Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85 am 18.06.2010, 7:52 Uhr

Hallo

wollte mcih mal kurz bei euch vorstellen....
ich heiße Jasmin, bin 25 jahre alt und habe 2 kinder....
meine große heißt Leonie und wird im August 5 jahre alt und mein kleiner heißt Adrian und ist im Mai 1 jahr alt geworden....
wir kommen aus Schweinfurt und Leonie geht seit sie 2 jahre alt ist in den KiGa, erst war sie in einem "normalen" aber seit September letzten jahres geht sie in einen Förderkindergarten für die Sprache (Sprachheitsschule- KiGa (Julius-Kardinal-Döpfner-Schule))...
sie hat riesen fortschritte gemacht und kann jetzt auch normal reden, der KiGa mit den therapieen tut ihr gut, da sie auch den ganzen tag drinnen ist.....

in was für einen KiGa gehen eure kinder?

lg jasmin

 
1 Antwort:

Re: Hallo

Antwort von 3fachMama am 18.06.2010, 17:13 Uhr

hallo jasmin

ich habe 3 kinder. die beiden älteren sind schon 14 und 11, also lange aus dem kiga draussen.
unser sohn ist letzte woche 6 geworden. der geht noch bis zu den sommerferien in den kiga und dann ein jahr in die vorschule,anschließend wird er eingeschult.

bei uns gibt es nicht sooo viel auswahl an kindergärten. wir wohnen im saarland auf dem land.
da gibt es nicht mehr in jedem ort einen kiga oder schule. unser kiga ist für 3 orte und die kinder werden entweder mit dem auto gebracht und abgeholt oder können mit dem kigabus fahren.

es gibt einen ort weiter noch einen waldorfkindergarten, aber da muss man auch danach leben denk ich.

deshalb gingen unsere kinder in einen ganz normalen katholischen kindergarten. ist zwar vom katholischen träger, aber da dürfen natürlich auch kinder mit anderen konfessionen oder auch ohne rein

ich find es klasse, dass deine kleine solche fortschritte gemacht hat.

lg 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.