Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 08.12.2005, 20:35 Uhr

habe auch eine Frage wegen Elternbeirat

Hallo, und zwar würde es mich interessieren wer kann denn bei sowas jetzt mit machen überhauot, denke mal ja die Mütter? wer wählt denn das dann aus? Ich kenne mich da nicht aus? lg moni

 
3 Antworten:

Ja,

Antwort von Alidas Mama am 08.12.2005, 20:43 Uhr

die Mütter und/oder die Väter der Kids können gewählt werden in den Elternbeirat. Und wählen tun halt die anderen Mütter. Du läßt dich bei der Wahl halt aufstellen oder lässt dich vorschlagen und wirst dann evtl. gewählt! Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Frage wegen Elternbeirat

Antwort von celmin am 08.12.2005, 21:15 Uhr

Hallo,
normalerweise wird der Elternbeirat auf dem ersten Elternabend des Kindergartenjahres (nach den Sommerferien) gewählt. Die Einladung dazu bekommt jedes Kind in sein Fach. Wer kommt oder eine schriftliche Erklärung abgibt (weil er selbst nicht anwesend sein kann), kann bei uns gewählt werden. Es gibt den Elternbeirat in jeder Kindergartengruppe, der eben auch in jeder Gruppe für sich gewählt wird. Es gibt in jeder Gruppe den Elternbeirat und dessen Stellvertreter. Die 1. Elternbeiräte aus allen Gruppen werden dann auch wieder zusammengefasst (das sind dann auch die, die am meisten zu tun haben). So ist das bei uns.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Frage wegen Elternbeirat

Antwort von zwillimama03 am 08.12.2005, 22:53 Uhr

Hallo,

auf dieser Seite ist alles sehr gut beschrieben. Schau mal rein:

http://www.kindergartenbeirat.de

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.