Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 01.12.2005, 9:18 Uhr

Häufige Infekt seit Kiga - Blutabnahme notwendig?

Hallo!

Haben Eure Kids auch sehr viele Infekt seit sie im Kindergarten sind? Seid ihr deswegen schon mal Blutabnehmen gegangen oder ist das nicht erforderlich?


Danke

 
7 Antworten:

Re: Häufige Infekt seit Kiga - Blutabnahme notwendig?

Antwort von Frosch am 01.12.2005, 9:35 Uhr

Hallo!

Mein KiArzt hat gesagt, 12 Infekte im ersten KiGa-Jahr sind keine Seltenheit.

Warum Blutabnehmen? Es handelt sich bei Deinem Kind doch um die "Standard"-Krankheiten wie Erkältung oder Magendarm-sachen?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal ins Kleinkindforum, dort auch schon ausführliche Antwort :-) LG, Hexe (o.T.)

Antwort von Hexhex am 01.12.2005, 9:46 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von tinai am 01.12.2005, 9:46 Uhr

Also mein Stand ist 13 Infekte/Jahr für Kinder völlig normal. Ich behaupte, das stimmt nicht, meine kinder haben pro Jahr nur einen Infekt und der dauert von Oktober bis Mai!

Was ist denn die Begründung für die Blutabnahme, was soll untersucht werden?

Einfach mal so zum Gucken, würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufige Infekt seit Kiga - Blutabnahme notwendig?

Antwort von zeitungsente am 01.12.2005, 9:59 Uhr

Hallo!

Ich glaub auch nicht, dass das sein muss. Viele Infekte sind (leider) ganz normal. Meine Tochter ist seit Anfang Sept. im Kiga und hat schon viele viele schöne Sachen mitgebracht: Zweimal Magen-Darm-Grippe, einmal Scharlach und schon mindestens drei Portionen grippaler Infekt - mein Mann und ich übernehmen das immer wieder gern... ;-) ... seufz... meine bessere Hälfte hat sich gerade gestern in Krämpfen (Magen-Darm) auf unserem Sofa gewunden, nachdem es der Kleinen wieder besser geht... Heute hängt draußen ein großes Schild am Kiga: Viele Magen-Darm-Geschichten und neue Läuse-Fälle. Also: Der ganz normale tägliche Kiga-Wahnsinn. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinai: *LACH*

Antwort von Frosch am 01.12.2005, 10:42 Uhr

Hallo!

So kann mans natürlich auch sehen :-)

Mein Sohn hat eine Dauerrotznase, die die Infekte "verbindet"...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Magen-Darm-Grippen

Antwort von tinai am 01.12.2005, 11:48 Uhr

sind am schlimmsten! Ich habe wirklich jede davon selbst durchlebt - hatte ich schon vergessen und verdrängt, aber jetzt erinnere ich mich mit Grauen daran.

Meine Kinder gingen ja schon mit 18 Monaten in eine Eltern-Kind-Initiative, so dass sie vieles schon viel früher hatten.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu? schließe mich an...

Antwort von krissie am 01.12.2005, 22:30 Uhr

Häufige Infekte sind sicher kein Grund dafür. Ist ja auch eine "Kinderquälerei"! Der erste Kigawinter ist oft hart, was die INfekte betrifft, in den nächsten Jahren wird es schon besser aussehen.
Es kommt natürlich auch auf die Schwere und die Art der Infekte an, aber da kann sicher der Kinderarzt Auskunft geben, ob weitere Untersuchunen nötig sind.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.