Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 28.11.2005, 19:47 Uhr

Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Hallo,

Freitag wird meine Tia 4 J und ich weiß nicht was ich für den Kiga machen kann :-((
Wenn es um sowas geht bin ich immer so einfallslos :-((

Soll ich Kuchen backen und mitgeben oder Plätzchen oder Nußecken oder da Freitags immer Geminschaftsfrühstück ist ein Frühstück spendieren ??
Wenn Frühstück, was , Obst/Gemüseplatte oder Schnittchen ??? Grübel es sind 15 Kinder und 3 Erzieherinnen

Helft mir mal büdddddeeee

LG Barbara

 
7 Antworten:

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von schnuffelente am 28.11.2005, 20:04 Uhr

Hallo,
ich würde jetzt in der Adventszeit eher etwas herzhaftes anbieten. Ich denke süße Sachen bekommen die Kinder gerade genug. Vielleicht Schnittchen und Essig-
gurken etc dazu, essen die Kinder sehr gerne. Oder beim Bäcker kleine Brzelchen bestellen. (Weiss nicht wieviel du ausgeben möchtest) Unser Bäcker bietet zu solchen Gelegenheiten immer die halbe Größe von den Backwaren an. Oder wie wäre es mit einem Obstsalat, den die Kinder vielleicht mit den Erz. zubereiten, weil ja Kochtag ist??? LG Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von Melly77 am 29.11.2005, 1:54 Uhr

Mein Großer wird am Donnerstag 5 und er nimmt Wackelpudding mit in den Kiga. 1xrot, 1xgrün, 1xgelb, mit Gummibärchen verziert, Schlagsahne, Vanillesoße dazu - fertig.
LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von sylv am 29.11.2005, 6:15 Uhr

wenn ja am freitag eh gemeinsames frühstück ist würde ich ein frühstück ausgeben.

z.b. 40 mini brötchen beim bäcker vorbestellen oder kleine brezeln, dazu mini würstchen geben, kleine käsestücke, vielleicht noch trauben, salzstangen u. chips dazu und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von Jamie-Mama am 29.11.2005, 8:33 Uhr

Also ich finde ein Kuchen mit Kerzen wäre toll. Für dein Kind wäre das ein Erlebnis. Schließlich geht es ja um dein Kind und nicht um die anderen.

Ein gemeinsames Frühstück find ich nicht schön für ein Geburtstagskind. Passt eher zu einem Erwachsenen, den man damit überraschen kann.
Die Idee mit dem Pudding und Gummibärchen ist auch super.

Melde dich mal, wie du dich entschieden hast.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von AlexJil am 29.11.2005, 10:40 Uhr

Wir hatten mal Aufbackbrötchen (zu Hause schon fertig gebacken) und dazu Miniwürstchen-Käse-Paprika-Gurke-Tomaten-Spieße...
Die Spieße haben sich die Kiddies selbstgesteckt im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von goldstück am 29.11.2005, 20:33 Uhr

Also unsere Erzieherinnen meinten Würstchen und Pommes kommen immer gut an.Ich hatte minni Würstchen und kleines Laugenkonfekt (Aldi) geholt und minni Amerikaner mit smartis verziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kindergeburtstag bin so einfallslos...

Antwort von goldstück am 29.11.2005, 20:34 Uhr

Also unsere Erzieherinnen meinten Würstchen und Pommes kommen immer gut an.Ich hatte minni Würstchen und kleines Laugenkonfekt (Aldi) geholt und minni Amerikaner mit smartis verziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.