danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Loni1975 am 02.07.2012, 10:46 Uhr

Hallo,
ich kann dir auch nur empfehlen, zu inhalieren. Meine Tochter hatte nach KITA Eintritt auch ständig Atemwegsinfekte, die sich auch schnell zu einer Mittelohrentzündung oder Bronchitis entwickelten. Hab dann beim Kinderarzt nachgehakt, weil mir auch inhalieren empfohle wurde. Unsere Ärztin hat uns dann den Pariboy permanent auf Rezept verschrieben. Sobald bei meiner Tochter ein Atemwegsinfekt beginnt, fangen wir an mit inhalieren. Seit dem hat sich kein Infekt mehr weiter entwickelt und vor allem brauchte sie seit dem kein Antibiotika mehr nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.